#1

Eigenlob – Parteiname

in Diverse Nachrichten 13.11.2020 12:16
von Anthea | 12.415 Beiträge

Er windet sich den Lorbeerkranz…

Ich fragte mich: Muss das sein? Zum einen, eine neue Partei gründen, gibt es nicht schon genug? Zum anderen, dieser auch seinen Namen zu geben?

So geschehen bei Jürgen Todenhöfer, der sich zum 80. Geburtstag mit einer eigenen Partei beweihräuchert. „Team Todenhöfer“ nennt er diese.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ene-Partei.html

Besonders witzig der Bericht über seine groß angekündigte Kundgebung am Brandenburger Tor zur Parteieröffnung. „Todenhöfers Parteigründung wird zur One-Man-Show in Berlin“

https://www.waz.de/politik/toedenhoefers...d230903940.html

Na, dann hat sich Todenhöfer ein neues Betätigungsfeld gesucht. Sei es dem alten Herrn der Abteilung Selbstdarsteller gegönnt. Hauptsache, er reist nicht mehr zu den IS-Leuten oder hofiert Diktatoren, um sich „heldenhaft“ auf unzähligen Fotos von seinem Sohn Frederik ablichten zu lassen. Schätze, dass dieser der „Haus- und Hoffotograf“ der neuen Partei werden wird.

„Ein Frontbericht aus den Krisengebieten der Welt“ heißt ein neueres Buch von Todenhöfer.

Hier ein Artikel über den „Mann für alle Fälle“, wie man JT nennen könnte.

https://www.ruhrbarone.de/die-grosse-heu...-streich/163703

„Für den Genuss des Audiobooks gilt übrigens:
Ähnlich wie Masturbation mit einem Spätzleschaber – wenig unterhaltsam, dafür aber sehr schmerzhaft.
Garantiert: Mit Die große Heuchelei bekommt der (an der Thematik interessierte) Leser – nach vielen Lese- oder Hörstunden ohne Antworten – die große Heulerei.“

Man erinnere sich, wie vor Jahren festgestellt wurde, dass Todenhöfer zu Propagandazwecken nachträglich Kinderspielzeug in den Trümmern, ich glaube es war in Syrien, drapierte, in denen er sich ablichten ließ.

Ob die CDU seines Austritts wegen besonders traurig ist?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Eigenlob – Parteiname

in Diverse Nachrichten 13.11.2020 15:21
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

(S)Eine neue Partei wird leider nix reißen...

Liebe Anthea, ich sehe Jürgen Todenhöfer weit weniger schlecht, als du, aber eine weitere neue Partei hätte es nun wirklich nicht mehr gebraucht.

Ob die CDU ob seines Austritts traurig ist? War sie noch nie, wird sie auch nie sein. Unter diesen Selbstdarstellern stand aber auch sein Licht unterm Scheffel...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#3

RE: Eigenlob – Parteiname

in Diverse Nachrichten 13.11.2020 15:38
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #2
(S)Eine neue Partei wird leider nix reißen...

Liebe Anthea, ich sehe Jürgen Todenhöfer weit weniger schlecht, als du, aber eine weitere neue Partei hätte es nun wirklich nicht mehr gebraucht.

Ob die CDU ob seines Austritts traurig ist? War sie noch nie, wird sie auch nie sein. Unter diesen Selbstdarstellern stand aber auch sein Licht unterm Scheffel...


Tja, und da Todenhöfer dieses, sein Licht, nicht vergeuden will, so verselbständigt er sich jetzt. Das mit dem Reisen wird langsam beschwerlich, so richtig kann er mit seinen heldenhaften Berichten auch nichts mehr reißen und die Welt ist weniger denn je bereit, die Terroristen, die Schlächter im Namen Allahs "verstehen" zu wollen.

Als ich vor Jahren das erstemal ein Buch von JT gelesen hatte, da fand ich dieses, ihn und sein Engagement unter dem Motto "Menschlichkeit" gut. Aber mit der Zeit verflüchtigte sich dieser Eindruck und relativierte sich hin zu "gewusst wie"...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Eigenlob – Parteiname

in Diverse Nachrichten 13.11.2020 15:42
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Kann ich verstehen.
Manches kam mir dann auch ein bisschen vor, als würde es zu einer Masche werden.
Doch über die persönliche Profilierung hinaus, habe ich zumeist immer noch Informationen für mich gewinnen können.
Und wenn man weiß, wie die Menschen ticken, die etwas zu Papier bringen, dann lässt es sich auch leichter deuten...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#5

RE: Eigenlob – Parteiname

in Diverse Nachrichten 13.11.2020 15:49
von heiner | 881 Beiträge

Der Mann war einst ein Richter und in diesem Kontext hat er seine politische Arbeit gesehen. Gnadenlos ehrlich ob (Onanie mit Spätzlesschaber) dafür die geeignete Assoziation ist, sollte man selbst überlegen. Jedenfalls ist es so, dass mir vor ihm, noch niemand so ehrlich über Entstehung von "ISIS/IS" erklärt hat, ungeschminkt, ohne "Westside-Propaganda" das hat außer ihm noch keiner in diesem Land praktiziert, noch nicht mal in meiner Präferenzpartei SPD.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: