#1

Schorndorf in Göttingen

in Deutschland 14.08.2017 18:42
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
"Massenschlägerei mit 200 Beteiligten in Göttingen" - so oder so ähnlich überschrieben verschiedene Online-Medien am Sonntagabend und in der Nacht eine Meldung. Von einem "Großeinsatz der Polizei" mit 25 Beamten war die Rede. Eine Nachricht, die sich in den sozialen Netzwerken weiterverbreitete, auch, weil Rede davon war, dass es sich bei den Beteiligten um Syrer und Libanesen gehandelt habe.

In einer nachfolgenden Meldung um 8:15 stellte dpa klar: "Viele sollen nur zugeschaut haben. Wie viele Menschen sich schlugen, war zunächst noch unklar. Ernsthaft verletzt wurde niemand." Eine Person sei kurzzeitig in Polizeigewahrsam gewesen.

Bei manchen Medien führten die neuen Informationen am Montagmorgen zu spekulativen Formulierungen:"So etwas hat es wohl noch nie gegeben: 200 Personen gehen am Sonntag in Göttingen aufeinander los. Doch wie durch ein Wunder soll dabei niemand verletzt worden sein", schrieb die "Welt". "Kurios: 200 prügeln sich, aber keiner ist verletzt" wundert sich die Boulevard-Zeitung "Krone" aus Österreich. Und "Bild" rätselte von einer "mysteriösen Massenschlägerei" von "200 Chaoten". Der "Merkur" schreibt von einer "Verwirrung um angebliche Massenschlägerei."

Gegenüber dem ARD-faktenfinder sprach die Polizei Göttingen von einer "körperlichen Auseinandersetzung" mit fünf bis sechs Beteiligten: "Es war keine Massenschlägerei". Im Online-Artikel des "Göttinger Tageblatt" ist entsprechend auch nur noch von einer "Rangelei" die Rede.

(tagesschau)



zuletzt bearbeitet 14.08.2017 18:43 | nach oben springen

#2

RE: Schorndorf in Göttingen

in Deutschland 14.08.2017 18:59
von Luftdrache (gelöscht)
avatar

5 bis 6 in eine Schlägerei verwickelt. Für ein Wochenende wohl leider ein normaler Schnitt. Also nichts Außergewöhnliches. Schade,dass es scheinbar nicht gänzlich friedlich geht



zuletzt bearbeitet 14.08.2017 19:00 | nach oben springen

#3

RE: Schorndorf in Göttingen

in Deutschland 14.08.2017 19:19
von merte | 446 Beiträge

Quatsch, war alles ganz anders, die Kameraden haben penibel recherchiert, iein Pic kopiert und messerscharf daraus geschlossen:

Zitat
Familienclans und Massenschlägerei: Wird Göttingen aufgeteilt? https://t.co/KRhjzj29FQ via @wordpressdotcom



N größeren Blödsinn hab ich dazu nicht gefunden, gibt's aber sicherlich, oder?

;-]


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!


zuletzt bearbeitet 14.08.2017 19:19 | nach oben springen

#4

RE: Schorndorf in Göttingen

in Deutschland 14.08.2017 19:25
von merte | 446 Beiträge

Zitat von merte im Beitrag #3
Quatsch, war alles ganz anders, die Kameraden haben penibel recherchiert, iein Pic kopiert und messerscharf daraus geschlossen:

Zitat
Familienclans und Massenschlägerei: Wird Göttingen aufgeteilt? https://t.co/KRhjzj29FQ via @wordpressdotcom


N größeren Blödsinn hab ich dazu nicht gefunden, gibt's aber sicherlich, oder?

;-]



Äh ja, wenn man den ursprünglichen Text aufruft, unter drunter der Button, kommt's noch härter, aber immerhin wird das Pic verifiziert, stammt aus Berlin!
Das macht doch nuescht,
das merkt doch Keiner, oder so!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#5

RE: Schorndorf in Göttingen

in Deutschland 15.08.2017 10:18
von Anthea | 12.282 Beiträge

Ich habe die "Erkenntnis" eines Oberspinners gelesen, was es mit der Schlägerei auf sich hat.
Es war nach Meinung dieses Oberbescheuerten ein "Territoriumsstreit um Drogen und Nutten".


Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Flüchtlingskrise und die Medien
Erstellt im Forum Medien von Till
6 22.07.2017 17:31goto
von Till • Zugriffe: 262
Schwere Krawalle in Schorndorf
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
67 25.07.2017 16:57goto
von heiner • Zugriffe: 1348

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 204 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: