Ich habe mich eigentlich der Rubrik "Gestorben" bis jetzt verwehrt. Ich fand es an anderen Orten zuweilen einfach unerträglich, wenn da nach dem Ableben von Menschen, die nur dem Namen nach bekannt waren und dadurch, dass sie als öffentliche Personen in den Medien behandelt wurden, oder ähnlich! derart "betrauert" wurden, als sei ihnen der Verblichene persönlich bekannt gewesen und jetzt ein großer Verlust verarbeitet werden müsse. Schlicht gesagt: Ich fand vieles einfach so verlogen.
Weil man ja - eigentlich - über Verstorbene nichts Böses sagen dürfe... Ja, warum denn nicht? Sind die plötzlich reingewaschen? Obwohl man zu ihren Lebzeiten sie kritisiert hat, sie nicht mochte, sie einfach schlimm, warum auch immer fand?
Aber, angeregt durch den Beitrag von SirPorthos zum Tod von Karl Lagerfeld und der ehrlichen persönlichen Meinung über diesen, so denke ich, dass es eben doch so manchem ein Bedürfnis ist, sich zum Tode eines Menschen zu äußern.
Und da bin ich der Meinung, dass dies nicht "salbungsvoll" getan werden sollte, sondern ehrlich. Wenn man überhaupt möchte.
Allerdings bitte dort dann auch nur über bekannte Personen und Persönlichkeiten posten.
Es gibt viele, viele gute Menschen, die uns mit Trauer erfüllen, wenn sie nicht mehr da sind. Aber diese sind im ganz persönlichen Bereich anzutreffen und sollten nicht Gegenstand in dem neuen Unterforum der Katetorie "Zum Stübchen" sein.
Ich werde den Thread zum Tod von Karl Lagerfeld dorthin dann verschieben.
---