#1

Falsch verstandene Meinungsfreiheit

in Dies und das 02.12.2018 13:39
von Anthea | 12.415 Beiträge

Völlig unverständlich ist mir jedes Mal beim Lesen in einem Forum, das besser den Namen "Proleten sind wir" tragen sollte, dass vor nichts Halt gemacht wird. Je krasser die "Meinungen - z.B. je mehr "Nazi", rechter, volksverhetzender, ausländerfeindlicher, rassistischer, umstürzlerischer und AfD-freundlicher- diese sind, so willkommener das "Volk" auf dieser Plattform.
Ich fand heute nach der Frage zu dem Forum und seiner Ausrichtung vor zwei Jahren auf gutefrage eine durchblickende und gute Zusammenfassung eines Antwortenden:

"PSW ist nichts für zarte Gemüter, die Rechtsradikalität ablehnen. Man muß schon eine Menge aushalten, was Beleidigungen, Diffamierungen, aber auch Stigmatisierungen von Menschen aufgrund der Herkunft und Religion angeht. Die sogenannte "Moderation" dort, (denn ein "Moderieren" findet nicht oder sehr wenig statt) sortiert nach Ideologie aus. Hier sind Leute aufgrund von Holocaustleugnungen, Gewaltaufruf, Hetze, rechtsradikaler Relativierungen usw. schon angezeigt worden, wobei dann der Anzeigeerstatter "dauerbeurlaubt" wurde, aber die Beiträge der jeweiligen User weiter hier vorhanden waren und diese auch nicht einmal ansatzweise sanktioniert wurden. Dieses Forum ist ein Tummelplatz für Rechtsradikale, AfD-Fans und sogar bekennende Nationalsozialisten, wobei keine Lüge, Halbwahrheiten oder Relativierungen denen dumm genug erscheinen, sie nicht zu posten. Wer hier mitmischt braucht also starke Nerven, aber es kann auch Spaß machen diesen Rechten Paroli zu bieten, halt bis man selber aussortiert wird..."

Gestern war der Server nicht mehr erreichbar, heute wieder.
Schade, ich hätte der AfD gewünscht - wobei das von mir immer alles Schlechte ist -, dass sie eine Werbeplattform verloren hätten.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Falsch verstandene Meinungsfreiheit

in Dies und das 12.12.2018 11:16
von Thats me | 90 Beiträge

Ich habe sogar diverse menschenverachtende, rassistischen und hetzerische Postings bei offiziellen Stellen gemeldet, damit diese gelöscht werden. Leider ohne Erfolgt :(


Der Fehler im System ist der Mensch, denn er wehrt sich nicht.
Wären Menschen Banken.......


zuletzt bearbeitet 12.12.2018 11:16 | nach oben springen

#3

RE: Falsch verstandene Meinungsfreiheit

in Dies und das 12.12.2018 13:46
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Nun der Forenbetreiber hat nach nicht bestätigen Gerüchten Asyl im Ausland beantragt, auf jeden Fall steht der Server in einem Balkanland.


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|The First Reel Director in 🐻wood


zuletzt bearbeitet 12.12.2018 13:47 | nach oben springen

#4

RE: Falsch verstandene Meinungsfreiheit

in Dies und das 23.12.2018 20:33
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #3
Nun der Forenbetreiber hat nach nicht bestätigen Gerüchten Asyl im Ausland beantragt, auf jeden Fall steht der Server in einem Balkanland.

Wirklich? Mir fehlt PSW ein bißchen. Ich habe immer gerne mitgekriegt, wie blöde manche Leute sein können. Und mache waren ja so leicht auf die Palme zu kriegen. Wo sie dann immer runtergefallen sind.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#5

RE: Falsch verstandene Meinungsfreiheit

in Dies und das 23.12.2018 22:14
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #4
Zitat von Teddybär im Beitrag #3
Nun der Forenbetreiber hat nach nicht bestätigen Gerüchten Asyl im Ausland beantragt, auf jeden Fall steht der Server in einem Balkanland.

Wirklich? Mir fehlt PSW ein bißchen. Ich habe immer gerne mitgekriegt, wie blöde manche Leute sein können. Und mache waren ja so leicht auf die Palme zu kriegen. Wo sie dann immer runtergefallen sind.


Kann ich irgendwie nachvollziehen. Einige vernünftige Leute tummeln sich ja dort noch. Und alleine aus dem Grund, den Braunblöden Kontra zu geben. Obwohl das ja "Perlen vor die Säue werfen" ist. Definitiv!
Tja, dich und mich hatte man dort so gar nicht lieb. Genau das war unser Qualitätsmerkmal.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6

RE: Falsch verstandene Meinungsfreiheit

in Dies und das 30.12.2018 15:36
von Anthea | 12.415 Beiträge

Sehr aufschlussreich, wenn man in diesem Knallköppeforum mal liest.

Ich habe gerade etwas über mich erfahren, das ich noch nicht wusste. Der Nick-Name war mir bis dato fremd und das HPF wurde nie von mir heimgesucht. Und mich vermehrt hatte ich auch nicht.

"Olivia wurde aus unerfindlichen Gründen gesperrt, war lange sehr aktiv unter dem Namen " circopolitico" im HFP und nimmt scheinbar nach Geburt ihrer Tochter eine Kreativpause."

Dann schrieb jemand:

"Apropos: Unerfindliche Gründe - Sie hatte halt irgendwie an einem Konfirmand*innenkostüm einen Narren gefressen, was sie selbst mittlerweile wohl sicher nicht mehr so kritisch sieht. *räusper*

Sicher meint der damit die Frauke Petry, die ich "zum Fressen gern hatte". Tja, das sahen dann andere wohl anders, die AfDeppen. Recht hat er, dass ich mittlerweile das Fräuken nicht mehr kritisch sehe, die ist ja weg vom Fenster. Wurde durch noch Schlimmere wie die Störchin und die Weidel ersetzt... Schlimmer geht immer. AfD geht gar nicht! Habe ich immer wieder drauf hingewiesen!

Damit erklärte er aber die "unerfindlichen Gründe" durch die Blume recht genau. Meinen Unmut hinsichtlich allem, was mit "braun" zu tun hatte. Der Obertrottel Spökes-Kieker, der sein Moderationsunwesen treibt, wollte mir auch immer forenschädliches Verhalten per Mahnungen unterjubeln. Auf meine Nachfrage hin meinte der, ich solle mal nachdenken...
So begannen die dann nach über 2 Jahren damit, die vernünftigen User, die auf meiner Wellenlänge lagen, rauszuschmeißen. User, die lediglich einen "Fehler" hatten: Sie waren dem braunen Pack überlegen.

Gerade heute wurden wieder zwei User mit fadenscheinigen Begründungen entsorgt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 30.12.2018 18:52 | nach oben springen

#7

RE: Falsch verstandene Meinungsfreiheit

in Dies und das 30.12.2018 15:45
von Anthea | 12.415 Beiträge

In dem Zusammenhang des Forums, wo sich Typen der Art tummeln, die meinen, sie seien DAS Volk und hätten die Richtlinien der Politik zu bestimmen, mal eine Frage, die mir möglicherweise ein Steuerfachmann beantworten kann.

Die namenlosen "Betreiber", also die so genannten "Nicht-Impressionistren" - wer immer dahinter steckt, werben ja für ihre "Meinungsvielfalt" sprich "Meinungsfreiheit". (Sie meinen damit allerding nur die ihre!). Jedenfalls werben sie um pekuniäre Unterstützung. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass zwar der Server im Ausland stehen würde, jedoch, so Leute ihnen Bitcoins zukommen lassen würden, diese nach Einlösung versteuert würden....
Aha
An wen wendet sich denn eigentlich ein Finanzamt, bzw. welches wäre zuständig?
Und wieso ist kein Verantwortlicher genannt?
Vor dem "Umzug" ins Ausland, gab es einen Namen... der taucht jedoch nicht mehr auf.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: Falsch verstandene Meinungsfreiheit

in Dies und das 30.12.2018 16:24
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der arme "Spender", der hat dann nämlich keine Kontrolle über die Verwendung seiner Spendengelder, wenn der Seiten-Betreiber dieser oder jener Internetseite anonym ist, so daß derselbe in Saus und Braus leben könnte, sofern er das wolle. Für das Finanzamt dürfte nicht der Standort des Servers relevant sein, sondern die Person und deren Adresse, an die die Spenden gerichtet sind.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
105 13.11.2022 00:23goto
von Atue • Zugriffe: 2620
Das Absurde an der Religionsfreiheit und der Religionserziehung
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Gysi
141 14.11.2022 00:59goto
von Atue • Zugriffe: 3581
Religionstoleranz = Narrenfreiheit?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
190 18.06.2021 17:22goto
von Anthea • Zugriffe: 4021
Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
25 20.09.2020 11:00goto
von Anthea • Zugriffe: 633
Falsche Empörung
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
144 27.06.2018 21:38goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2943
SZ - Gegen die Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
8 18.06.2018 17:34goto
von Till • Zugriffe: 302
Offener Angriff auf unsere Rechtsordnung
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
53 04.11.2022 18:08goto
von Anthea • Zugriffe: 1772
Der aufgeklärte Patriotismus
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
38 08.04.2018 22:46goto
von moorhuhn • Zugriffe: 759
Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Till
59 20.03.2018 19:56goto
von Till • Zugriffe: 1393

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 254 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: