#16

RE: Vogelterror

in Dies und das 21.05.2018 12:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #15
Zitat von Teddybär im Beitrag #10
Bär hat keinen Kater mehr, der Kater wurde weggeschickt





Damit der Teddybär nicht an Entzugserscheinungen leiden muss, hier ist ein Kater, der etwas "unfroh" schaut.




Ist das ein Nachkomme der Terrorkatze "Garfield" ?

Da flüchtet sogar mein Berner Sennhund. Und ich noch vor ihm !

Vor ein paar Jahren ließ ich mich überreden ein Monster von Katze für ne Woche zur Pflege zu nehmen. Ihre Besitzerin wollte mal Urlaub machen. Es war ein Ungetüm mit dem uncharmanten Namen Igor !

Ich hatte echt Schiss vor dem Vieh. Nachts sogar mein Schlafzimmer abgeschlossen. Das einzige, was ihn nicht dazu brachte, mich umzubringen, war seine Unfähigkeit Dosen öffnen zu können.

Schauder !



zuletzt bearbeitet 21.05.2018 12:29 | nach oben springen

#17

RE: Vogelterror

in Dies und das 21.05.2018 12:33
von Anthea | 12.415 Beiträge

Damit man mal sehen kann, wie rabiat Teddybären sein können:


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#18

RE: Vogelterror

in Dies und das 21.05.2018 12:34
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Verleumdung!!


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#19

RE: Vogelterror

in Dies und das 21.05.2018 12:35
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Moin liebe Gemeinde,

ich schlafe ab Mai immer bei offenem Fenster. Die Luft ist einfach zu gut. Die Nacht ist aber nur bis zum ersten Sonnenstrahl ruhsam.

Dann geht es los....es fängt mit einer dreisten Amsel an. Offenbar eine Frühaufsteherin. Und zwar heute um 5 Uhr ! Als hätte die andere Vogelbande nur auf diese Antiphon gewartet, stimmten sie alle ein. Ich glaube, das sind mehr Vögel als Chormitglieder bei einer Aufführung von Wagner. Ein Flashmob !

Vorbei mit dem Schlafen. Ich liege 5 Minuten grantig im Bett.....aber dann kommt eine merkwürdige Wandlung:

Ich höre diesen Krakehlern zu und entdecke plötzlich Harmonie und wirklich geniale Kombinationen von Tönen. Der französische Komponist Olivier Messiaen hat es erkannt: Vögel sind die ersten Musiker unserer Erde.

Für die 5 Minuten des ersten Ärgers werde ich den ganzen Tag belohnt mit ihrer Musik. Zum Glück gehen sie gegen 23.00 Uhr ins Bett.

Schön, dass es diese Nervensägen gibt !

Herzlichen Gruß aus Hamburg !


Sei froh. Bei mir hämmert ab und zu ein Specht an die Hauswand. Glücklicherweise nie vor acht. Wie rücksichtsvoll.


nach oben springen

#20

RE: Vogelterror

in Dies und das 21.05.2018 12:39
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #18
Verleumdung!!

Zitat von Till im Beitrag #19
Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Moin liebe Gemeinde,

ich schlafe ab Mai immer bei offenem Fenster. Die Luft ist einfach zu gut. Die Nacht ist aber nur bis zum ersten Sonnenstrahl ruhsam.

Dann geht es los....es fängt mit einer dreisten Amsel an. Offenbar eine Frühaufsteherin. Und zwar heute um 5 Uhr ! Als hätte die andere Vogelbande nur auf diese Antiphon gewartet, stimmten sie alle ein. Ich glaube, das sind mehr Vögel als Chormitglieder bei einer Aufführung von Wagner. Ein Flashmob !

Vorbei mit dem Schlafen. Ich liege 5 Minuten grantig im Bett.....aber dann kommt eine merkwürdige Wandlung:

Ich höre diesen Krakehlern zu und entdecke plötzlich Harmonie und wirklich geniale Kombinationen von Tönen. Der französische Komponist Olivier Messiaen hat es erkannt: Vögel sind die ersten Musiker unserer Erde.

Für die 5 Minuten des ersten Ärgers werde ich den ganzen Tag belohnt mit ihrer Musik. Zum Glück gehen sie gegen 23.00 Uhr ins Bett.

Schön, dass es diese Nervensägen gibt !

Herzlichen Gruß aus Hamburg !


Sei froh. Bei mir hämmert ab und zu ein Specht an die Hauswand. Glücklicherweise nie vor acht. Wie rücksichtsvoll.


Moin Till,

also kein Frühaufsteher.

Sei froh darüber !

Spechte spielen Schlagzeug. Amseln singen. Schlagzeuger sind Rocker und schlafen meistens länger.

Lieben Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#21

RE: Vogelterror

in Dies und das 21.05.2018 14:43
von antenna (gelöscht)
avatar

Habt ihr es gut - Amselgezwitscher, einen ruecksichtsvollen Specht und das Talent, der Vogelbande harmonische Laute zu entlocken.

Mein alltaegliches Morgenkonzert ist da vielseitiger, die Toene allerdings reichlich unharmonisch. Und es beginnt frueh im Morgenland, wo die Sonne zeitig aufsteht. Es kann geschehen, dass Nachbars Hahn den Ton anstimmt. Ganz gruselig wirds, wenn ein Esel darauf antwortet. Sein Iahen hoert sich an wie eine Kehlkopfkrankheit. Die Spatzen stoerts nicht, sie pfeifen vom Dach und schimpfen wie die Rohrspatzen vor meinem Fenster. Jubilieren hoert sich anders an. Zu allem Ueberfluss hat sich eine Hundemama in unserem Garten einquartiert und ihre Welpen ueben sich im Bellen und Klaeffen. Besonders in der Nacht sind die Kleinen recht munter - und das klingt ziemlich giftig, wenn die Katze, die ebenfalls ihr Quartier bei uns aufgeschlagen hat, (ungefragt und uneingeladen) ihre vier Babies zu naechtlichen Ausfluegen spazieren fuehrt. Das Konzert ist also nahezu durchgaengig. Wenn dann von Weitem (!) der Muezzin ertoent, dann weiss ich, dass gleich die Sonne aufgeht und das volle Konzert kann beginnen. Dagegen hilft nur Ohropax.



zuletzt bearbeitet 21.05.2018 14:46 | nach oben springen

#22

RE: Vogelterror

in Dies und das 21.05.2018 15:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #21
Habt ihr es gut - Amselgezwitscher, einen ruecksichtsvollen Specht und das Talent, der Vogelbande harmonische Laute zu entlocken.

Mein alltaegliches Morgenkonzert ist da vielseitiger, die Toene allerdings reichlich unharmonisch. Und es beginnt frueh im Morgenland, wo die Sonne zeitig aufsteht. Es kann geschehen, dass Nachbars Hahn den Ton anstimmt. Ganz gruselig wirds, wenn ein Esel darauf antwortet. Sein Iahen hoert sich an wie eine Kehlkopfkrankheit. Die Spatzen stoerts nicht, sie pfeifen vom Dach und schimpfen wie die Rohrspatzen vor meinem Fenster. Jubilieren hoert sich anders an. Zu allem Ueberfluss hat sich eine Hundemama in unserem Garten einquartiert und ihre Welpen ueben sich im Bellen und Klaeffen. Besonders in der Nacht sind die Kleinen recht munter - und das klingt ziemlich giftig, wenn die Katze, die ebenfalls ihr Quartier bei uns aufgeschlagen hat, (ungefragt und uneingeladen) ihre vier Babies zu naechtlichen Ausfluegen spazieren fuehrt. Das Konzert ist also nahezu durchgaengig. Wenn dann von Weitem (!) der Muezzin ertoent, dann weiss ich, dass gleich die Sonne aufgeht und das volle Konzert kann beginnen. Dagegen hilft nur Ohropax.


Moin Antenna !

Preise Deinen Schöpfer !

Du hast den Vorteil, einen vollständigen Chor zu haben.

Inklusive eines Muezins als Countertenor.

Hier im Hamburger Umland müssen wir bescheidener sein.

Gruß aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 21.05.2018 15:24 | nach oben springen

#23

Wecker zu verkaufen

in Dies und das 25.05.2018 12:24
von oisín | 112 Beiträge

Beim hiesigen Vogelgezwischer kann man sich einen Wecker wirklich schenken.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: