#1

Unser Lied für Lissabon

in Musik 06.05.2018 10:48
von Anthea | 12.415 Beiträge

Dieses Jahr mal besser als in den Vorjahren? Voschusslorbeeren gab es ja immer reichlich, auch wenn die Vortragenden dann auf dem letzten oder vorletztem Platz landeten.



Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 07.05.2018 23:22
von woipe (gelöscht)
avatar

help ... - i need somebody - help...
mir drehts die zehennägel auf...
sorry - aber das kommt bei mir so gar nicht an, wie in der vergangenheit die meisten songs/interpreten, die auf dieser schiene laufen/liefen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#3

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 10:02
von Anthea | 12.415 Beiträge

Ein guter Auftritt und verdienter 4. Platz für uns. Erstaunlicherweise haben unsere Nachbarn uns mit 12 Punkten versorgt, das ist ungewöhnlich.

Meinen Glückwunsch an Israel für den ESC Sieg.
Allerdings finde ich den Song etwas gewöhnungsbedüftig mit dem Gegacker. Die Interpretin sowieso.
Aber nach einiger Zeit "fetzt" er. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 10:39
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

ich habe mir den Quatsch gestern nicht angeschaut. Es ist sinnvoller, am nächsten Tag 5 Minuten Zusammenfassung zu lesen, als sich Hupfdohlen im Fummel mit Liedern, die ich als teuflisches Geplärr und Geleier bezeichne, stundenlang im Fernsehen anzutun. Wie ich gelesen habe, kamen musikalische Outperformer sogar aus einem Kleiderschrank auf die Bühne. Es wäre barmherziger gewesen, wenn sie im verschlossenen Schrank geplärrt hätten.

Ok, unser Pumuckl hat mit einem 6.klassigen Lied den 4. Platz gemacht.

Israel als nicht europäisches Land den ersten.

Aber Moment....es heisst doch "Eurovision Song Contest".

Laden wir nächstes Jahr auch die Fidschi Inseln ein ? Das wäre Klasse, denn ich bin ein Freund der europäischen Erweiterung.

Was für eine Posse !!

Zum Glück zahl ich keine GEZ Gebühr dafür. Daher geniesse ich gerade den ZDF Fernsehgarten.

Gruß aus Hamburg !



zuletzt bearbeitet 13.05.2018 10:44 | nach oben springen

#5

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 10:49
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Keine GEZ Gebühr zahlen — wie geht das ?

Selbst ich muss zahlen, aber dabei habe ich von berufswegen alle Bezahlsender umsonst inkl. Sky.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#6

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 10:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich habe 20 Jahre keine GEZ Gebühr gezahlt. Die Agenten des Beitragseinzugsservice bekamen Hausverbot. Mein damaliger Schäferhund war Argumentationsverstärker.

Seit es eine "Haushaltsabgabe" gibt, kann man sich dem nicht mehr entziehen.

Aber Du hast Recht, der Wahnsinn lief im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Verdammt, ich habe es ja nicht geschaut.

Die Muppet Show habe ich also auch mitfinanziert.


nach oben springen

#7

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 10:57
von Anthea | 12.415 Beiträge

Lieber SirPorthos, du hattest dich missverständlich ausgedrückt. Ich war auch der Meinung, dass du - wie auch immer - keine Gebühren zahlen würdest. Was ja nun einfach nicht mehr möglich ist. Lach*

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#8

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 10:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

das geht leider nicht mehr.

Ich könnte eine Auskunftsperre im Meldeamt aufgrund meiner dienstlichen Tätigkeit veranlassen, aber das hatte ich versäumt.

Wurscht, mein Rebellentum lief 20 Jahre. Great Success !

Gruß aus Hamburg !

Commandante Che Guevara



zuletzt bearbeitet 13.05.2018 11:02 | nach oben springen

#9

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 12:05
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Ein guter Auftritt und verdienter 4. Platz für uns. Erstaunlicherweise haben unsere Nachbarn uns mit 12 Punkten versorgt, das ist ungewöhnlich.

Meinen Glückwunsch an Israel für den ESC Sieg.
Allerdings finde ich den Song etwas gewöhnungsbedüftig mit dem Gegacker. Die Interpretin sowieso.
Aber nach einiger Zeit "fetzt" er. ;-)

---


wahren die anderen teilnehmer wirklich soooo schlecht, dass unser pumuckel-ed-sheeran-verschnitt mit seinem weichgespülten, aufgewärmten einheitsbrei-radiogedudel soooo gut erscheinen musste? oder waren die 12punkte unserer nachbarn eher einem rachegedanken geschuldet? à la: so was muß man fördern, dann leiden die deutschen wieder mehr...

sorry - geht gar nicht. aber ich glaube, das hatte ich schon mal von mir gegeben.
im übrigen geht das meiste gar nicht, was sich auf dem esc so tummelt.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#10

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 12:14
von grauer kater (gelöscht)
avatar

Von den 26 Finalisten konnte man eventuell 3 bis 4 Beiträge als gut bezeichnen und auch anhören. Fakt ist weder der israelische noch der dt. Beitrag haben eine Bewertung auf dem ersten bzw. vierten Platz verdient. Die addipöse Nette hätte noch nicht mal ins Finale kommen dürfen, so grottenschlecht war ihr Auftritt. Wenn man bedenkt, was einst Abi und Ester Ofarim und Dahlia Lavi geboten haben, die man wirklich als Unterhaltungskünstler sehen konnte, kann man über den kulturellen Niedergang nur ebenso entsetzt sein, wie über die Politik des zionistischen Netanyahu Regimes.



nach oben springen

#11

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 12:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Das waren noch schöne Zeiten:



Oh ja, auch zu der Zeit wurde diese dekadente Show veräppelt.



zuletzt bearbeitet 13.05.2018 12:20 | nach oben springen

#12

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 12:33
von woipe (gelöscht)
avatar

oh mann - holst jetzt die ollen kamellen auch noch raus...

mir reichts eigentlich, dass letztens meine frau mit ihrerer mutter den esc hatte via youtube revue passieren lassen.
am besten waren meines erachtens die irischen und französischen titel - vor allem die älteren...

aber auch wir sind ja schon älter gell???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#13

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 12:50
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #12
oh mann - holst jetzt die ollen kamellen auch noch raus...

mir reichts eigentlich, dass letztens meine frau mit ihrerer mutter den esc hatte via youtube revue passieren lassen.
am besten waren meines erachtens die irischen und französischen titel - vor allem die älteren...

aber auch wir sind ja schon älter gell???


Moin woipe,

ja, unserem Schöpfer sei es gedankt, sind wir älter.

Daher haben wir alles Recht der Welt auf der Empore der Muppet Show als Waldorf und Staedler zu hocken und über die Welt abzulästern.

Ich bin dankbar über jedes Jahr, das vergeht. Ich möchte heute nicht mehr jung sein mit den verderblichen Flausen, die ich damals im Kopf hatte.

Dieser Komponist hat meines Wissens noch nie einen "Contest" gewonnen....aber er ist der genialste:


nach oben springen

#14

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 12:53
von woipe (gelöscht)
avatar

ist auch egal - ob er einen contest gewonnen hat.
meistens sind solche titel auch eher ein beleg für den kulturellen verfall...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#15

RE: Unser Lied für Lissabon

in Musik 13.05.2018 14:53
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von grauer kater im Beitrag #10
Wenn man bedenkt, was einst Abi und Ester Ofarim und Dahlia Lavi geboten haben, die man wirklich als Unterhaltungskünstler sehen konnte, kann man über den kulturellen Niedergang nur ebenso entsetzt sein, wie über die Politik des zionistischen Netanyahu Regimes.


Mit Unterhaltungskuenstlern in der Qualitaet einer Lavi oder den Ofarims wuerde ich mir den Eurovision Song Contest gerne anschauen. Seit langem tue ich mir diesen Klamauk nicht mehr an (wohl aber das Ergebnis). Das Entsetzen erspare ich mir. Von den Ofarims besuchte ich einst - lang lang ist es her - ein Konzert. Wunderschoene Musik, leider konnte es der Abi nicht lassen, waehrend des Konzerts eine hetzerische politische Botschaft gegen den damaligen aegyptischen Praesidenten Nasser loszulassen. Ich fand diese besondere Zugabe weder amuesant noch passend.

Das faellt mir gerade beim Lesen der Nachricht ein, wie einige israelische Politiker den ESC politisch instrumentalisieren.
Auch das ist m.E.n. ein Teil eines kulturellen Niedergangs, wennn wie der israelische Verteidigungsminister Lieberman den Sieg seines Landes beim ESC in Lissabon 2018 nun im Nahostkonflikt instrumentalisiert.

"Der syrische Machthaber Baschar al-Assad solle "lernen, was heute passiert" und dem iranischen Ajatollah Ali Chamenei sagen, dass er "nicht sein Spielzeug" sei, schrieb Avigdor Lieberman nach dem Sieg der israelischen Sängerin Netta Barzilais. Iran habe "nichts in Syrien zu suchen".

Liebermans Wortwahl "Spielzeug" erinnert an den Liedtext des Gewinnerbeitrags der 25-jährigen Sängerin. In ihrem Song "Toy" heißt es unter anderem: "I'm not your toy, you stupid boy" ("Ich bin nicht Dein Spielzeug, Du dummer Junge"). Dabei wird das Lied eigentlich für seine feministische Botschaft und als Fortführung der #MeToo-Debatte interpretiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...-a-1207480.html

Naechstes Jahr also in Jerusalem, das heute frueh noch auf SPON als Israels Hauptstadt bezeichnet wurde. Hat wohl Herr Netanjahu so vorgegeben.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: