#1

Weihrauch

in Dies und das 02.04.2018 10:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich habe mich mal wieder überreden lassen, als gottverdammter kirchenloser Heide die Orgel zu spielen während der Osterfeierlichkeiten.

Der Kirche ist es offenbar egal, dass ich keiner Konfession angehöre. In der Not, frisst der Teufel auch Fliegen.

Die Predigten kann ich über mich ergehen lassen...nur eines mag ich nicht: Weihrauch ! Ich muss davon immer niesen.

Bin ich vom Teufel besessen ?

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#2

RE: Weihrauch

in Dies und das 02.04.2018 11:22
von Anthea | 12.415 Beiträge

Daraus solltest du dir nichts machen, mag ich auch nicht.

Aber so lange es dir nicht so ergeht wie dem kleinen Damian in "Das Omen", der schon beim Anblick einer Kirche Anfälle bekam und diese nicht betreten konnte ;-) besteht bei dir noch Hoffnung.
Wäre ja auch schlimm, da sonst die Besucher deine Musik würden missen müssen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#3

RE: Weihrauch

in Dies und das 02.04.2018 15:58
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Moin liebe Gemeinde,

ich habe mich mal wieder überreden lassen, als gottverdammter kirchenloser Heide die Orgel zu spielen während der Osterfeierlichkeiten.

Der Kirche ist es offenbar egal, dass ich keiner Konfession angehöre. In der Not, frisst der Teufel auch Fliegen.

Die Predigten kann ich über mich ergehen lassen...nur eines mag ich nicht: Weihrauch ! Ich muss davon immer niesen.

Bin ich vom Teufel besessen ?

Gruß aus Hamburg !



Der Koenigin der Instrumente ist es gewiss egal, wer ihre musikalischen Klaenge hervorbringt. Der Einsatz der Orgel ist der schoenste Teil eines Gottesdienstes, die Predigten dagegen der schlimmste Part.
Weihrauch wird eine heilende Wirkung nachgesagt, eignet sich bestens fuer Meditation. Bei mir dagegen weckt er schlimmste Assoziationen.



nach oben springen

#4

RE: Weihrauch

in Dies und das 02.04.2018 16:30
von Anthea | 12.415 Beiträge

"Den Göttern Weihrauch, den Menschen Lob!" Sagte Pythagoras.

Nun hätte er bei mir wenig Grund zum Lob gehabt, so es um die Verinnerlichung seines Satzes ging.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Weihrauch

in Dies und das 02.04.2018 16:34
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #4
"Den Göttern Weihrauch, den Menschen Lob!" Sagte Pythagoras.

Nun hätte er bei mir wenig Grund zum Lob gehabt, so es um die Verinnerlichung seines Satzes ging.

---


Noch weniger bei mir.



nach oben springen

#6

RE: Weihrauch

in Dies und das 02.04.2018 19:53
von woipe (gelöscht)
avatar

lieber sirporthos, die frage ob du vom teufel besessen bist wirst nur du beantworten könnem. wir können nur mutmaßen und dich vielleicht ein wenig damit aufziehen, wenn du das provozierst...
wenn du die bessenheit an deiner weihrauchunverträglichkeit festmachen willst, dann müssen wir uns zanken, wer den echten teufel abbekommen hat...

mir wurde beim "hardcoreweihrauching" während eines gottesdienstes in meiner jugend so dermaßen schwindlig, dass ich aus dem gestühl gefallen bin.
und nein - das war nicht der grund, warum ich nun religionslos bin...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schmeißt die Mama aus dem Zug...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 10.09.2018 18:17goto
von Anthea • Zugriffe: 216

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: