Zitat von Anthea im Beitrag #3
Mich hat die Nachricht vom Tod sehr berührt. Es ist oft so dass man beim endgültigen Weggang eines Menschen zu verspüren meint, dass die Welt etwas ärmer geworden ist...
Ich denke an den Besuch der Queen in Deutschland, als der damalige BP Gauck sie aufgrund seines Geschenkes "not amused" machte. Es war ein Bild naiver Malerei mit einem blauen Pferd. Das kam so gar nicht gut an. Unvergessen auch, wie die Menschen der Queen zujubelten und der eitle Pfau Gauck grüßend die Hände hob, wohl meinend, dass die Ovationen ihm gelten würden.
Nun ist ihr Sohn Charles dran. Lang genug hat er gewartet. Ich denke, dass das englische Volk lieber seinen Sohn William zum König haben würde.
Liebe Anthea,
man kann über die Monarchie denken, was man will.
Aber Elisabeth von England war immer ehrenhaft. Sie hat ihrem Land gedient ohne Skandale. Für Skandale sorgten Ihre Kinder.
Und von diesem Charakter können sich unsere ach so demokratischen Politiker eine Scheibe abschneiden. Ihr letzter Dienst war, die neue Premierministerin von England am Dienstag zu begrüßen.
Sie ist mit 96 Jahren friedlich eingeschlafen und ihr Sohn, der neue König, hat ihre Hand gehalten. Ich wünschte mir eigentlich, dass sie mich überlebt. Aber das lief nun anders.
Lieben Gruß !