#1

Fälschung

in Fake News 18.08.2017 10:22
von Anthea | 12.418 Beiträge

Nachrichten aus Deutschland aus dem STERN von heute:

"Düsseldorf: Gefälschtes Ministerschreiben im Netz aufgetaucht

Im Internet geistert ein gefälschtes Schreiben von Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul zum künftigen Umgang der Polizei mit straffälligen Ausländern herum. Das seit Dienstagabend unter der Überschrift "Polizei soll Kriminaldelikte von Migranten verdecken" kursierende Schreiben sei eine "dreiste Fälschung", erklärte das NRW-Innenministerium am Mittwoch in Düsseldorf.

Die Falschmeldung in sozialen Netzwerken soll den Eindruck erwecken, der CDU-Politker habe die Polizei angewiesen, Straftaten von Flüchtlingen und Menschen mit Migrationshintergrund zu vertuschen. Vorgetäuscht wird dies durch das Faksimile eines vorgeblichen Schreibens von Reul auf offiziellem Ministerbriefkopf an den "Polizeipräsidenten für Köln und Leverkusen". Außerdem ist eine angebliche "Vorschrift zur Verhaltensweise der Polizeibeamten des Landes Nordrhein-Westfalen in Sachen Ausländerkriminalität" angehängt."

http://www.stern.de/panorama/weltgescheh...ab-7577046.html


---


Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran


zuletzt bearbeitet 18.08.2017 10:27 | nach oben springen

#2

RE: Fälschung

in Fake News 18.08.2017 12:19
von Till (gelöscht)
avatar

Die wievielte Falschmeldung dieser Art ist das


nach oben springen

#3

RE: Fälschung

in Fake News 18.08.2017 12:27
von merte | 446 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #2
Die wievielte Falschmeldung dieser Art ist das


Imho wird das in den nächsten Wochen noch schlimmer, wenn es Mal bei Fakes bleibt und nicht Taten folgen, oder?
Son Barcelona 2.0 käme gerade Recht!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#4

RE: Fälschung

in Fake News 18.08.2017 12:28
von Anthea | 12.418 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #2
Die wievielte Falschmeldung dieser Art ist das



Schiller möge mir verzeihen. Aber:
Wer zählt die Lügen, zählt die Namen, die alle schon zusammen kamen...

Und in Prosa: Keine Ahnung, unzählbar.


Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran


nach oben springen

#5

RE: Fälschung

in Fake News 18.08.2017 12:31
von Anthea | 12.418 Beiträge

Zitat von merte im Beitrag #3
Zitat von Till im Beitrag #2
Die wievielte Falschmeldung dieser Art ist das


Imho wird das in den nächsten Wochen noch schlimmer, wenn es Mal bei Fakes bleibt und nicht Taten folgen, oder?
Son Barcelona 2.0 käme gerade Recht!


Ja, sozusagen als Wahlkampfhilfe.
"Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt 'ne AfD-Wanze..."


---


Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran


zuletzt bearbeitet 18.08.2017 12:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 247 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2268 Themen und 50219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :