#1

Anschaffung von Schrittzählern?

in Tierschutz 20.08.2020 10:50
von Anthea | 12.406 Beiträge

Das kommt vielleicht auch noch.

Da soll tatsächlich den Hundebesitzern das „Gassi Gehen“ per Gesetz verordnet werden. Und wahrscheinlich kommt dann das „Belloamt“ – eine Institution ähnlich dem Jugendamt – und schaut nach, ob der Wauwi nicht zu oft alleine gelassen wird….

Ich bin nun wirklich Tierschützerin und mir liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen. Aber was Blondie Klöckner sich da wieder ausdenkt ? sieht lediglich so aus, als wolle sie ihre „Daseinsberechtigung“ demonstrieren wollen. „Haustiere sind keine Kuscheltiere – ihre Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden“, sagte Klöckner. Man sollte ihr entgegenhalten, dass Tiere grundsätzlich keine „Sache“ zu sein haben, sondern lebende Wesen. Außerdem sieht es für mich mal wieder stark danach aus, dass sie den Fokus weg von den ihr immer wieder zur Kenntnis gebrachten Missständen in Schweinemastbetrieben etc. ablenken will.

Dann will sie wohl als bewundernswerte neue Idee verkaufen: „Für Tiertransporte innerhalb Deutschlands will Klöckner festlegen, dass sie maximal viereinhalb Stunden dauern dürfen, falls die Temperaturen im Transporter zwischenzeitlich über 30 Grad klettern können. „Gerade im Sommer bei hohen Temperaturen müssen wir vermeiden, dass den Tieren durch Hitze vermeidbare Leiden zugefügt werden“, sagte Klöckner. „Deshalb setze ich hier strengere Regeln für Transporte durch, die über das EU-Recht hinausgehen.“

Eine unfähige Ministerin, die, wie andere, ihr Amt auch im „Postenwürfelverfahren“ gewonnen hat. Genau so wie die jetzige „Kriegsministerin“ – und die davor.

https://www.swp.de/panorama/hunde-verord...z-50558935.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Anschaffung von Schrittzählern?

in Tierschutz 23.08.2020 22:32
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Würde sich Frau Klöckner wirklich für Tierschutz engagieren oder auch nur interessieren...
Aber das ist nur eine Sommerlaune, ein schrecklich stinkender Furz, eine Fake-Diskussion ... und somit nicht wirklich ernst zu nehmen.
Die wirklichen Baustellen im Tierschutz sind andernorts, das erkennt sogar ein tumber TV-Junkie.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 594 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: