#1

Strichcode am Grabstein

in Diverse Nachrichten 23.11.2018 17:45
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Das Geschäft mit den Verblichenen scheint besser zu laufen als die Betreuung der Lebenden.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Wissen/Bal...en-auf-Graebern

Ob die Datenschützer diese Idee schon kennen?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2

RE: Strichcode am Grabstein

in Diverse Nachrichten 23.11.2018 20:51
von grimmstone | 478 Beiträge

Der zukünftige Totensonntag wollte es, dass meine Tochter und ich heute grabpflegerisch unterwegs waren.
Der Teufel ritt mich, als ich zu ihr sagte, dass ich sowas nicht will, also auf der grünen Wiese liegen werde.
Ich kenne meine Tochter seit nunmehr mehr als vierzig Jahren, aber einen derart bösen Blick habe ich von ihr noch nie gesehen.
Was kann ich also tun?
Ich will auf die Wiese!
Diese Weiber immer mit ....ach, was weiß denn ich.


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#3

RE: Strichcode am Grabstein

in Diverse Nachrichten 23.11.2018 21:52
von Anthea | 12.282 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1
Das Geschäft mit den Verblichenen scheint besser zu laufen als die Betreuung der Lebenden.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Wissen/Bal...en-auf-Graebern

Ob die Datenschützer diese Idee schon kennen?


Widerlich, widerlich, widerlich.
Ich könnte kotzen.
Alles geht verloren!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#4

RE: Strichcode am Grabstein

in Diverse Nachrichten 24.11.2018 10:54
von Anthea | 12.282 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #2
Der zukünftige Totensonntag wollte es, dass meine Tochter und ich heute grabpflegerisch unterwegs waren.
Der Teufel ritt mich, als ich zu ihr sagte, dass ich sowas nicht will, also auf der grünen Wiese liegen werde.
Ich kenne meine Tochter seit nunmehr mehr als vierzig Jahren, aber einen derart bösen Blick habe ich von ihr noch nie gesehen.
Was kann ich also tun?
Ich will auf die Wiese!
Diese Weiber immer mit ....ach, was weiß denn ich.



Da wäre die Idee des "Friedwald"doch eine sehr schöne. Empfinde ich als eine sehr schöne Idee, mitten in der Natur, an einem Baum... Die Angehörigen wissen ja um den Ort.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Strichcode am Grabstein

in Diverse Nachrichten 24.11.2018 19:17
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Ich finde den Friedwald auch sehr schön.
Überhaupt sollten mehr Menschen vom klassischen Sarg/Urnengrab abkommen.
Man sieht ja, wohin es führt, dieser Commerz ist einfach unerträglich.
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Angehörige in ihrer Trauer wollen, dass Hinz und Kunz dem Toten im Internet ihre Aufwartung machen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#6

RE: Strichcode am Grabstein

in Diverse Nachrichten 25.11.2018 09:32
von denker_1 | 1.591 Beiträge

Ich habe an einigen schönen Orten dieser Erde, in den Philippinen, in Brasilien, in Thailand in der Natur des Regenwaldes, im Meer und an einigen Sansstränden, in Brasilien auch in Rio de Janeiro abgeschnittene Fingernägel hinterlassen. Ein Teil meines Körpers ist so immer draußen an diesen schönen Orten. Egal wo der Rest meines Körpers mal beigesetzt wird.

Ich könnte mir auch eine Seebstattung vorstellen.

Wenn mich dann ein Hai frisst, ist ein Teil von mir ich im Köper des Königs der Meere. Fressen mich andere Fische, ist der Teil von mir in diesen Fischen.


nach oben springen

#7

RE: Strichcode am Grabstein

in Diverse Nachrichten 25.11.2018 12:00
von Anthea | 12.282 Beiträge

Es geht nichts wirklich verloren.

Aber um auf das Intro zurückzukommen. Das ist tatsächlich eine interessante Frage für den Datenschutz.

Dann muss man auch noch berücksichtigen, dass durch diesen Strichcode Hinterbliebene späte Rache ausüben könnten... Ist ja nicht direkt ersichtlich, was da steht.
Nix mit RIP.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die „Pfandflasche“ zum Thema Rente
Erstellt im Forum Deutschland von grimmstone
1 31.12.2018 09:08goto
von Anthea • Zugriffe: 147

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 204 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: