#1

Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 07.04.2024 15:20
von Anthea | 12.401 Beiträge

Nach meiner Meinung.

Auch wenn Diplomatie zu dieser Position gehört - untreu seinen moralischen Vorstellungen werden sollte man nicht. Wenn man solche hat...
Es jedem rechtmachen zu wollen bedeutet auch, sich zu jedermanns Hampelmann zu machen.

Aus der Kolumne von Jan Fleischhauer:

"Bundesaußenministerin Annalena Baerbock war vor Ostern in Ramallah, um die Möglichkeiten einer humanitären Feuerpause in Gaza zu erkunden. Ich habe Bilder der Begegnung mit Palästinenser-Führer Mahmud Abbas gesehen. Es wäre zu viel, davon zu sprechen, sie habe ihn angeschmachtet. Aber so, wie sie ihn anblickte, voller Herzlichkeit und Einverständnis, schaut man normalerweise nur Menschen an, denen man sich nahe fühlt.

Was sieht Frau Baerbock, wenn sie Mahmud Abbas in die Augen schaut? [...]

Ich weiß, was ich sehe, wenn ich Abbas erblicke. Ich sehe einen Mann, der zu den korruptesten Führern der Welt gehört. Der Frauen für Menschen zweiter Klasse hält, Demokratie für ein Zeichen von Schwäche und Schwule für Abschaum, den man entsorgen muss. Aber ich bin ja auch Kolumnist beim FOCUS und nicht Außenministerin.[...]"

https://www.focus.de/politik/meinung/foc...tent=07.04.2024


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

Abbas - Autonomie auf Grundlage gemeinsamen Abkommens

in Deutschland 07.04.2024 16:41
von Findus | 2.516 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
"Bundesaußenministerin Annalena Baerbock war vor Ostern in Ramallah, um die Möglichkeiten einer humanitären Feuerpause in Gaza zu erkunden. Ich habe Bilder der Begegnung mit Palästinenser-Führer Mahmud Abbas gesehen. Es wäre zu viel, davon zu sprechen, sie habe ihn angeschmachtet. Aber so, wie sie ihn anblickte, voller Herzlichkeit und Einverständnis, schaut man normalerweise nur Menschen an, denen man sich nahe fühlt.


Und was ist jetzt deine Kritik an Abbas? Er ist Präsident der Palästinensischen Autonomiebhörde. Diese wurde 1994 auf Grundlage des Gaza - Jericho - Abkommens zwischen Israel und der PLO eingerichtet. Sie ist als quasi-staatliche Organisation konstituiert und übt nominell Regierungsfunktionen aus.
Seit 2007 die Hamas gewalttätig die Macht im Gaza-Streifen übernahm, ist der tatsächliche Einfluss der Palästinensischen Autonomiebehörde auf das Westjordanland beschränkt. Im Gegensatz zu Gaza unter der Hamas ist es im Westjordanland unter Abbas und seiner Behörde ruhig geblieben.

Die Palästinensische Autonomiebehörde ist möglicherweise ein Teil einer Zukunft Gazas nach der Hamas.



zuletzt bearbeitet 07.04.2024 16:42 | nach oben springen

#3

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 07.04.2024 21:05
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Zitat
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock war vor Ostern in Ramallah, um die Möglichkeiten einer humanitären Feuerpause in Gaza zu erkunden. Ich habe Bilder der Begegnung mit Palästinenser-Führer Mahmud Abbas gesehen. Es wäre zu viel, davon zu sprechen, sie habe ihn angeschmachtet. Aber so, wie sie ihn anblickte, voller Herzlichkeit und Einverständnis, schaut man normalerweise nur Menschen an, denen man sich nahe fühlt.

Der Fleischhauer schreibt nur solchen Stuss. Auch das hier:

Zitat
Haben sich die Alliierten eines Genozids schuldig gemacht, als sie Nazi-Deutschland bombardierten und Zehntausende unschuldiger Zivilisten töteten? Nach Kriterien, die an Israel angelegt werden, muss man sagen: Ja.

Für wie viele Tote des Zweiten Weltkriegs sind die Nazis verantwortlich und für wie viele Zivilisten die Alliierten? Das "moral bombing" war ein Kriegsverbrechen, aber kein Genozid. In Gaza sehen die Verhältnisse mittlerweile deutlich anders aus.
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 07.04.2024 21:27 | nach oben springen

#4

RE: Abbas - Autonomie auf Grundlage gemeinsamen Abkommens

in Deutschland 08.04.2024 09:37
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2
Und was ist jetzt deine Kritik an Abbas?


Ist diese Frage ernst gemeint? Kann ich eigentlich nicht glauben. Es sei denn, dass ein Fragesteller solche Dinge wie Holocausleugnung resp. Relativierungen, Flucht vieler Homosexueller aus Palästina nach Israel und Stellung der Frauen ausklammert und ehrfurchtsvoll vor Titeln wie "Präsident" ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 08.04.2024 09:46
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3
Der Fleischhauer schreibt nur solchen Stuss. Auch das hier:

[quote]Haben sich die Alliierten eines Genozids schuldig gemacht, als sie Nazi-Deutschland bombardierten und Zehntausende unschuldiger Zivilisten töteten? Nach Kriterien, die an Israel angelegt werden, muss man sagen: Ja.

Offenbar hast du die Aussage nicht verstanden. Israels Vergeltungsschlag gegen das Böse, gegen den Terror, ist ähnlich dem Vorgehen der Alliierten gegen das Böse.
Von "Genozid" zu reden ist der Versuch eigener Rechtfertigung für Dinge, die nicht zu rechtfertigen sind.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 08.04.2024 09:47 | nach oben springen

#6

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 08.04.2024 14:04
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #5
Offenbar hast du die Aussage nicht verstanden.
Sorry, für wie blöd hältst du mich? Fleischhauer hat offensichtlich nicht verstanden, wie daneben sein Vergleich ist. Israel verliert bei seiner Vergeltungsaktion in gewohnter Manier jedes Maß und Ziel und überschreitet regelmäßig die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Der Terrorakt der Hamas ist durch nichts zu rechtfertigen, noch weniger aber Israels blindwütiger Rachefeldzug. Es liegt an Israel, endlich den Weg freizumachen für Verhandlungen, an deren Ende das Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser in gesicherten Grenzen steht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 08.04.2024 16:34
von Anthea | 12.401 Beiträge

Der Vergleich von Fleischhauer ist keinesfalls daneben, auch wenn du dies meinst!

Hamas und Abbas resp. palästinensische Autonomiebehörde sind vom gleichen (Volks)Stamm.
Immer schon steht die Vernichtung Israels an oberster Stelle.
Wie nennst du die Abschlachterei der israelischen Menschen durch die muslimischen Verbrecher? Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt? In welchem Kontext?
Spar dir ruhig eine deiner smpathiesierenden Antworten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 08.04.2024 18:16
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #7
Wie nennst du die Abschlachterei der israelischen Menschen durch die muslimischen Verbrecher?
Ich hatte schon geschrieben: Terrorakt. Knapp 1200 Todesopfer stehen bis dato 33.000 Tote im Gazastreifen gegenüber, dazu zerstörte Städte, mangelnde medizinische Versorgung, Seuchen und Lebensmittelknappheit. Aber klar, das ist alles verhältnismäßig, für dich ist ja Muslim gleichbedeutend mit Verbrecher und gehört ausgerottet.

Was sich Tag für Tag in der besetzten Westbank seitens israelischer Siedler und Soldaten abspielt, nimmst du auch nicht zur Kenntnis und steckst lieber den Kopf in den Sand. Aber aufschreien, wenn es auf palästinensischer Seite zur Eruption kommt. Und alberne Kommentare zitieren, wenn Baerbock sich an diplomatische Regeln hält.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 08.04.2024 18:18 | nach oben springen

#9

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 08.04.2024 20:54
von Anthea | 12.401 Beiträge

So ist das nun einmal.
Bei dieser Problematik werden wir uns auch weiterhin nicht näher kommen. Punkt.
Es ist so, wie es ist.

Und - um mal auf mein Thema zurückzukommen - freust du dich sicherlich schon, falls Baerbock nach der nächsten Wahl wieder ins Amt gewählt würde. Du magst wohl solche Schleimertypen. Von mir aus. Geschmäcker sind verschieden und Geschmacksverirrungen muss man ertragen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 08.04.2024 21:17
von Dr. Yes | 1.340 Beiträge

Du hast lediglich einen irrationalen Hass auf Frau Baerbock. Wahrscheinlich, weil sie deine Vorstellungen von Kuschen vor Putin und Netanjahu nicht erfüllt. Sie ist auf jeden Fall seit Fischer das beste, was wir im Außenministerium haben. So ist das nun einmal. Ist so wie es ist. Punkt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


Anonymer Gutmensch findet das Top
zuletzt bearbeitet 08.04.2024 21:17 | nach oben springen

#11

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 08.04.2024 21:45
von Meridian | 2.858 Beiträge

Zum Thema Israel kommt wohl Baerbocks und der Grünen Dilemma zum Vorschein: Als Grüne hat sie eigentlich bedingungslos zu Israel zu halten. Gleichzeitig ist für die Grünen der Islam Teil von Deutschland, wonach die Moslems zu schützen sind. Das ist wiederum im Widerspruch zur Haltung der islamischen Religion zur Frau im Allgmeinen, wohingegen die Grünen ja feministisch erscheinen.

Abbas kann man viel vorwerfen, aber nicht die Teilnahme am Terroranschlag wie bei der Hamas. Israels Reaktion halte ich generell für überzogen. Und nebenbei Ziele in Syrien und Irak zu bombardieren, darunter auch die iranische Botschaft. Wenn das nicht einmal richtig knallt! Zu den 33000 Toten werden aber nicht diejenigen gezählt, die vermutlich verhungert und verdurstet sind. Da rechne ich mit einer hohen Dunkelziffer bis in den 5-stelligen Bereich.

Immer mehr Staaten wenden sich derweil von IL ab, und da meine ich nicht nur islamische Staaten. Dass Russland es tut, ist zu erwarten, da es in IL einen verlängerten Arm der westlichen Welt oder gar der NATO sehen. (IL beliefert dafür die Ukraine mit Waffen als direkte Vergeltung gegen Putins Äußerungen. Es ist aber dadurch die Gefahr, dass beide Kriege sich damit verbinden.)

Aber auch ein weiteres, sehr großes Land hält die Militäraktion für Völkermord, und zwar Brasilien unter Lula de Silva. Auch Chile und Kolumbien wenden sich von IL ab. Dass es die linksnational regierten Länder Venezuela und Kuba tun, erwartet man eher. Südafrika, vermutlich ein gebranntes Kind der Apartheid, ist bei der Kritik an IL dabei am radikalsten und ruft wiederholt das Kriegsverbrechertribunal auf. Und Nicaragua will Deutschland wegen der anhaltenden Waffenlieferungen verklagen. Und selbst der mächtigste jüdische Politiker in den USA, ein Abgeordneter der Demokraten im Repräsentatenhaus, hat Angst, dass Israel zu einem weltweiten Paria wird und verlangt daher Neuwahlen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


zuletzt bearbeitet 08.04.2024 21:48 | nach oben springen

#12

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 09.04.2024 07:12
von Anthea | 12.401 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #10
Du hast lediglich einen irrationalen Hass auf Frau Baerbock. Wahrscheinlich, weil sie deine Vorstellungen von Kuschen vor Putin und Netanjahu nicht erfüllt. Sie ist auf jeden Fall seit Fischer das beste, was wir im Außenministerium haben. So ist das nun einmal. Ist so wie es ist. Punkt.


Oberstuss. Ich habe noch nie Duckmäuser, Kuscher und Ja-Sager gemocht. Und "hassen" ist ein solch großes Wort, genau so wie Liebe. Geht's ein bisschen kleiner?
Vielleicht liegt das ja auch an deiner mangelnden Einfühlmöglichkeit in andere und begrenzte Ausdrucksmöglichkeiten. Ich vergebe dir.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...

in Deutschland 10.04.2024 21:06
von Findus | 2.516 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #11
Und Nicaragua will Deutschland wegen der anhaltenden Waffenlieferungen verklagen.


Ein autoritäres Regime?
Nicaragua sollte aufpassen, dass es selbst nicht verklagt wird, denn dort sieht es nicht gut aus: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nicaragua-ortega-exil-verfolgung-101.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 471 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2263 Themen und 50179 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: