Zitat von Alya II. im Beitrag #897
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #896
Zitat
Wer oder was mit "Ausland" gemeint ist, kann man, muss man nicht erwähnen. Man kanns eh erraten. Weite Teile des sog. globalen Südens, da bin ich mir sicher.
Weil die AfD so viel für Afrikaner und Muslime übrig hat?
Wie wäre es damit, textbezogen zu antworten bzw. zu fragen. ? Es geht dabei weder um Muslime noch um Migranten nicht mal explizit der AfD, sondern u.a. um Eindrücke im Ausland bezüglich Deutschland, dem Verbotsverfahren der Oppositionspartei, den mittleren Abschnitt #894 insbesondere.
Bei der Selbstwahnehmung Deutschlands allerdings ein schwieriges Unterfangen.
Es geht hier um die AfD und wie das "Ausland" ein Verbot der AfD beurteilen würde. Ja, der "globale Süden" beurteilt uns danach, wie wir es mit Israel und den Palästinensern (oder anderen Konflikten) halten und ob wir für einen fairen Handel mit Entwicklungsländern eintreten. Was wir mit der AfD machen, geht den Leuten dort am Hintern vorbei; allenfalls ein paar Intellektuelle, die sich mit deutscher Innenpolitik auskennen, werden wissen, dass die AfD für Rassismus und Remigration steht und danach ihr Urteil bilden.
Du kannst also getrost in dem RT-Pamphlet "Ausland" durch "Russland" ersetzen. Die Sätze
Zitat
Die Bundesregierung lehnt Diplomatie zur Beilegung des Ukraine-Kriegs ab. Ihr Ziel ist ein Sieg über Russland.
sind sowieso nichts als der übliche RT-Stuss. Ein Verbot der AfD wäre natürlich ein herber Verlust für Putins 5. Kolonne. Also wird sie nach Kräften gehätschelt; an anderer Stelle habe ich ja schon den "Beweis" zitiert, dass die AfD bei uns die einzige Partei mit einer klaren Abgrenzung gegen Nazis und Faschismus ist.