RE: Heiterkeit*
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 19:02von Anthea •
| 13.288 Beiträge
Danke, liebe Urmel, das freut mich. Dann brauche ich mir über ein drohendes Gespenst von "Vereinsamung" keine allzu großen Gedanken zu machen. Und ich muss auch nicht "knatschen" nach dem Motto: Keiner hat mich lieb. 
Aber mal im Ernst: Ich denke, dass sich viele Menschen einfach nicht trauen, das zu sagen, was sie wirklich denken. Und somit folgen sie lieber einem vorgegebenen politisch korrektem Mainstream, damit sie nicht irgendwie in Verdacht geraten. Zum Beispiel herzlos zu sein, weil sie doch gar nicht bereit sind, direkt Herz und Portemonaie weit zu öffnen, so man ihnen von entsprechend für etwas "Werbenden" jeweils aus deren Sicht "Hilfebedürftiges" zeigt.
Wenn z.B. ein Hauseigentümer sich seine Mieter aussucht und eine gewisse Sorte von Bewerbern ablehnt, dann ist dieser nicht direkt "rassistisch", weil er sich für Deutsche entscheidet und nicht von den Kindern der Mitbewerber beeindrucken lässt. ..
Was mich ärgert ist, dass "Gutmenschen" anderen immer (auf)opktroyieren wollen, wen sie gefälligst mögen sollen. Sonst: Brandmarkung als "pöhse" Menschen!
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
RE: Grmpft!
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 20:07von kuschelgorilla •
| 3.292 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #683Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #681Zitat von Anthea im Beitrag #679
...
Lieber Findus, ich habe mich nicht auf Hella bezogen sondern auf ein Statement von Kuschelgorilla.
Und hier wegen der Stichworte "Diskriminierung"..
Grmpf!!! Sag ich doch - wir werden hier NIE einen Konsens bekommen. Du arbeitest hier gegen mich und ich gegen dich. Und bitte bedenke, was deine Haltung bis in die letzte Konsequenz durchdacht wirklich bedeutet. Wenn du denkst, dass Exklusivität und damit verbunden Diskriminierung etwas ganz natürliches ist, dann solltest du dir auch gewahr sein, dass auch du ausgeschlossen werden kannst. Als Frau, als Weiße,... Ich weigere mich, das von dir zu glauben.
Ich arbeite weder gegen dich noch gegen jemand anderen hier. Ich sage meine Meinung und es ist nicht mein Problem, dass du derart heftig darauf reagierst. Das ist nicht angemessen!
Ich "heule nicht mit den Wölfen"! Und ich war schon immer eine Einzelgängerin. Deswegen kann mich "Ausschluss" nicht schrecken. Den kenne ich schon seit Schultagen. Hatte was mit "Exklusivität" zu tun, in dem Falle: besser sein als andere. Heute heißt das "Mobbing" - und war es früher auch schon.
Wir müssen gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Wir haben doch eine Gemeinsamkeit mindestens: Wir mögen keine Nazis und keine AfD.
Du magst keine Nazis. Das glaube ich dir aufs Wort. Und wahrlich das eint uns. Allerdings verstehe ich nicht warum du dich dafür einsetzt, den Nazis Futter zu geben, damit sie gedeihen können. Denn nichts anderes ist Exkusivität und damit verbundene Diskriminierung. Das ist der Punkt, bei dem ich denke, dass wir gegeneinander arbeiten. Dass du kein Problem damit hast, auch unter Diskriminierung zu leben, das finde ich bewundernswert. Aber die Kraft dazu haben die wenigsten Menschen. Ich brüte gerade über Worte nach, mit denen ich mich besser verständlich machen zu können. Leider bin ich nicht so Wortgewandt wie ein Albert Camus, ein Jean-Paul Sartre oder eine Simone de Beauvoir. Gib mir also ein wenig Zeit, meine Gedanken zu sammeln und auszuproblieren, ehe ich sie poste. Ich hoffe, das ist ok für dich.
Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
RE: Heiterkeit* Jain...
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 20:54von kuschelgorilla •
| 3.292 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #688
Der bekannte und leider verstorbene Peter Scholl-Latour wird gerne von AfD-Anhängern zitiert.
Sagte dieser doch einmal:
«Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!»
Das ist absolut richtig. Also was bleibt für uns zu tun? Du würdest sagen die Grenzen dicht machen, Asylkriterien verschärfen, strenge Rückführung.... Das kann durchaus eine denkebare Alternative sein. Leider ist es eine Alternative, die nicht zu Ende denkt. Denn die Zahl der Flüchtlinge wird weiter zunehmen, wenn wir alle global so weiterleben, wie wir es aktuell tun - du, ich, alle hier im Forum und überall sonst. Der Migrationsdruck wird also zunehmen - auf die Nachbarstaaten auf die EU-Staaten... Die Mauern werden in Zukunft nicht hoch genug sein können, um den Flüchtlingsstrom aussen vor zu halten, so lange die Menschen ihrer Lebensgrundlage beraubt werden. Wir müssten Kriege führen, um Europa vor diesen Migranten schützen zu müssen.
Und eine Erklärung, was er meinte, lieferte er dazu:
«Die wahabitische Lehre, eine eigentliche Sekte, ist das Intoleranteste, was es überhaupt gibt. Da die Saudi sehr viel Geld haben, können sie diese extreme Form des Islam verbreiten, die mit dem Koran gar nicht vereinbar ist. Sie finanzieren die Moscheen in Westeuropa, in Bosnien, in Afrika. Das wäre an sich nicht schlimm. Aber von hier aus wird diese extreme Form des Islam verbreitet.»
Das an sich werde ich sicherlich nicht kritisieren. Dennoch wird es immer ein ABER geben. Man kann zum Beispiel nicht alle Migranten muslimischen Glaubens in diese Ecke stellen und über einen Kamm scheren.
Ich führe dies an, um klar zu machen, dass "jeder ist sich selbst der Nächste" oder "wehret den Anfängen" dringend VOR überbordender (Gut)Mmenschlichkeit Vorrang hat.
"Währet den Anfängen" sollte aber nicht bedeuten, Menschen diskriminierend generell auszuschließen, sondern an dem zu Arbeiten, die Ursachen am Anfang zu beseitigen. Und damit meine ich auch unseren Lebenswandel in den Industriestaaten, der zulasten der Menschen in der Dritten Welt geht.
Und somit sind einer Einstellung "ohne Ansehen der Person etc." natürliche Grenzen, sprich Abgrenzungen gesetzt. Hilfe für Menschen in Not, ja, aber nicht alle mit "Familienanschluss".
Was bezeichnest du als sogenannte "natürliche Grenzen"??? Regionen, Nationalstaaten,Eu, Europa, Industriestaaten, G7, geografische Grenzen, oder doch wie ich es andernorts breits auch benannt habe Erde mit Menschen als Bewohnern - unabhängig von Geschlecht, Religion, Hautfarbe, oder sonstwelchen vermeintlich trennenden willkürlich eingerichteten Differenzierungs- und Diskriminierungskategorien?
Und eine solche Einstellung hat nichts mit mangelnder Empathie oder Mitleidlosigkeit zu tun, sondern einfach mit Vernunft. Denn "wachsend ohne Widerstand" zerfressen die "Läuse, die man sich in den Pelz gesetzt hat" langsam aber sicher die ganze Struktur.
Dafür braucht es einfach nur eine konsequente, einfache und starke Struktur - eine grundlegende Reform unseres politischen- und rechtlichen Systems - ohne Diskriminierung. Eine freizügige, freiheitliche und tolerante Gesellschaftsform hat sicher immer Probleme mit Menschen, die aus dem Ruder laufen. Das wird sich ganz generell nicht verhindern lassen - das muss eine freiheitliche Demokratie aushalten können. Dass das mit der Weicheipolitik der letzten 30 Jahre nicht klappt, ist eigentlich klar. Aber man darf jetzt meines Erachtens eben gerade nicht ins andere Extrem verfallen. Das ist genau das, worauf die AfD spekuliert.
Gibt's nicht, gibt's nicht? Welch lange Zeit hat man das braune Hydra-Geflecht ignoriert und es "fröhliche Urständ" feiern lassen? Der Hass lebt "intern" - aber "importieren" müssen wir ihn nicht auch noch - auf andere Weise.
"Importieren" hat etwas von einem aktiven Handeln seitens des aufnehmenden Staatsgebildes. Das emfinde ich begrifflich falsch, denn wir importiern mit nicht Migranten, sie kommen von alleine, auch wenn unser Zutun durch unsere Lebensweise nicht unerheblich ist. Ich hatte dir dazu in der Vergangenheit bereits Lektüre angeraten, die du verweigert hat. Wie wäre es denn, wenn du etwas von der empfohlenen Literatur liest und ich im Gegenzug auch Empfehlungen von dir. Das würde ggf. unser beider Horizont erweitern.
Siehe Zitat Scholl-Latour - einfach einmal ein Beispiel, dass nicht alles, was die AfD sagt, falsch ist. Denn man weiß doch auch: Steter Tropfen höhlt den Stein.
Sag ich auch nicht. Ich wieder hole gern, was ich moorhuhn breits sagte: man muss die Menschen da abholen, wo sie gerade sind, weswegen ich zum Bleistift auch mit unserem AfD-Stadtrat kommuniziere, mir aber deswegen den einen oder anderen Rüffel einfange.
Gestern konnte man im Fernsehen "Die Welle" sehen. Ein Film aus dem Jahre 2008. Erschreckend, wie etwas "aus dem Ruder" laufen kann. Wo es vorher "Niemals, nie!" geheißen hat.
Ich hatte den Film bereits gesehen und auch vor über 10 Jahren mich bereits dazu geäußert. "Der Schoß ist fruchtbar noch".
Die Neuverfilmung habe ich bis dato nur in Auszügen gesehen. Ich kenne jedoch Buch und die erste Verfilmung. Ja der Schoß ist f(r)u(r)chtbar. Und ich kämpfe dagegen an - habe doch einige Mitstreiter...
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 22:18von Anthea •
| 13.288 Beiträge
Zitat
Was bezeichnest du als sogenannte "natürliche Grenzen
Ich denke mal, du verstehst von mir Geschriebenes nicht wirklich und bist einfach nur fixiert auf deine Meinung.
Im Kontext des von mir Geschriebenen betrachtet müsstest du erkennen, dass die "natürlichen Grenzen", von denen ich schrieb, nichts mit Geographie zu tun haben. Sondern einzig und alleine mit der Tatsache, dass Menschen unterschiedlich sind und deshalb nicht jeder für jeden "passend" ist.
Wobei ich bei der "Exklusivität" wäre. Auch diese hat nichts mit pekuniären Dingen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man sich seine Leute aussucht, die man an sich ran lässt oder mit denen man zu tun haben will!
Und da sortiere ich "exklusiv" ganz besonders!
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 22:25von Anthea •
| 13.288 Beiträge
Zitat
"Importieren" hat etwas von einem aktiven Handeln seitens des aufnehmenden Staatsgebildes. Das emfinde ich begrifflich falsch, denn wir importiern mit nicht Migranten, sie kommen von alleine, auch wenn unser Zutun durch unsere Lebensweise nicht unerheblich ist. Ich hatte dir dazu in der Vergangenheit bereits Lektüre angeraten, die du verweigert hat. Wie wäre es denn, wenn du etwas von der empfohlenen Literatur liest und ich im Gegenzug auch Empfehlungen von dir. Das würde ggf. unser beider Horizont erweitern.
Ich setze Worte in Anführungszeichen, wenn man sie nicht SO nehmen darf, wie im "wahrsten Sinne des Wortes". Man muss also ein wenig um die Ecke denken...
Wenn man mit den "offenen Grenzen" - wie gehabt, wedelt, dann muss man sich übr "freiwilliges Einfuhrgut" keine Gedanken machen. Da kommen die "Migranten" tatsächlich von ganz alleine...
Und dagegen bin ich. Und werde sicherlich keine Freundin des ungeregelten Zuwachses, so ich mir empfohlene Literatur vornehme. Sei dessen gewiss, dass ich genug lese - von allen Seiten - und nicht umsonst eine umfangreiche Bibliothek besitze.
Ich sehe somit keinerlei Veranlassung der Notwendigkeit "meinen Horizont zu erweitern". 
Mahatma Gandhi
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 22:57von kuschelgorilla •
| 3.292 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #694Zitat
Was bezeichnest du als sogenannte "natürliche Grenzen
Ich denke mal, du verstehst von mir Geschriebenes nicht wirklich und bist einfach nur fixiert auf deine Meinung.
Im Kontext des von mir Geschriebenen betrachtet müsstest du erkennen, dass die "natürlichen Grenzen", von denen ich schrieb, nichts mit Geographie zu tun haben. Sondern einzig und alleine mit der Tatsache, dass Menschen unterschiedlich sind und deshalb nicht jeder für jeden "passend" ist.
Wobei ich bei der "Exklusivität" wäre. Auch diese hat nichts mit pekuniären Dingen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man sich seine Leute aussucht, die man an sich ran lässt oder mit denen man zu tun haben will!
Und da sortiere ich "exklusiv" ganz besonders!
Fixiert? Nein! Aber selbstverständlich habe ich meine Vorstellungen im Hinterkopf und sie prägen auch meine Art und Weise zu diskutieren. Das will ich auf gar keinen Fall wegdiskutieren. Aber den Kontext, von dem du sprichst habe ich tatsächlich nicht gesehen. Ich frage dich, warum ich diesen Kontext nicht gesehen habe. Könnte es ggf. auch daran liegen, dass eine Definition von "natürlichen Grenzen" bei dir noch nicht vorliegt. Was sind denn die sogenannten "natürlichen Grenzen"? Versuche es einfach mal in etwas konkretes zu fassen, denn wenn du Regelungen haben willst, so muss es ein greifbares Gebilde geben, das du dazu auserkoren hast, die Regelungen nach deinem Gusto einzuführen und auch durchzusetzen.
Also bitte Butter bei die Fische.
https://iicamburgo.esteri.it/iic_amburgo...rtificiali.html
http://www.vimu.info/general_04.jsp?id=mod_1_1
Sicher ist nicht jeder für jeden passend. Hier sind aber meines Erachtens andere Regelungen zu finden, als die Freizügigkeit exklusiv zu gestalten. Mit wem jeder für sich privat zu tun hat, ist eines jeden eigenes Bier, aber im staatlichen öffentlichen Raum kann das meines Erachtens nicht wirklich Gültigkeit erlangen. Wir legen Wert auf eine tolerante, demokratische, offene, faire,... Gesellschaft. Da hat Exclusivität ein Legitimitätsproblem, denn wenn man Menschen ausschließt so widerspricht das dieser Gesellschaftsform, die wir als unser betrachten, und machte diese zu einer hohlen Hülle, einer traurigen Fassade. Schön anzuschauen aber nix wert.
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #692
Du magst keine Nazis. Das glaube ich dir aufs Wort. Und wahrlich das eint uns. Allerdings verstehe ich nicht warum du dich dafür einsetzt, den Nazis Futter zu geben, damit sie gedeihen können. Denn nichts anderes ist Exkusivität und damit verbundene Diskriminierung. Das ist der Punkt, bei dem ich denke, dass wir gegeneinander arbeiten. Dass du kein Problem damit hast, auch unter Diskriminierung zu leben, das finde ich bewundernswert. Aber die Kraft dazu haben die wenigsten Menschen. Ich brüte gerade über Worte nach, mit denen ich mich besser verständlich machen zu können. Leider bin ich nicht so Wortgewandt wie ein Albert Camus, ein Jean-Paul Sartre oder eine Simone de Beauvoir. Gib mir also ein wenig Zeit, meine Gedanken zu sammeln und auszuproblieren, ehe ich sie poste. Ich hoffe, das ist ok für dich.
Netter Versuch, zieht aber bei mir nicht. Der Hinweis auf Nazis, denen man, so man seine Meinung nicht ändert, in die Karten spielt.

Sartre und Simone de Beauvoire, gibt viel her. Aber eine Diskussion oder Gespräch darüber passt nicht ins Forum über die AfD. Dafür dann besser dies ins Philo-Forum verlagern.
"„Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.“ – Jean-Paul Sartre
Gefiel mir immer schon gut. Genau so wie der Spruch, dass man sich seine Feinde redlich verdient hat - oder so ähnlich.

Mahatma Gandhi
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 22:59von kuschelgorilla •
| 3.292 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #697Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #692
Netter Versuch, zieht aber bei mir nicht. Der Hinweis auf Nazis, denen man, so man seine Meinung nicht ändert, in die Karten spielt.
Sartre und Simone de Beauvoire, gibt viel her. Aber eine Diskussion oder Gespräch darüber passt nicht ins Forum über die AfD. Dafür dann besser dies ins Philo-Forum verlagern.
"„Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.“ – Jean-Paul Sartre
Gefiel mir immer schon gut. Genau so wie der Spruch, dass man sich seine Feinde redlich verdient hat - oder so ähnlich.
Und ich bin ein solcher Dummkopf?
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 23:11von Anthea •
| 13.288 Beiträge
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #696
Aber den Kontext, von dem du sprichst habe ich tatsächlich nicht gesehen. Ich frage dich, warum ich diesen Kontext nicht gesehen habe. Könnte es ggf. auch daran liegen, dass eine Definition von "natürlichen Grenzen" bei dir noch nicht vorliegt. Was sind denn die sogenannten "natürlichen Grenzen"? Versuche es einfach mal in etwas konkretes zu fassen, denn wenn du Regelungen haben willst, so muss es ein greifbares Gebilde geben, das du dazu auserkoren hast, die Regelungen nach deinem Gusto einzuführen und auch durchzusetzen.
Lies einfach #677. Da kannst du die "natürlichen Grenzen" erkennen, so du meinen Text verstehst.
Ganz einfach: "Peter Leiter" - nicht jeder ist einem anderen gleich. Und deshalb funktioniert "Gleichmacherei" nicht.
PS: Gegen solche "reizenden" Aufforderungen bin ich angesichts der Tatsache, dass ich viel dazu geschrieben habe und leider nicht von allen, speziell gerade dir - offenbar richtig verstanden werde, allergisch.
Besonders auch dann, wenn ich selbst nur "Margarine" zum Fisch serviert bekomme.

Mahatma Gandhi
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 23:19von kuschelgorilla •
| 3.292 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #699Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #696
Aber den Kontext, von dem du sprichst habe ich tatsächlich nicht gesehen. Ich frage dich, warum ich diesen Kontext nicht gesehen habe. Könnte es ggf. auch daran liegen, dass eine Definition von "natürlichen Grenzen" bei dir noch nicht vorliegt. Was sind denn die sogenannten "natürlichen Grenzen"? Versuche es einfach mal in etwas konkretes zu fassen, denn wenn du Regelungen haben willst, so muss es ein greifbares Gebilde geben, das du dazu auserkoren hast, die Regelungen nach deinem Gusto einzuführen und auch durchzusetzen.
Lies einfach #677. Da kannst du die "natürlichen Grenzen" erkennen, so du meinen Text verstehst.
Ganz einfach: "Peter Leiter" - nicht jeder ist einem anderen gleich. Und deshalb funktioniert "Gleichmacherei" nicht.
PS: Gegen solche "reizenden" Aufforderungen bin ich angesichts der Tatsache, dass ich viel dazu geschrieben habe und leider nicht von allen, speziell gerade dir - offenbar richtig verstanden werde, allergisch.
Besonders auch dann, wenn ich selbst nur "Margarine" zum Fisch serviert bekomme.

Sorry! Klappt nicht... Überhaupt nicht. Nicht mehr - nie wieder.
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 23:25von Anthea •
| 13.288 Beiträge
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #700
Sorry! Klappt nicht... Überhaupt nicht. Nicht mehr - nie wieder.
Sag doch einfach, dass du zu #677 keine Gegenargumente hast. Das wäre ehrlich. War mir aber schon klar als ich bemerkte, dass du diesen Beitrag total links liegen gelassen hast.
Fazit: Zwei Königskinder. Das Wasser war viel zu tief...
Anders: Unvereinbare Meinungen oder Charaktere. Ist ja eigentlich auch gleichgültig. Meinungen können durchaus nebeneinander stehen, müssen nicht vom anderen übernommen werden.
Mahatma Gandhi
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #698
Wir sind doch hier im AfD-Forum. Da ich wieder zum Thema zurückkommen wollte, liefertest du mir mit der Nennung des großartigen Sartre eine Vorlage.
---
Mahatma Gandhi
in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2020 23:34von kuschelgorilla •
| 3.292 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #702Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #698
Wir sind doch hier im AfD-Forum. Da ich wieder zum Thema zurückkommen wollte, liefertest du mir mit der Nennung des großartigen Sartre eine Vorlage.
---

Zum Thema zurückkommen? Im Grunde ist das ein AfD-Thema, weil wir, aus meiner Sicht, den Sumpf quatschen, der der Nährboden der AfD ist... Siehst du das etwa anders?
in Parteien - kritisch betrachtet 18.11.2020 12:17von Wanderfreund •
| 52 Beiträge
@ Kuschelgorilla
<<Wir legen Wert auf eine tolerante, demokratische, offene, faire,... Gesellschaft. Da hat Exclusivität ein Legitimitätsproblem, denn wenn man Menschen ausschließt so widerspricht das dieser Gesellschaftsform, die wir als unser betrachten, und machte diese zu einer hohlen Hülle, einer traurigen Fassade. Schön anzuschauen aber nix wert.<<
Unsere Gesellschaft ist doch nun wirklich offen. Ich habe mir mal deine diversen Ausführungen zu Gemüte geführt jedoch kann ich mir absolut nicht vorstellen, was du dir eigendlich vorstellst. Willst du die Leute erst einmal alle enteignen um dann gerecht alles gleich zu verteilen und willst du alle Flüchtlinge nach hier holen und versorgen?
Was meinst du daß wir unsere Lebensgewohnheiten alle ändern müßten? Welche sollen das sein?
Ich bedaure aber ich kann mit deinen << Vater Teresa<< Sprüchen nichts anfangen. Nichts für ungut.
| « Einheits-Sozialhilfe - Rente mit der jungen Gruppe der Union? | CSU - die Christlich Stupide Union » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 1707 Gäste , gestern 1137 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2414
Themen
und
54992
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken