Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #324
Zitat von Anthea im Beitrag #323
...Die Jeanne d'Arc für Arme nannte ich sie...
...
Echt? Da wird sich aber im "Jungfrauenhimmel" sehr über dich erzürnen... Mit der Petry zu vergleichen... tststs...
Ja, wirklich. Die Petry machte auf mich immer solch einen Eindruck mit ihrem Konfirmandenkostüm und "Ausstrahlung". Habe mich über diese Person sozusagen tagtäglich ereifern können. Und als die dann noch mit dem Pretzell sich zusammen tat und vermehrte...

Ja, da ging es ihr gem. dem Spruch des Fluches der bösen Tat. Denke daran, als sie den Lucke des Saales verwies, schlicht rausschmiss und von dem kein Abschiedswort mehr akzeptieren wollte. Diese Obertussi.
Nicht, dass ich etwas für den übrig gehabt hätte, der stand auch von Anfang an auf meiner Beobachtungsliste. Amüsant zu beobachten, was für Typen sich da umtaten, wenn der eine Rede hielt. Sahen alle aus wie aus einem Kleingärtnerverein "Zur braunen Scholle". ;-)
Aber gemessen an Petry war der ja noch etwas besser. Hat den Fehler des "laissez faire" gemacht. Zu viele ungeprüft reingelassen, um Mitgliederquoten zu erhalten und an die Geldtöpfe zu gelangen... Und plötzlich war es zu spät und die neue Partei war braun durchzogen.
---