RE: Spendenskandal

in Parteien - kritisch betrachtet 14.11.2018 00:04
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Anthea im Beitrag #240
Das Problem ist ja, dass wir uns mit irgendeinem "arrangieren" müssen.

Also ich muss mich mit niemandem arrangieren - auf gar keinem Fall mit jemandem aus der AFD, und auch nicht mit jemandem aus der CDU. Ich arrangiere mich allenfalls mit denen, die ich für akzeptabel halte - da ist mir noch kein AFDler begegnet - der ein oder andere CDUler hingegen schon.

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 14.11.2018 09:46
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Bei der AfD gibt’s einige interessante Entwicklungen, die sich unter dem Begriff "Untergehen" zusammenfassen lassen.
1. Alice Weidel steht das Wasser bis zum Hals und es steigt und steigt... bis zu Lippe unterkante...
2. die hessische AfD versinkt im Braunen Sumpf: eine Landtagsabgeordnete feiert einen SS Mann

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...spende-100.html

http://m.fr.de/rhein-main/rechtsextremer...echen-a-1620493

es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 14.11.2018 13:51
von Anthea | 13.306 Beiträge

Ich freue mich immer über gute Neuigkeiten. ;-)

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 14.11.2018 20:47
von Meridian | 3.134 Beiträge

Im Osten könnte die AfD sich dagegen noch nachhaltig einnisten. So gibt es in Brandenburg einen gewissen Freiherr von Lützow. Der schult AfDler bestens in Kommunalpolitik.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bran...t/23629896.html

Weniger radikal ist es deswegen nicht, dafür umso gefährlicher.

Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 14.11.2018 21:19

Zitat von Anthea im Beitrag #243
Ich freue mich immer über gute Neuigkeiten. ;-)

Es kommt noch viel besser für die AfD:
Wie weit reicht die "Schweiz-Connection" der AfD?
Quelle klick

es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 15.11.2018 09:28

Es bleibt nicht bei der Schweiz. Auch von Belgien kommt Geld.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispende-105.html

Mal sehen, ob auch Geld von Russland (Putin) oder von den USA (Trump) kommt.

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 15.11.2018 09:31

Zitat von Meridian im Beitrag #246
Es bleibt nicht bei der Schweiz. Auch von Belgien kommt Geld.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteispende-105.html

Mal sehen, ob auch Geld von Russland (Putin) oder von den USA (Trump) kommt.

Ich kann mich daran erinnern, dass Petry in Moskau war, die Kosten der Reise hat sie nicht selbst zahlen müssen,
dann gabs das noch Reisen auf die Krim und nach Syrien.

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 15.11.2018 10:25

Zitat von Meridian im Beitrag #244
Im Osten könnte die AfD sich dagegen noch nachhaltig einnisten. So gibt es in Brandenburg einen gewissen Freiherr von Lützow. Der schult AfDler bestens in Kommunalpolitik.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bran...t/23629896.html

Weniger radikal ist es deswegen nicht, dafür umso gefährlicher.

Schon wieder so einer aus der Abteilung "degenerierter Adel". Es fällt auf, dass gar viele der "von's" unangenehm auffallen.

---

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 15.11.2018 10:52

Besonders witzig, gerade auf Focus gelesen:

Mit dem Geld Facebook-„Likes“ gekauft

Das Geld war nach Angaben aus der AfD im vergangenen Jahr von einer Schweizer Pharmafirma mit dem Verwendungszweck „Wahlkampfspende Alice Weidel“ überwiesen worden. Weidel hatte mit dem Geld unter anderem „Gefällt mir“-Angaben, sogenannte „Likes“ für ihre Seite auf Facebook gekauft und Anwaltsrechnungen bezahlt.

Wie primitiv und dumm. Tja, wer's nötig hat.
Da sieht man, was für ein Fake die AfD doch ist. Nur bei "Hirnis" können die punkten.
Wie viele es davon doch in den NBL gibt - das ist bedenklich.

---

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 16.11.2018 15:01

Was tut Weidel? Was AfDeppen am besten können. Leugnen. Und meinen, dass Angriff die beste Verteidigung sei. Alles gelogen, da will man sie diskreditieren, böse Presse, und überhaupt...
Wenn's nicht so traurig wäre und die AfD ein erbärmlicher Haufen von Idioten, dann könnte man fast lachen. Aber bei so viel Dreistigkeit, wie sie die "Vorzeigelesbe" an den Tag legt, da möchte man fast sagen: So schlimm kann doch kein Mann sein... ;-)))

---

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 17.11.2018 18:47

Die AfD verliert allmählich an Zustimmung. In der Forsa-Umfrage liegt sie erstmals bei nur noch 12%, so niedrig wie seit April nicht mehr.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Zwischenzeitlich lag sie bei 16%. Allerdings liegt die AfD in anderen Umfragen mit bis zu teils deutlich 18% höher. Doch bei einer neuen GMS-Umfrage dürfte sie auch sinken. Ein leichter Abwärtstrend ist in allen Umfragen zu erkennen.

Die CDU scheint sich ein wenig zu erholen, die Grünen liegen vorerst stabil bei über 20%, und die SPD sinkt derzeit nicht weiter ab.

Ob die Spendenaffaire für das Absinken der AfD ursächlich ist? Bei den Protestwählern eher, bei den Ganz Überzeugten eher nicht. Die glauben der "Lügenpresse" nicht oder sie rechtfertigen sogar die Spenden als legitime Mittel im Kampf gegen das "Feindregime".

nach oben springen

Primitiver "Aufstand"

in Parteien - kritisch betrachtet 18.11.2018 15:57

Hintergrund:
Da hatte es doch der Neusser Bürgermeister Breuer tatsächlich "gewagt", auf einer Gedenkveranstaltung zur Reichsprogromnacht der Opfer zu gedenken und mahnende Worte des Tenors gefunden, dass man aufpassen müsse, dass nie wieder so etwas geschehen würde. So sprach er auch von vermeintlichen Alternativen, die die Gesellschaft eher spalten als neu zusammenzuführen.

Das nun nahm ein AfD-Mann zum Anlass, ein Gejammer loszulassen der Art: Diskriminierung. So schrieb er doch tatsächlich in einem offenen Brief: "Ich konnte nicht anders, als Ihre Worte mit "Kauft nicht bei der AfD" zu übersetzen.".

Richtig analysiert hat Manfred Bodewig von der FDP dieses Pamphlet: "Dieser offene Brief legt das typische Verhalten der AfD offen. Die Verantwortlichen stellen sich als Opfer dar, obwohl sie sich in der Vergangenheit selbst schuldig gemacht haben [...]"

---

nach oben springen

Alice Weidel verlässt die Schweiz

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2018 11:52

Weidel wird wohl nach Berlin ziehen, da sie ja eh im Bundestag tätig ist. Hier ein Bericht von einer völlig widersprüchlichen Frau, die im schweizerischen Biel/Bienne immer weniger akzeptiert wird.

https://www.sueddeutsche.de/politik/weid...hweiz-1.4222343

nach oben springen

RE: Alice Weidel verlässt die Schweiz

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2018 12:46

Zitat von Meridian im Beitrag #253
Weidel wird wohl nach Berlin ziehen, da sie ja eh im Bundestag tätig ist. Hier ein Bericht von einer völlig widersprüchlichen Frau, die im schweizerischen Biel/Bienne immer weniger akzeptiert wird.

https://www.sueddeutsche.de/politik/weid...hweiz-1.4222343

Interessanter Artikel. Und keiner ist betrübt, wenn Weidel das Weite sucht...
Ich schätze mal, in ihren Geburtsort Gütersloh, Kleinstadft, wird sie auch nicht zurückkehren können...
Berlin ist da größer... aber warum geht sie nicht gleich in die nicht mehr ganz so neuen Bundesländer? Da dürfte sie doch vielerorten herzlich willkommen sein - gleich und gleich gesellt sich gerne.

---

PS: Was ich nicht glaube ist, dass der Umzug ihrer Tätigkeit in der Hauptstadt geschuldet ist.

zuletzt bearbeitet 23.11.2018 13:09 | nach oben springen

RE: Alice Weidel verlässt die Schweiz

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2018 13:20

In Berlin kann Weidel ihren Widerspruch ohne große Gefahren leben. Die Riesenstadt mit ihrer Vielfalt hat Platz für jeden noch so merkwürdigen menschlichen Charakter.

In der ostdeutschen Provinz drohen ihr Übergriffe. Denn gerade der Ostdeutsche würde wie die Bieler in der Schweiz nicht begreifen, warum sie einerseits AfD-Positionen vertritt, aber dann gleichgeschlechtlich mit einer Farbigen zusammen ist. Im Gegensatz zu den friedlichen Schweizern in Biel muss sie oder noch mehr ihre farbige Lebensgefährtin jedoch mit gewalttätigen Übergriffen seitens rechter Kameradschaften rechnen.

Nebenbei: Dass Biel kulturell so offen ist, überrascht mich eher positiv angesichts dessen, dass die SVP als rechtskonservative Partei die stärkste Kraft in der Schweiz ist. Vielleicht liegt das an der Sprachgrenze. Die konservativen und rechtsnationalen Hochburgen sind ja in der Deutschschweiz, besonders im Kanton Appenzell.

zuletzt bearbeitet 23.11.2018 13:22 | nach oben springen