RE: Weidel und Gebietsansprüche?
in Parteien - kritisch betrachtet 08.08.2018 11:35von Anthea •
| 13.355 Beiträge
Zitat von gun0815 im Beitrag #174
Schließe doch nicht vom Namen auf die Rolle, die diese Vereinigung spielt.
Die NPD ist politisch tot, also brauchen unsere Staubhirne eine neue Partei, der ihre ihre Stimme geben können.
Ich frage mal ganz direkt: Kann es sein, dass es besonders viele "Staubhirne" in den neuen Bundesländern gibt? Denn dort gibt es ja wahre Brutstätten von AfD-Wählern. Vorher sind sie "nur" bei den Pegidioten mitmarschiert, dann machten sie es "amtlich", welcher Gesinnung sie waren/sind, indem sie die Partei AfD wählten, wobei erkennbar ist, dass Pegida quasi ein "Sprachrohr" für diese war.
---
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Parteien - kritisch betrachtet 08.08.2018 17:43von gun0815 (gelöscht)
Zitat von Athineos im Beitrag #178Zitat von gun0815 im Beitrag #176
Mär? Wenn du das denkst. Ich kenne min. 3, die weder rechts noch konservativ sind und trotzdem in Sachsen diese Truppe wählten. Aus Gründen, die ich sogar irgendwie nachvollziehen konnte. Und wen du das glaubst, was du schreibst, dann siehst du überall noch mehr Nazis als ich....und das soll was heißen.
Zumindest kenne ich 3 mehr als Du!
Wenn du sechs Menschen kennst, die AfD gewählt haben, weil sie den etablierten eins auswischen wollten aber selbst nicht mit dieser Gurkentruppe sympathisieren, dann verstehe ich deine Frage nicht, die du mir gestellt hast.
Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
in Parteien - kritisch betrachtet 08.08.2018 17:51von Anthea •
| 13.355 Beiträge
Dann möchte ich doch einmal einen Thread einstellen, den ich anderorten in 2016 schrieb.
"Die Wurzeln des neuen deutschen Hasses"
Ist eine Headline in DIE WELT
Und sie fragt: <<Die Bundesrepublik war von Beginn an ein auf Mäßigung angelegtes Gemeinwesen. Das ändert sich gerade. Der neue Ton: patzig, primitiv, weinerlich. Und oft auch radikal. Was hat sich geändert? <<
Dann berichtet der Artikel, wie sich alles änderte. Stimmungmache. Aufgemacht und erschreckend ersichtlich bei Frau Merkels Besuch eines neuen Flüchtlingsheimes in Sachsen.
<< Eine Demonstrantin hielt ein selbstgemaltes Plakat mit der Aufschrift "Volksverräterin" in die Höhe, die Demonstranten skandierten "Lügenpresse" und "Volksverräter, Volksverräter". Einige riefen in finsterer Verballhornung eines Slogans aus dem Jahre 1989 "Wir sind das Pack".
Ein Heidenauer sagte unbekümmert ins Mikrofon: "Die Bundesregierung begeht die größten Verbrechen der ganzen Geschichte." Da war eine Schwelle überschritten. Hier artikulierte sich nicht Kritik, nicht Gegnerschaft, sondern Feindschaft und Hass. "
Und wie sich die Dinge gleichen. Nichts dazu gelernt. Denn:
<<Es ist auch kein Zufall, dass es Sächsinnen und Sachsen waren, die sie erstmals eine Volksverräterin nannten: Im Osten Deutschlands hat, zumal im Freistaat, ein rabiater Ton aus älteren, weit in Weimarer Republik und NS-Deutschland zurückreichenden Zeiten überdauert.
Das Gefühl, regelmäßig übervorteilt und nicht gehört zu werden, ist hier weit verbreitet. Und wenn vom Volk die Rede ist, meint so mancher, eine Demokratie sei nichts wert, wenn Volkes Wille nicht unmittelbar regiere, wenn Politiker sich nicht zu Vollzugsgehilfen des ewig zu kurz gekommenen Volkes machen – wobei jeder Einzelne dieser Rabiaten erst dann zufriedengestellt wäre, wenn sich sein ganz persönlicher Wille eins zu eins erfüllt. <<
Der gesamte lange Artikel:
http://www.welt.de/debatte/kommentar...en-Hasses.html
Was kann man gegen diese ausschweifende Form versuchter „Selbstjustiz“ und versuchter Neu-Gesetzschreibung der anarchistischen Art ausrichten? Ich denke, „die Grenzen aufzeigen“. Die solches „Volk“ mit ihren Bewegungen wie Pegida und AfD immer weiter überschreitet.
<< Ein deutsch-russischer Anwalt aus Leipzig schreibt auf seiner Facebook-Seite unter seinem Klarnamen, es sei "eine schöne Vorstellung, wie diese Frau, die so viel Böses getan und so viele Verbrechen zu verantworten hat, halbnackt durch Deutschland sprinten muss, um sich vor der wütenden Masse zu retten". Nicht falsch sei, was die Bundeskanzlerin macht, sagt der Mann, sondern böse und ein Verbrechen. <<
Ist Deutschland in Teilen zu einem Land böswilliger Psychopathen und Sadisten verkommen, die – erst einmal – verbal schon vor nichts Halt machen?
Ist das immer so, dass jeder sich selbst der Nächste ist? "Erst kommt das Fressen, dann die Moral?"
Ist es nicht immer schon so gewesen, dass, wenn Menschen für ihr persönliches Wohlergehen etwas versprochen wurde sie dafür alles zu tun bereit waren? "Wollt ihr...." "Ja, wir folgen dir".
Denn ein Schuldiger für die eigene Misere war ja schon von "Vordenkern" und "Meinungseinpeitschern" bekannt gemacht worden.
Also doch alles "Staubhirne", wie du formuliertest?
---
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Parteien - kritisch betrachtet 08.08.2018 18:26von gun0815 (gelöscht)
Zitat von Anthea im Beitrag #184Zitat von gun0815 im Beitrag #182
Ja, wir im Osten sind alle Nazis....
Hast du eigentlich keine hirnvollenren Fragen?
Warum denn solch eine Frage?
Sprach ich von "allen"? Aber du wirst doch zugeben, dass es sehr viele AfD-Anhänger dort gibt?
Und einen Grund muss das doch haben?
---
Natürlich könnte ich jetzt eine Abhandlung über die Entwicklung der Braunen Masse im Osten schreiben. Nur wird das zwangsläufig auf das Thema "Die BRD und ihr Umgang mit Alt- und Neunazis" hinauslaufen.
Das wollen die meisten Stinowessis aber nicht hören. Relativierungen und Unverständnis folgen...
Ja, die Zahl der Prügelnazis ist hier irgendwie höher...gefühlt! Dafür hat der Westen reichlich Scheitelnazis. Also Ideologen, die viele als Konservative verorten. Allein die CSU und die CDU sind voll von solch ekligem Zeuch.
Im Osten kommt noch ein ganz wichtiger Punkt hinzu: Perspektivlosigkeit !
Die ist bedingt durch die Verarsche mit der Angliederung der Neuen BLs, denn es war ja nie eine Wiedervereinigung.
Bis heute sind die Ossis Deutsche zweiter Klasse. Oder warum ist das Lohngefüge nach fast 30 Jahren noch immer noch nicht gleich? ...komm jetzt nicht mit der Produktivität oder ähnlichem Gedöhns aus der Kiste der alten Schoten.
Klar sucht man Identität! Da haben die Bräunlinge einigen in D was voraus, hatten sie immer. Jugendarbeit, oder das, was die als solches bezeichnen, gehört zu deren bevorzugten Tätigkeiten und natürlich wird da rekrutiert.
Die Gruppe macht stark. Die Gruppe gibt dir Halt.
Ach und bevor jetzt jemand wieder meckert....ja, ich hab mich zu DDR Zeiten auch schon mit Typen herum geärgert, die trotz der sozialistischen Erziehung rechts abgebogen sind und das auch schlagkräftig zur Schau stellten.
Das waren die ersten Hinterherbrüller als solche Typen wie Worch und Konsorten die neuen BLs stürmten. Der braune Samen fiel leider auf viel fruchtbaren Boden...zu meinem Bedauern.
Aber da die Bundesrepublik lieber irgendwelche Linke jagen ließ und der VS und der BND auch irgendwie kein Interesse daran hatten und bis heute hat, diese Rechtsdrehenden Unkulturen dahin zu stecken, wo sie keinen Schaden anrichten, wird sich an Ansichten wie "Oh, es gibt aber besonders viele Nazis in den neuen BLs!" nichts ändern.
mfg
in Parteien - kritisch betrachtet 09.08.2018 09:09von Athineos •
| 551 Beiträge
Ein bisschen Lesestoff über Protest und Protestwähler .......
https://www.huffingtonpost.de/entry/bei-...4b0b15abaa40703
Μολών λαβέ!
in Parteien - kritisch betrachtet 09.08.2018 09:58von Anthea •
| 13.355 Beiträge
Zitat von Athineos im Beitrag #187
Ein bisschen Lesestoff über Protest und Protestwähler .......
https://www.huffingtonpost.de/entry/bei-...4b0b15abaa40703
Danke für den Lesestoff. Ich bin echt betroffen, dass ich tatsächlich einmal so voller Hoffnung gewesen bin, dass dieses "Volk" - im abwertenden Sinne hier gemeint - wie die Pegidianer und AfDler am Anfang ein vorübergehendes Phänomen sei. Weil ich immer dachte, dass "mein" Deutschland nicht von so vielen hirnverbrannten Idioten bevölkert sein könnte. Da habe ich mich aber ganz schön vertan. ;-(
Ich habe vor Jahren bereits immer wieder auf die vernachlässigte braune Brut hingewiesen, die völlig links liegen gelassen wurde. Von dem in meinen Augen schlechtesten Bundesinnenminister, dem Friedrich. Der war nach Wilhelm Busch zwar "ein arger Wüterich", aber richtete sein Augenmerk lediglich auf Salafisten und auf Schuldab- und zuweisungen nach dem Motto: War nicht mein Bier, mit mir wäre das nicht passiert... Dies in Bezug auf die Schredderaffäre und NSU. Und er war es auch, der den Leiter des Untersuchungsausschusses, der sehr gewissenhaft und akribisch ca. 4 Jahre seine Recherchen machte, zum dann erfolgten Abschuss frei gab. Honi soit qui mal y pense, ein Narr, der sich Übles dabei denkt. Die Beschuldigung stand im Grunde auf der Basis wie "schwanger oder ein bisschen schwanger..."
Ich denke jedenfalls, dass ein zu genauer! Hingucker beim NSU-Fall, der schließlich jahrelang für alle Verantwortlichen nichts mit Rechtsradikalismus zu tun hatte! für manche nicht rühmlich gewesen wäre. Wobei das ein Vorwort ist, tatsächlich sollten mEn gewisse Verstrickungen verschleiert werden.
Jedenfalls, mal eine Bemerkung zu den AfD-Granden und deren Fußvolk. Eine Filmproduktionsfirma, die ein neues Machwerk über das dritte Reich würde drehen wollen, bräuchte zu einem freien Casting zwecks Besetzung der Rollen gar nicht aufzurufen. Sie müssten nur bei den AfDlern anfragen - die passen nämlich perfekt und glaubhaft in die Rollen übler Nazis.

---
in Parteien - kritisch betrachtet 09.08.2018 10:20von Bicyclerepairman •
| 105 Beiträge
Zitat von gun0815 im Beitrag #186
Ja, die Zahl der Prügelnazis ist hier irgendwie höher...gefühlt!
In der Tat. Ein Grund warum ich übrigens nach 2 Besuchen mit meiner (ausländischen aussehenden ) Frau auch von weiteren Urlauben dort absehe. Nich das wir körperlich bedroht wurden, nur die schon äusserlich sichtbare Dichte an Neonazis jeglicher Coleur und Alters ( bei Familien um die 40 mit jugendlichen Anhang kann man sich die demokratische Einstellung der letzteren für später plastisch vorstellen ) habe ich noch nie so -en masse- erfahren wie anderswo. Dito die offensichtlich lange Zeit unberührten politischen Graffitos in der Richtung. Also gemessen an den alten BL's.
Und wie ich schon einmal erwähnte, was ich auf meinen Besuchen in Oldtimermärkten wie z.B. in Neuruppin erleben musste war schon jenseits des Erträglichen. So eine Ansammlung von Neu und Altnazis teils in WH Fantasieuniformen, eine obzöne Zurschaustellung und Verkauf von NS Devotionalien bar jeden Geschichtshintergrundes, klägliche anmutende Handzettel mit dem Hinweis auf Rechtsgrundlagen ( Abspielen des H-Wesselliedes oder der Reichspalastrede) gibt oder gab es so in keiner Form in den Altbundesländern.
Dafür hat der Westen reichlich Scheitelnazis.
Also Ideologen, die viele als Konservative verorten. Allein die CSU und die CDU sind voll von solch ekligem Zeuch.
Absolut d'accord. Man erinnere sich an die Opposition gegen die Wehrmachtsausstellung, das bewusste Verzögern der Rehabilitation der Nazi Verfolgten, die ebenso gewollte viel zu späte Aufhebung der NS-Unrechtsurteile und deren Begründung. Weiten Teils kam diese Opposition aus klerikal-faschi...... Teilen der CSU/CDU.
Und nein, aufgrund der Alterstruktur keine WH Angehörige oder sonstige Nostalgiker, alles schön aus diesem Alt-Humus erst erwachsen.
Und on top oder vielmehr als Bonmot, nach dem mehrheitlich Verstummen dieser... äh.. Khaki-Eingefärbten - seit den 2000ern - jetzt von einem Links-ruck der CDU bzw. Merkel - wie es gerade Mode ist - zu sprechen zeigt eigentlich überdeutlich wer was wem nachtrauert und wie fruchtbar dieses Acker noch ist.....
Im Osten kommt noch ein ganz wichtiger Punkt hinzu: Perspektivlosigkeit !
Ja und nein... Klar gibt es diverse Gegenden hinter den 7 Bergen wo aber auch schon während der DDR Zeit reichlich grauer Gehirnstaub gerieselt ist, nur - auch diese Regionen sind im Großen und Ganzen Marktwirtschaflich uninteressant - und werden kaum strukturell den Hype erleben. Weder im freien Konsum noch gesellschaftspolitisch sind diese Gebiete so sexy das sie ausserordentlich gepusht werden. ( N.B.: Solche Regionen gibt es im Westen auch ) Waren Sie vorher auch nicht, es sei denn Sie waren geopolitisch im sozialistischen Sinne gepampert. Dazu kommen noch die einsetzenden geopolitischen Veränderungen, das Abrauchen des Ostblock etc. Ob man da nun jede Menge Geld in die Hand nehmen sollte und.. steht auf einem anderen Blatt.
Aber selbst um die geht es doch gar nicht. Schon 20 KM hinter der alten Zonengrenze, aus HH in Richtung Meckpomm, also eigentlich einer guten und geförderten Region mit einer Infrastruktur von der ich in HH teils träumen kann geht die rechte Unzufriedenheit schon los. Klar erkennbar an den AFD Wahlanteil. Und dabei lass ich Rügen und die ganzen Ostseekurgebiete weg die ich schon mit Travemünde, Neustadt in H. etc. vergleiche kann.
Wenn ich da die Argumente ( zu viele Touristen und Ausländer etc. ) höre bleibt mir die Spucke weg und ich frage mich
nach demokratischen Eckwerten die dort irgendwo zu fehlen scheinen.
Braun= AFD wird auch dort gewählt wo es sich schon Speckgürtelmässig entwickelt hat, wo restaurierte Villen etc, stehen
( z.B. Lulu, Grabow etc. ) Das kann ich klar an den Erlebnissberichten meinethalben und der dort zugezogenen "Wessis" verorten....
Klar sucht man Identität! Da haben die Bräunlinge einigen in D was voraus, hatten sie immer. Jugendarbeit, oder das, was die als solches bezeichnen, gehört zu deren bevorzugten Tätigkeiten und natürlich wird da rekrutiert.
Die Gruppe macht stark. Die Gruppe gibt dir Halt.
Das scheint mir doch auch klar so eine sozialistische Hinterlassenschaft zu sein. Einerseits ist man auch gegen diese Uniformiertheit, dem Gruppenzwang etc. 89' auf die Strasse gegangen, anderseits fühlt man sich dann als Individuum in der großen, weiten Welt irgendwie verloren und verlassen. Ob man da aber auf Braun zwangsläufig reinfallen muss....Hhmmm...
Aber da die Bundesrepublik lieber irgendwelche Linke jagen ließ und der VS und der BND auch irgendwie kein Interesse daran hatten und bis heute hat, diese Rechtsdrehenden Unkulturen dahin zu stecken, wo sie keinen Schaden anrichten, wird sich an Ansichten wie "Oh, es gibt aber besonders viele Nazis in den neuen BLs!" nichts ändern.
mfg
Völlig richtig. Dieser Grundnebel des "Gebrauchens" jener Gesinnungsfreunde durchzieht die Hallen unser jetzt gesamtdeutschen Organe von Anfang ihres Bestehens an.
Man schaue nur auf die Gründungsväter diese Orga's und von wo sich diese jahrelang haben führen lassen.
Das Thema haben wir ja beim Stay Behind und aktuell der NSU hervorragend belegt bekommen.
Die Verbindungen von „Compact“ zu Rechtspopulisten und Rechtsradikalen.
Einfach mal durchlesen.
Mut zu Wirrheit - ein Blog des BILDblog.
Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
Zitat von grimmstone im Beitrag #190
Die Verbindungen von Compact zu Rechtspopulisten und Rechtsradikalen.
Einfach mal durchlesen.
Mut zu Wirrheit - ein Blog des BILDblog.
Wobei sich auch aus meiner Sicht zeigt, dass "Gefährtinnen" der Bräunlinge oft noch engagierter sind. Mag daran liegen, dass sie sich gegenüber dem "Mann" profilieren wollen. Frauen, die oberflächlich betrachtet ganz selbstbewusst und "taff" erscheinen. Die jedoch "Anpassung" an den Mann verinnerlicht haben. Besonders, wenn dann noch so was wie "Liebe" ins Spiel kommt.
---
Das ist der Inzest einer Ideologie.
Vergleichbar mit der Ideologie der SED.
Und genau aus diesen Typen besteht die AfD.
Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
in Parteien - kritisch betrachtet 09.08.2018 17:47von gun0815 (gelöscht)
Zitat von Bicyclerepairman im Beitrag #189
Das scheint mir doch auch klar so eine sozialistische Hinterlassenschaft zu sein. Einerseits ist man auch gegen diese Uniformiertheit, dem Gruppenzwang etc. 89' auf die Strasse gegangen, anderseits fühlt man sich dann als Individuum in der großen, weiten Welt irgendwie verloren und verlassen. Ob man da aber auf Braun zwangsläufig reinfallen muss....Hhmmm...
Sind ja nicht alle drauf reingefallen. Selbst ich, als geschulter AgitProp Vertreter der Klasse und geschulter FDJ Stellvertreter des Leiters hab die humanistische Ader des Sozialismus verstanden. Wo ich kann fröne ich den Internationalismus....vor allem, wenn man coole Menschen kennen lernen darf.
Wenn ichm al meine persönliche Meinung dazu äußern darf.... Es sind die kognitiven Sackgassen, die nicht verstehen. Geistige Achterbahnfahrer, deren Bier einen höheren Alkoholwert hat, als die IQ.

Davon hatten wir, trotz gutem Bildungssystem leider viel zu viele.
Aber auch welche mit genug Hinschmalz verfallen schnell der Versuchung. Mein Neffe ist da ein plakatives Beispiel. Anfang der neunziger in die Skin-Szene gerutscht, "Fitschis" geklatscht, "Kanacken" gejagt und und und ....
Wenn wir uns heute über diese Zeit erzählen, dann kann er dieses Gang nicht mehr nachvollziehen. Er hat einfach keine logische Erklärung, wie er in diese Mühlen geraten ist. Ja, ich hatte ein großen Anteil an seinem Ausstieg. Dafür ist er mir heute noch dankbar. Ich hatte aber auch etwas von seiner Verirrung, denn ich habe begriffen, wie schnell und unbedarft man in solch Kreise geraten kann. Für jemanden, der dies nie erfahren hat, ist das naturgemäß nicht zu verstehen.
Immer interessant ist aber, wenn er davon erzählt, wie die Polizei mit denen umsprang. "Macht euch vom Acker, sonst müssen wir euch festnehmen!" Worte eines Polizisten, nachdem er und seine "Kameraden" zwei Vietnamesen krankenhausreif geprügelt haben.
...ach, mein Schwager, also sein Vater, war selbst Bulle! Also du siehst, es ist schlimmer, als man denkt.
Ja, es gibt Kreise die...
Ja, es gibt die Verbindungen...
Ja, es gibt Ungewissheiten im Umgang mit unseren Staatsorganen. Und da ich meine Nase recht tief in diese Abgründe gesteckt habe, ist meine Sicht naturgemäß etwas kritischer.
mfg
Super Gau an Ignoranz
in Parteien - kritisch betrachtet 13.08.2018 06:43von Anthea •
| 13.355 Beiträge
Hat Gauland im Sommerinterview aufgezeigt. Hintergrund:
„Forscher weltweit haben nachgewiesen, dass die Menschen nicht für die komplette aktuelle Erderwärmung verantwortlich sind – aber für den größten Teil davon. Dass die Freisetzung von Kohlenstoffdioxid zur Erderwärmung beiträgt, ist ebenfalls erwiesen.
Je stärker und schneller die Erderwärmung verläuft, desto katastrophaler werden die Folgen sein.
Klimaforscher warnen daher seit vielen Jahren, dass unter anderem der CO2-Ausstoß so schnell wie möglich gedrosselt werden muss, um den Klimawandel noch irgendwie in den Griff zu bekommen.“ Quelle Huffpost
Gauland stellt den Klimaschutz in Frage und verweigert sich der Unterstützung von Klimaschutzorganisationen.
https://www.huffingtonpost.de/entry/somm..._ref=de-politik
Dazu dann heißt es vollkommen klar erkannt bei HP:
„Und die AfD hat immer wieder Fakten geleugnet, verdreht oder ignoriert. Sie schürt damit Misstrauen gegen etablierte Strukturen in Politik und Wissenschaft. Und profitiert davon.“
Wie bei Sheepworld: Alle dumm außer Gauli und die Alternative für Deppen.
---
RE: Super Gau an Ignoranz
in Parteien - kritisch betrachtet 13.08.2018 11:19von Anthea •
| 13.355 Beiträge
Man betrachte dieses hübsche Konterfei vom Gauli:
https://2.bp.blogspot.com/-o-XJNxSBR8Y/W...ulandSchiss.jpg
Da kann man wohl mit Recht sagen, dass dem jemand in Gehirn geschissen hat. 
| « Einheits-Sozialhilfe - Rente mit der jungen Gruppe der Union? | CSU - die Christlich Stupide Union » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 1085 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1602 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2427
Themen
und
55628
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken