RE: Eigentor

in Parteien - kritisch betrachtet 29.06.2018 18:15
von SirPorthos | 3.235 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #150
Und nun Volk, steh auf und jag den Gauland heim!

Ich hätte Katholik bleiben sollen. Da gibt es noch anständige Hexenverbrennungen.

Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 29.06.2018 18:47
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Hexenverbrennung - bitte sehr

Joan The Woman

Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

zuletzt bearbeitet 29.06.2018 18:47 | nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 29.06.2018 19:02
von woipe (gelöscht)

Zitat von SirPorthos im Beitrag #145
Till, bitte erwähne diese Person nicht mehr.

Er ist dumm, fett und lässt sich seine Klamotten beim Baden klauen.

Ich wollte das Schwein nie in brauner Unterhose sehen.

man könnte ihn ja stattdessen mit seinem erhoften titel bezeichnen...

...-leiter...

"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 29.06.2018 19:09
von woipe (gelöscht)

Zitat von Teddybär im Beitrag #150
Und nun Volk, steh auf und jag den Gauland heim!

bei mir hat er hausverbot.

ich rede mal mit meiner vermieterin, ob ich mir ein entsprechendes schild an die tür machen darf...
frei nach dem motto... wir müssen draußen bleiben.

"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 30.06.2018 11:04
von Anthea | 13.313 Beiträge

Gaulands innerparteiliche Tage erscheinen auch irgendwie gezählt, wenn man hört, dass bereits vorsichtige Stimmen laut werden, dass er ja nun auch nicht mehr der Jüngste sei.... Und Nachfolgegedanken sinnvoll seien.
Aber was bringt das, wenn ein Neuer kommt? Wie der Herr so's Gscherr.... ;-(
Alle in einen Sack, zubinden, draufhauen - trifft immer den/die Richtige(n),

---

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

Armes Augsburg

in Parteien - kritisch betrachtet 30.06.2018 11:07

Denn die AfD schlägt mit ihrem Parteitag auf und zu. Björn Höcke entdeckte seine soziale Ader und hört sich, wie man liest, beinahe wie Sahra Wagenknecht an, wenn er sagt: „Wir werden uns verstärkt der ,kleinen Leute‘ annehmen und die sozialen Errungenschaften von 150 Jahren Arbeiterbewegung gegen die zerstörerischen Kräfte des Raubtierkapitalismus verteidigen!"

Wow, könnte man da sagen. Wäre ja nett. Aber dann kommt doch wieder eine Einschränkung.

„Sein jüngster Vorstoß: ein kräftiger Rentenaufschlag, aber nur für Deutsche. Soziale Demagogie, sagt der DGB. Selbst Parteichef Jörg Meuthen sprach von Diskriminierung. Alexander Gauland, Meuthens Kompagnon im Parteivorsitz, unterstützt dagegen den Höcke-Kurs. In Augsburg stehen heftige Debatten um den Kurs der AfD ins Haus. Ein Antrag fordert, 2019 die Neuausrichtung der Partei zu diskutieren.“ BR Nachrichten https://www.br.de/nachrichten/afd-partei...-links-100.html

Nun sollte man nicht denken, dass Höcke jetzt irgendwie sozial und links ausgerichtet geworden sei. Denn tatsächlich geht es darum, dass er in ideologischer Anlehnung an die „Neue Rechte“ aus der AfD eine nationalistische Bewegung mit antikapitalistischem Anstrich formen möchte.

Jedenfalls sind heute 2000 Polizisten in Augsburg der Demos gegen die AfD wegen aufgeboten.
Kein schöner Dienst.

---

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

RE: Armes Augsburg

in Parteien - kritisch betrachtet 30.06.2018 11:52
von Meridian | 3.136 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #156

(...)

Nun sollte man nicht denken, dass Höcke jetzt irgendwie sozial und links ausgerichtet geworden sei. Denn tatsächlich geht es darum, dass er in ideologischer Anlehnung an die „Neue Rechte“ aus der AfD eine nationalistische Bewegung mit antikapitalistischem Anstrich formen möchte.

(...)

Passt dazu nicht die Bezeichnung "nationalsozialistisch"?

Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 30.06.2018 13:55
von grimmstone | 478 Beiträge

Hier das live-Video der Gegendemonstration in Augsburg.

Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 01.07.2018 09:28
von Findus (gelöscht)

Meuthen will die gesetzliche Rente abschaffen
UNsozialer geht es nicht mehr!

zuletzt bearbeitet 01.07.2018 09:29 | nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 01.07.2018 09:47

Zitat von Meridian im Beitrag #157
Zitat von Anthea im Beitrag #156

(...)

(...)

Passt dazu nicht die Bezeichnung "nationalsozialistisch"?

Völlig richtig. Höcke sagt: "solidarischer Patriotismus". Bekannt ist, dass er redegewandt ist und nun einmal nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen will...

---

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 01.07.2018 10:01

Zitat von Findus im Beitrag #159
Meuthen will die gesetzliche Rente abschaffen
UNsozialer geht es nicht mehr!

Meuthen will jetzt "Thema" haben. Das mit der Flüchtlingshetze hängt den Wählern jetzt zum Hals raus. Und tatsächlich gibt es gar kein wirkliches Konzept, was "Soziales" anbelangt.

Zu Petry-Zeiten bewarb diese schon einmal ein neues Steuermodell, was eine steuerliche Staffelung je nach Verdiensthöhe bis zu maximal 25% beinhaltete. So etwas ist immer der "Speck" mit dem man Mäuse fängt.
Und wenn die AfD so etwas aufgreift, verbunden mit der Abschaffung von Vermögens- und Gewerbesteuer, dann wird sie damit punkten können.

Aber: Von nichts kommt nichts. Und somit wollen sie sich natürlich von denen, denen sie geben, dann wieder was zurückbekommen. Die staatliche Alterssicherung.
Ein Unding!

Nach dem, was Gauland da von sich gab, sollte man demnächst wohl vorsichtig sein, das Wort "Heimat" in den Mund zu nehmen, damit nicht direkt eine Assoziation zu "Autobahn" aufkommt...

"Die AfD, so schließt Gauland seine Rede, halte am Begriff des Volkes fest. Heimat sei ein Menschenrecht, jeder habe das Recht, seine Heimat zu verteidigen. "Wir sind die Heimatpartei." Mit diesem Bekenntnis reißt er die Delegierten von den Sitzen. Mit stehendem Beifall quittieren sie die Rede ihres Parteivorsitzenden." ARD

AfD geht gar nicht!

Leider habe ich Unrecht gehabt, weil ich vor Jahren mutmaßte, dass die Verweildauer der AfD nicht lange sein würde. Da habe ich mich herb getäuscht. Denn ich nahm nicht an, dass mein Deutschland, meine Heimat, wie ich sie gekannt und geschätzt habe, von so vielen Idioten durchsetzt ist, die solchen Typen, wie diejenigen aus der AfD, hinterher laufen.

---

nach oben springen

Weidel und Gebietsansprüche?

in Parteien - kritisch betrachtet 25.07.2018 13:13
von Meridian | 3.136 Beiträge

Alice Weidel kann's auch im Urlaub nicht lassen zu twittern - und empört mit einem Bild und einer entsprechenden Bemerkung ein Nachbarland. Lest selber...

https://www.huffingtonpost.de/entry/afd-...4b0de86f4910d8c

Eigentlich lustig, wenn's nicht so traurig wäre...

Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

RE: Weidel und Gebietsansprüche?

in Parteien - kritisch betrachtet 25.07.2018 13:52

Tja, dieser "kesse Vater" der besonderen Art ist immer wieder zum fremdschämen gut.
Si tacuisses philosophus mansisses - aber das bekommen die AfDler nicht in ihre Braunhirne.

---

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 29.07.2018 17:08

Franziska Schreiber aus Dresden hat ausgepackt und etwas über ihre vierjährigen Erlebnisse als AfD-Mitglied berichtet.
So heißt es denn:

“Die verbindenden Elemente in der AfD sind Trotz und Wut, ja Hass gegen Andersdenkende, der sich bis hin zu Gewalt- und Mordfantasien steigern kann. (...) Tatsächlich sehnte eine Menge Leute in der AfD einen Terroranschlag geradezu herbei. Jetzt müsste es mal krachen, hörte ich immer wieder. Dann würden die Leute sehen, wie recht wir haben.“ Huffpost

Sind keine neuen Erkenntnisse.

---

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 29.07.2018 19:17
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die AfD ist wie die NSU — nur ohne Pistolen und Sprengstoff

Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen