Zitat
Kriegserklärung an Russland ... auf in den Kampf ... Merz voran!
Nichts ist vielfältiger als die Einfalt. 
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach...n-15995991.html
.
Hinweis: Text enthält veröffentlichte Meinung. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Querdenker.
Ще не вмерла України і слава, і воля
Ist hier noch jemand oder muss man im Forum als Alleinunterhalter fungieren?Das bezieht sich auf alle Themen.Anscheinend gibt es keine Themen die interessieren,überall herrscht Schweigen.Für ein Forum kein Qualitätsausweis.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
Hinweis: Text enthält veröffentlichte Meinung. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Querdenker.
Zitat von Domingo im Beitrag #572
Ist hier noch jemand oder muss man im Forum als Alleinunterhalter fungieren?Das bezieht sich auf alle Themen.Anscheinend gibt es keine Themen die interessieren
Hä? Von wegen Alleinunterhalter! Vergiss nicht Dr. Yes.
Mich interessieren (fast) alle Themen und freue mich über deine fleissigen Aktivitäten, die ich keineswegs "dröge" finde. Mehr noch, wenn unser hochgeschätzter Dr. Yes kontert. Hat einen unschätzbaren Unterhaltungswert. Meinungsvielfalt vom Feinsten.
Ich überlasse nicht gerne euch beiden das Wort, glaub mir, meine "Sendepause" ist nur von kurzer Zeit. Man muss nicht immer zu allem einen Kommentar abgeben.
Es kostet viel Kraft, die täglichen Nachrichten zu verdauen, dazu nun der Beginn der Fussball-Bundesliga.. Diesen nenne ich "dröge"... immer wieder die Bayern.

Hallo Domingo, ich lese immer wieder im Forum, aber das reale Leben fordert mir derzeit einiges ab. Da ist mir die Miesmacherei eine gewissen Dr. Yes derzeit nicht gerade aufbauend.
Ich stimme nicht immer deinen Beitägen zu, aber ich halte sie wichtig genug, da sie zum Nachdenken und Hinterfragen alter Gewohnheiten anregen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Zitat von Meridian im Beitrag #575Na, da musst du ganz tapfer sein. Ich werde deiner Befindlichkeiten wegen nicht in Jubelarien für Putin und seine Verbrecherbande ausbrechen. Und immergleiche, längst widerlegte Propaganda werde ich immergleich als solche bezeichnen, auch wenn manche Leute Fakten als "veröffentlichte Meinung" oder "alte Gewohnheiten" bezeichnen.
Da ist mir die Miesmacherei eine gewissen Dr. Yes derzeit nicht gerade aufbauend.
Ich erwarte zwar auch hier keine Diskussion zu diesem Video aber vielleicht haben jene User,die die Fähigkeit haben Informationen und Meinungen sachlich einzuordnen,es sind m.M.n. nur zwei,die Zeit sich diese Meinung anzuhören:
https://www.youtube.com/watch?v=xl6INAVy_E4
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
Endlich liefert Gleiwitz 2.0 die Vorlage russische Diplomaten auszuweisen und gegen Tanker vorzugehen die russisches Öl transportieren,ein Abbruch der diplomatischen Beziehungen ist noch nicht vorgesehen.Wie die BR mitteilt,sei sie überzeugt,dass RU hinter den Drohnenangriffen in Leipzig steckt.Man beachte die Wortwahl:"sie ist überzeugt" nicht "sie weiß das RU dahintersteckt".Bei letzteren müsste sie Belege vorweisen so aber reicht wie immer die Behauptung.Wann wird denn die Kriegserklärung folgen denn das wir auf einen WK zusteuern ist unübersehbar.
Zitat von Domingo im Beitrag #577
Ich erwarte zwar auch hier keine Diskussion zu diesem Video aber vielleicht haben jene User,die die Fähigkeit haben Informationeeine gefährliche Nähe zu Kreml-Narrativen und mangelnde Wissenschaftlichkeit vorwerfen.n und Meinungen sachlich einzuordnen,es sind m.M.n. nur zwei,die Zeit sich diese Meinung anzuhören:
Danke für diese Lehrstunde der Diplomatie.
Schade, ich wünschte mir eine Diskussion zu diesem Video..trotz der Befürchtung, dass die Schublade "Putinversteher" weiterhin als Maulkorb dient, auch nach Anhörung dieser klugen Worte der Frau Krone - Schmalz . Kritiker und "Fachhistoriker" werden es sich nicht nehmen lassen, ihr nach wie vor eine gefährliche Nähe zu Kreml-Narrativen und mangelnde Wissenschaftlichkeit vorzuwerfen. Die Richtung zeigt eher auf Krieg als auf Frieden. Wie Frieden geht, will man nicht wissen. Sorry, ich vergaß, dass allein Putin der Böse ist... da kann die Krone-Schmalz noch so viel darüber erzählen - man möchte ihr erst gar nicht zuhören.Ich tat es und sparte nicht mit standing ovations.
Krone-Schmalz ist eine hochintelligente Journalistin und hält unbeirrt der Medienmeute den Spiegel vor.Die sogenannte 4te Gewalt,also die Medien sind sich nicht zu schade,von Ausnahmen abgesehen,zu Claqueuren der Macht degeneriert zu sein.Als Ostdeutscher mit entsprechender Erfahrung in der Vergangenheit weiß man zwischen den Zeilen zu lesen und kann nur feststellen dass sich diesbezüglich nichts geändert hat.Niemand fragt ob bestimmte Behauptungen logisch und stimmig sind,man plappert wie die Papageien nach was politisch erwünscht ist, egal ob es um den Ukrainekrieg oder Nah-Ost geht.Das jüngste Beispiel ist der Flughafen Leipzig.Wie logisch ist es,dass Russland welches täglich mit hunderten funktionierenden Drohnen die Ukraine angreift,plötzlich nicht in der Lage sein soll funktionierende Drohnen in Leipzig einzusetzen.Nein,die Antonows sollten auf keinen Fall beschädigt werden,dafür sind sie zu kostbar.Der Vorfall war nur die Begründung für weitere Maßnahmen gegen RU.In Berlin sitzen Idioten denen es mit dem nächsten Krieg nicht schnell genug gehen kann.Da werden alle Register gezogen.Dafür gibt es genügend Beispiele,angefangen mit dem "Zwischenfall" im Golf von Tonking einer Lüge um Vietnam anzugreifen.Die ermordeten Babies im Brutkasten durch irak. Truppen in Kuweit,auch eine Lüge,Massenvernichtungswaffen im Irak-eine Lüge.Einige Flugschüler,ausgebildet auf einer einmotorigen Cessna,schaffen es zwei Großraumflugzeuge zielgenau in das WTC zu steuern.Ein drittes Gebäude ist aus Solidarität gleich mit umgefallen.Habe ich etwas vergessen?Ach ja,die iranischen Atomwaffen.
Ich weiß, dass ich unfähig bin, Frau Krone-Schmalz intellektuell zu folgen, aber in einem Land, in dem Meinungsfreiheit gilt, dürfen nun mal auch die Blöden ihre Meinung sagen.
Zitat von Alya II. im Beitrag #580Ich würde es Lehrstunde des Blabla nennen.
Lehrstunde der Diplomatie
Wenn man die 90% Applaus und Blabla abzieht, bleiben ein paar wenige Kernsätze übrig, aber die haben es in sich.
Es fängt ja schon gut an: "Russland verstehen verboten?" Mal von meinen Zweifeln abgesehen, dass sie Putin wirklich versteht - hatte sie schon einmal Auftrittsverbot? Hatte Sahra Wagenknecht Auftrittsverbot? Oder Alice Schwarzer? Es ist das übliche Mimimi: Widerspruch, insbesondere sarkastisch-ironischer (wie "Putinversteher"), wird als Meinungsverbot betrachtet.
"Ob privat oder geschäftlich oder politisch, derjenige, der am längeren Hebel sitzt, der die größere Macht hat, kann seine Interessen natürlich eher durchsetzen. Jeder, der einigermaßen klar denkt, müsste sehen, dass es im Interesse der EU, insbesondere auch Deutschlands, ist, gute Beziehungen mit Russland zu haben." Gute Beziehungen heißt also, das Recht des Stärkeren anzuerkennen und entsprechend zu kuschen.
"Die NATO-Statuten sehen unter anderem vor, dass neue Mitglieder die Sicherheit des Bündnisses erhöhen sollen. Wie könnte ausgerechnet die Ukraine dazu beitragen? Und um Missverständnisse zu vermeiden, das bezieht sich durchaus nicht auf die derzeitige Situation. Die Ukraine war auch schon vor Beginn des Krieges aus diversen Gründen keinen Sicherheitsgewinn für die NATO." Was Sicherheit ist, definiert also allein Russland und nicht jeder Staat für sich.
"Innerhalb der EU haben die neu hinzugekommenen Mitglieder wie Polen, Estland, Lettland und Litauen dafür gesorgt, dass sich das ursprünglich recht gute Verhältnis zwischen EU und Russland rapide und nachhaltig verschlechtert hat. Aus deren Warte kann man das auch verstehen, aber so macht man keine zukunftsorientierte Friedenspolitik." Aha. Um Russland bei Laune zu halten, plädiert Frau Krone-Schmalz also dafür, alles wieder zurück auf 1989 zu setzen. Die osteuropäischen Staaten dürfen ein bisschen so tun, als seien sie souverän, aber das Sagen hat Moskau.
"Ich möchte zwei Begriffe nennen, die ich für entscheidende Säulen eines demokratischen Systems halte. Das ist Bildung und das ist kritischer Journalismus." Übersetzt: Kritischer Journalismus ist das, was Frau Krone-Schmalz meint, und wer das nicht kapiert, ist ungebildet. Sie sollte lieber mal kritisch (sic!) hinterfragen, wie es mit der Meinungsfreiheit in Putinland aussieht.
Unappetitlich wird es, als sie einen Bericht des ARD-Morgenmagazins über die Menschenjagd in Cherson kommentiert: "Das Problem dabei, wenn ein komplizierter militärisch ausgetragener Konflikt immer wieder anhand solcher sogenannter Human Touch Storys illustriert wird, die natürlich nur eine Seite beleuchten, dann dient das nur sehr bedingt der Information. Da werden andere Sinne angesprochen, da geht's um Emotion und nicht um Analyse ... Moral kann niemals politische Analyse und daraus abgeleitetes kluges politisches Handeln ersetzen." Genauso unappetitlich sind ihre Reminiszenzen an die Nazi-Zeit (man kann schon sagen, Gleichsetzungen mit der Nazi-Zeit). Martin Niemöller und Jean Paul würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie sie hörten. (Das Gleiche gilt für Willy Brandt und Egon Bahr.)
"Wer die Gegenwart verstehen will, der muss die Vergangenheit kennen." Ja, Frau Krone-Schmalz, zeigen Sie mal, dass sie die Vergangenheit kennen. Putin verstehen heißt auch zu wissen, dass es mit ihm keine deutsche Wiedervereinigung, das vorrangige Ziel, das Brandt und Bahr verfolgt haben, gegeben hätte. Hat er jedenfalls selbst geäußert.
Zitat
Schade, ich wünschte mir eine Diskussion zu diesem Video.
Ich weiß, unter "Diskussion" versteht man hier etwas anderes, insofern tut es mir leid, mit meinem Beitrag nicht zur Diskussion beigetragen zu haben. 
Zitat von Domingo im Beitrag #572
Anscheinend gibt es keine Themen die interessieren,überall herrscht Schweigen.Für ein Forum kein Qualitätsausweis.
Ich habe von Anfang an bei der Errichtung dieses Forums auf Themenvielfalt Wert gelegt.Somit dürfte für jeden etwas dabei sein, wozu er/sie etwas würde beitragen können.
Wenn sich die "Qualität" eines Forums an der Vielzahl der angemeldeten User messen würde,dann wäre es, gemessen an den vielen angemeldeten, jedoch nicht schreibaktiven Usern (Schläfern) hier quasi "überlaufen". Die vielen täglichen Leser/Benutzer in der Statistik zeigen stetig auf, dass durchaus Interesse besteht. Am Lesen. Warum dann nicht am mitmachen?
Das hat vielerlei Gründe. Nicht alle z.B. sind so "hartgesotten", dass sie mit der Art anderer Diskutanten umgehen können. Und Humor oder Ironie - wie immer man das nennen will - ist auch nicht jedermanns Sache...
Wie beispielsweise wenn jemand hier themenbezogen fragt:
"Habe ich etwas vergessen?"
Und dann zur Antwort bekommt:
"Corona und Klimawandel. Und Kondensstreifen."
Hier Diskutierende, die sich nicht (haben) abschrecken lassen, kennen ihre rosaroten Paarhufer am Gang und sehen es gelassen. Menschen mit anderem "Gemüt" und ohne erfolgreich absolviertes Antiaggressionstraining würden da möglicherweise anders reagieren, was dann wiederum erforderlicher "Netiquete" entgegen stehen würde. "Respekt" vor der Meinung anderer ist das "Zauberwort".

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #582ZitatIch weiß, unter "Diskussion" versteht man hier etwas anderes, insofern tut es mir leid, mit meinem Beitrag nicht zur Diskussion beigetragen zu haben.
Schade, ich wünschte mir eine Diskussion zu diesem Video.
Du weißt doch, keiner ist unnütz und kann immer noch als (schlechtes) Beispiel dienen.
Ich habe die Klammer gewählt, denn "schmunzeln" ist ja eine durchaus positive Reaktion auf Gelesenes
Und somit komme ich dann aus meinem "Off Topic" zurück auf das Interview, das ich gerne angehört und beklatscht habe und wo ich mich für die Einstellung des Links bedanke.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #582
Ich würde es Lehrstunde des Blabla nennen.
Schade, dass du nichts, aber auch rein garnichts verstanden hast bzw. verstehen willst.
Leider kann ich nicht auf deine einzelnen Punkte eingehen, das machen meine Augen heute nicht mit.
Was ist nun also die Alternative zur Diplomatie, mit der Putin nicht zu erreichen ist?
Bleibt nur Krieg oder was ist dein Lösungsvorschlag? Ist Putin militärisch zu besiegen und wie sähe der Preis dafür aus?
Kriegstüchtigkeit zu erlangen, die Präsenz an deutschen Schulen zur Anwerbung von Schulkindern in Klassenzimmern. Waffen und nochmals Waffen an die Ukraine und Geld hinterher?
Von der Leyen-, Wadephul- Merz-Kallas und Rutte- Sprösslinge an die Front, die wissen vermutlich am besten wofür sie kämpfen, nämlich für " unsere Freiheit".. Die "kleinen,dummen " Leute dagegen haben längst kapiert, wofür und für wen ihre Kinder als Kanonenfutter dienen. Nicht mit uns!
Aber alles blablabla.....
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 962 Gäste , gestern 3216 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2448
Themen
und
57413
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |

| 3.841 Beiträge
Antworten
| 641 Beiträge

Besucher
Forum Statistiken