RE: Vaterland soll's nicht mehr geben

in Diverse Nachrichten 07.03.2018 11:01
von Anthea | 13.306 Beiträge

Die Tante hat ja nun wirklich keiner ernst genommen. ;-) Aber sie hat sich in den Fokus gespielt, aufgespielt.
Nun ja, Vorschläge machen darf ja ein jeder. Und so wird es bald wieder neue Rundbriefe geben.
Dazu schreibt die ZEIT:

[...]"Dann kommt sicher schon bald der nächste Rundbrief. Womöglich sogar aus dem Gesundheitsministerium, wo künftig Jens Spahn sitzen wird und einen Vorschlag zur Gleichstellung anbieten könnte. Vielleicht, dass sich Muslime in Deutschland zum Beten genau wie Christen gleich stellen sollen. Also nicht mehr beugen, bücken, knien, weil das ja doch arg auf die Rückengesundheit geht und die Kosten in die Höhe treibt."

Welch sinnvoller Vorschlag das doch wäre.

---

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

in Diverse Nachrichten 07.03.2018 12:21
von Till (gelöscht)

Zitat von Anthea im Beitrag #16
Die Tante hat ja nun wirklich keiner ernst genommen. ;-) Aber sie hat sich in den Fokus gespielt, aufgespielt.
Das ist wohl weniger der "Tante" zu verdanken, als vielmehr den Medien, die daraus erst ein Bohei gemacht haben.

nach oben springen

in Diverse Nachrichten 07.03.2018 12:56
von Anthea | 13.306 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #17
Zitat von Anthea im Beitrag #16
Das ist wohl weniger der "Tante" zu verdanken, als vielmehr den Medien, die daraus erst ein Bohei gemacht haben.

Wie traurig stünde es um die täglichen Berichterstattungen, gäbe es nicht solche Tanten (oder Onkels) die Vorlagen zum Amüsieren und Hetzen liefern würden. Deshalb: Dank sei diesen.
Merke: Keiner ist wirklich unnütz, kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. ;-)

---

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

in Diverse Nachrichten 07.03.2018 14:21
von Till (gelöscht)

Das ist genau das Problem unserer Medien, dass sie nur noch geil auf Hetzen und Niedermachen sind, vorzugsweise wenn es um Politiker der SPD geht. Es handelte sich um einen Rundbrief zum Weltfrauentag "mit fröhlich gegenderten Grüßen", eine Meinung, keinen Gesetzesentwurf.
Mit dem Begriff "Vaterland" habe ich eh ein Problem, und warum es "kulturlos" (AfD) ist, eine ohnehin aus gutem Grund amputierte Nationalhymne an ein, zwei Stellen sacht zu modernisieren, kann ich nicht nachvollziehen. Gut, die AfD findet es mit Sicherheit auch "kulturlos", nicht mehr die erste Strophe singen zu dürfen.

zuletzt bearbeitet 07.03.2018 14:31 | nach oben springen

in Diverse Nachrichten 07.03.2018 16:29
von Till (gelöscht)

Zitat
"Dann kommt sicher schon bald der nächste Rundbrief. Womöglich sogar aus dem Gesundheitsministerium, wo künftig Jens Spahn sitzen wird und einen Vorschlag zur Gleichstellung anbieten könnte. Vielleicht, dass sich Muslime in Deutschland zum Beten genau wie Christen gleich stellen sollen. Also nicht mehr beugen, bücken, knien, weil das ja doch arg auf die Rückengesundheit geht und die Kosten in die Höhe treibt."

Aus dem selben Artikel:

Zitat
Wie immer, wenn der öffentliche Bulldozer angefahren ist, leiden die Fakten. Man liest, dass die "Frauenbeauftragte" eine Änderung der Nationalhymne "fordere". Weder ist sie Frauenbeauftragte, noch fordert sie etwas.

Hat die liebe Mely gut beobachtet.

nach oben springen

in Diverse Nachrichten 07.03.2018 19:02
von Till (gelöscht)

Mein Vorschlag für die neue Nationalhymne.

nach oben springen

in Diverse Nachrichten 07.03.2018 19:16
von woipe (gelöscht)

mir wird schlecht, wenn ich weiter darüber nachdenken muss...
ich will meinen mageninhalt aber behalten...

"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4244 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 4349 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2417 Themen und 55069 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: