Verbesserungsvorschlag - Ignore-Funktion

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 17:58
von Findus (gelöscht)

Hallo Anthea,
ich vermisse die Ignore-Funktion. Leider kann ich im Profil nur PNs vom betreffenden Mitforisten sperren, nicht aber die Anzeige seiner Beiträge unterdrücken. Ich denke, die Ignore-Funktion einzuführen ist besser, als "Kleinkrieg" zwischen den Diskutanten. Daher rege ich die Einführung an.

nach oben springen

RE: Verbesserungsvorschlag - Ignore-Funktion

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:05
von Anthea | 13.291 Beiträge

Nein, Findus, das halte ich für keine gute Idee.
Man kann immer jemandem aus dem Weg gehen, d.h., dass man nicht auf dessen Beiträge eingehen muss.
Und: Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Lach*
Und so lange es nicht in Beleidigungen ausartet, ist doch alles im grünen Bereich.

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:08
von SirPorthos | 3.235 Beiträge

Moin,

ich bin auch nicht nicht immer der Meinung anderer Forenteilnehmer.

Ich habe mal Voltaire gelesen. Er schrieb:

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."

Chapeau !

Daran halte ich mich.

Gruß aus Hamburg !

nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:14

Moin,

nochwas....ich bin seit vielen Jahren in Foren im Internet unterwegs.

Ich habe ne handvoll Freunde mittlerweile. Es sind die, mit denen ich mich am Anfang verbal geprügelt habe, auf dass die Fetzen flogen.

Jungs brauchen sowas !

Gruß aus Hamburg !

nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:15
von Till (gelöscht)

Wieso braucht man eine Ignore-Funktion, um jemanden zu ignorieren?

nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:18

Ich habe mich gerade einmal schlau gemacht, lieber Findus. Auch wenn ich wollte, unsere Software hier hat diese Funktion nicht vorgesehen!

Ganz schlimm war es in einembraunen Forum, wo sich User damit brüsteten, möglichst viele auf ihrer "Ignore-Liste" stehen zu haben. Das war schon peinlich. Vor allen Dingen war das im Grunde genommen ein Eingeständnis, dass diejenigen denjenigen, die auf ihrer Liste standen, argumentativ in einer Diskussion nicht gewachsen waren. ;-)
Unnötig zu erwähnen, dass ich auch solche Listen zierte. Besonders von einem, der hatte da über 80 draufstehen, oder so ähnlich. Ungelogen! ;-)))

---

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:18

Moin,

da hast Du völlig Recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es geht doch alles noch viel einfacher !

Danke, Du hast meinen Seelenfrieden wiederhergestellt !

Gruß aus Hamburg !

nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:19
von Findus (gelöscht)

Zitat von Anthea im Beitrag #2
Man kann immer jemandem aus dem Weg gehen, d.h., dass man nicht auf dessen Beiträge eingehen muss.
Und so lange es nicht in Beleidigungen ausartet, ist doch alles im grünen Bereich.

Es ist ein Teil meiner Freizeit hier im Forum. Ich muss hier also nicht sein.
Wenn du keine Ignore-Funktion einführen willst, ist das ok. Du machst die Administration. Dann aber wäre das Thema Diskussionsstil zu klären oder aber dem merte folgend konsequent auf jegliche Moderation zu verzichen.
Ich mach nen paar Tage Forums-Urlaub. Sehen uns irgendwann nächste Woche wieder.

nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:21
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
Ich habe ne handvoll Freunde mittlerweile. Es sind die, mit denen ich mich am Anfang verbal geprügelt habe, auf dass die Fetzen flogen. Jungs brauchen sowas!

Ich muß jetzt überlegen wie lang ich Beowulf kenne- hilf mir bitte ggf. Beo wenn Du hier liest. 8 Jahre? 10? Ich glaube wir haben uns über unzähle Worte und Beiträge aneinander bis hin zu temporären Sperre des einen oder anderen gerieben und uns inhaltlich bis auf das Messer gestritten- im Kern sind wir aber stets der Überzeug gewesen, daß hier Positionen und Thesen vertreten und zerrissen werden und nicht die Menschen hinter diesen Thesen. Wir sind uns "persönlich" immer mit großem menschlichen Respekt begegnet, auch wenn ich zu keiner Zeit mit Beowulfs Positionen überein gekommen bin.

Ich denke solange man keine Menschen diskrimiert und diskreditiert, sie entmenschlicht und damit entwertet, ist alles erlaubt.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-
nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:27

Zitat von fagussylvatica im Beitrag #9
Zitat von SirPorthos im Beitrag #4
Ich habe ne handvoll Freunde mittlerweile. Es sind die, mit denen ich mich am Anfang verbal geprügelt habe, auf dass die Fetzen flogen. Jungs brauchen sowas!

Ich muß jetzt überlegen wie lang ich Beowulf kenne- hilf mir bitte ggf. Beo wenn Du hier liest. 8 Jahre? 10? Ich glaube wir haben uns über unzähle Worte und Beiträge aneinander bis hin zu temporären Sperre des einen oder anderen gerieben und uns inhaltlich bis auf das Messer gestritten- im Kern sind wir aber stets der Überzeug gewesen, daß hier Positionen und Thesen vertreten und zerrissen werden und nicht die Menschen hinter diesen Thesen. Wir sind uns "persönlich" immer mit großem menschlichen Respekt begegnet, auch wenn ich zu keiner Zeit mit Beowulfs Positionen überein gekommen bin.

Ich denke solange man keine Menschen diskrimiert und diskreditiert, sie entmenschlicht und damit entwertet, ist alles erlaubt.

Moin,

genau das habe ich auch erlebt. Mit einem mittlerweile lieben Freund aus Berlin.

Erst Köppe eingehauen verbal, danach mal auf einen Rotwein getroffen.

Ich schätze ihn als guten Freund. Und ganz ehrlich....man lernt, wenn ein Mensch einem nicht nach dem Maul plappert.

Gruß aus Hamburg !

zuletzt bearbeitet 29.01.2018 18:28 | nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 29.01.2018 18:36

Zitat von Findus im Beitrag #8
Zitat von Anthea im Beitrag #2

Es ist ein Teil meiner Freizeit hier im Forum. Ich muss hier also nicht sein.
Wenn du keine Ignore-Funktion einführen willst, ist das ok. Du machst die Administration. Dann aber wäre das Thema Diskussionsstil zu klären oder aber dem merte folgend konsequent auf jegliche Moderation zu verzichen.
Ich mach nen paar Tage Forums-Urlaub. Sehen uns irgendwann nächste Woche wieder.

Ich kann keine Ignore-Funktion einführen, da diese seitens der Softwarte nicht vorgesehen ist.
Ich denke mal, dass das Diskutieren im Forum für alle hier ein Teil ihrer Freizeit ist, die sie hoffentlich gerne "opfern".
Ich habe noch nicht bemerkt, dass wirklich ahndungswürdige Dinge hier geschrieben worden wären, außer dass Diskutanten unterschiedlicher Ansicht sind. Damit muss man leben, auch im Real Life. ;-)

---

nach oben springen