RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 21:59von Meridian •
| 3.172 Beiträge
Ich fürchte, Antimaterie-Waffen würden nicht mehr verwendbar sein, ohne unseren Planeten zu sprengen oder zumindest mit globalen, gewaltigen seismischen Wellen zu erschüttern mit Vulkanismus und Tsunamis zur Folge. Nicht einmal testen kann man sie (und auch den Mond benötigen wir ja) - oder nur im All mit einer Entfernung von vielleicht 1 Mio km. Das Ergebnis kann dann von Teleskopen beobachtet werden...
Eine andere Erfindung wäre die sofortige Neutralisation von radioaktiver Verstrahlung. Wäre zwar eine gute Erfindung, aber erst nach Überwindung der aktuellen Krisen. Denn sonst könnte man auf die Idee kommen, den Iran mit Atomwaffen komplett platt bomben und auslöschen, dann die Strahlung neutralisieren und das Land neu besiedeln. Der Schrecken der Atombombe wird dann "nur" noch auf deren Explosionskraft beschränkt und nicht mehr auf die langjährigen Folgen der Verstrahlung.
Anders wäre es, wenn eine Neutralisation der Strahlung dafür sorgen würde, dass auch die Atombomben (und natürlich auch die H-Bomben) nicht mehr explodieren können.
Aber selbst angenommen, sämtliche ABC-Waffen würden durch entsprechende Gegenmaßnahmen neutralisiert werden. Dann würde (zumindest aktuell) jede Hemmung wegfallen, bestimmte Militäreinsätze zu bedenken. Die NATO würde direkt der Ukraine helfen, vielleicht sogar mit dem Ziel, in Moskau einzumarschieren; Russland würde Europa mit Raketen überziehen. China würde Taiwan längst angreifen, Indien und Pakistan würden dann ihre Sache auch "wie Männer" klären usw. Kurz: Es würde ein 3. Weltkrieg, aber als eine Art 2. Weltkrieg Version 2 ausbrechen (kurz: WK-2_V2). Im Gegensatz zum WK-2_V1 würden aber zusätzlich Raketentechnik, Düsenflugzeuge, Computersteuerung, Tarntechnologie, KI, Kampfroboter und v.a. Drohnen einsatzbereit sein, und der Laser würde sich auch als direkte Waffe etablieren, zunächst als Verteidigung gegen Drohnen, später auch als Angriffswaffe. Krieg ist in Sachen Erfindungen die rabiateste Art des "Learning by Doing".
Letzten Endes könnte das Ausmaß der Zerstörung durch einen vom mir beschriebenen WK-2_V2 genauso verheerend sein wie bei einem Atomkrieg, wenn auch ohne Radioaktivität, dafür wegen der wahrscheinlich langen Kriegszeit (Jahre statt wenige Wochen oder Tage) mit langzeitlichen Hassgefühlen, Kriegsgewöhnung bishin zu Entzugserscheinungen nach jahrzehntelanger Kriegsführung*. Und Einstein hätte recht mit der Aussage, wonach er nicht wüsste, wie der 3. Weltkrieg geführt würde, aber beim 4. Weltkrieg werden wohl wieder Knüppel zum Einsatz kommen. Auch ohne Atomwaffen kann man die Menschheit stark dezimieren, klappte auch beim 30-jährigen Krieg ganz gut, und das mit der damaligen Technik...
*In Ländern, wo über Jahrzehnte Krieg herrschte (Afghanistan, aber Kolumbien mit seinen Drogenkartellen) gibt es Menschen über 40 Jahre, die von klein auf nur Krieg kennen. Mit Frieden können sie nichts anfangen. Daher gehen viele Kolumbianer in die Ukraine, um ihren "Gewohnheiten" nachzugehen. Die Regierung selber ist zwar neutral zum Ukrainekonflikt, aber sie ist auch froh, dass sie solche Leute loswird, denn sie würde sonst nur im eigenen Land Ärger machen. In Afghanistan ist man trotz des relativen Friedens weiterhin auf Krieg eingestellt. Mit Pakistan gibt es derzeit Grenzkonflikte. Und ein weiteres Nachbarland ist der Iran. Sollte wegen des Krieges die staatliche Ordnung zusammenbrechen, kann ich mir denken, dass Afghanistan sich Teile des östlichen Irans unter die Nägel reißt.
Was ich damit sagen will: Eine Welt ohne Atomwaffen kann, aber muss nicht unbedingt besser sein. Das heißt nicht, dass ich Atomwaffen gutheiße.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 17.03.2026 09:03von Domingo •
| 417 Beiträge
Zitat von Meridian im Beitrag #196
Ich fürchte, Antimaterie-Waffen würden nicht mehr verwendbar sein, ohne unseren Planeten zu sprengen oder zumindest mit globalen, gewaltigen seismischen Wellen zu erschüttern mit Vulkanismus und Tsunamis zur Folge.
Ich kann dich beruhigen,Anti-Materie Waffen existieren in der realen Welt nicht.Was die Sicherheit oder Unsicherheit der Welt durch A-Waffen gehe ich mit dir konform.Auch wenn es keine Waffen dieser Art gäbe wäre die Welt nicht sicherer,vielleicht würde es sogar mehr Kriege geben.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 17.03.2026 09:10von Domingo •
| 417 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #195
Zu deinem Lieblingsthema "Armageddon"
Es ist nicht mein Lieblingsthema sondern das von klerikalen Kräften in Washington und Tel Aviv.
Für den amerikanischen Tech-Milliardär Peter Thiel steht fest: Die Menschheit steuert auf eine Apokalypse zu – und nur eine Macht kann sie aufhalten: der Katechon.Genau darüber spricht der Palantir-Gründer seit Sonntag in Rom – hinter verschlossenen Türen.In einer Mitteilung erklärt der Verein, Thema der Vorträge sei der Antichrist, ein „vergessenes und oft karikaturhaft dargestelltes Thema“, das jedoch „dramatische Bedeutung“ für das Verständnis der Gegenwart habe.Die Beschäftigung damit sei keine mittelalterliche Spielerei, heißt es weiter. Vielmehr gehe es darum, anzuerkennen, dass Kräfte am Werk seien – offen oder verborgen –, die „das zerstören wollen, was vom Westen, wie wir ihn lieben, noch übrig ist“.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-...Geheimvortrge-b
Wenn du über Russland schreiben möchtest,dafür gibt es hier entsprechende Threads.Dieser hier behandelt den Iran.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 17.03.2026 14:41von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat von Domingo im Beitrag #198Du wirst mir nicht vorschreiben, was ich schreiben darf und was nicht, du
Wenn du über Russland schreiben möchtest,dafür gibt es hier entsprechende Threads.Dieser hier behandelt den Iran.
.Wie du selbst schon geschrieben hast, lässt sich Russland kaum aus dem Thema heraushalten. Jetzt wird auch noch die Ukraine vom Iran bedroht. Ebrahim Azizi, Vorsitzender der Kommission für nationale Sicherheit und Außenpolitik im Iran: "Durch die Bereitstellung von Drohnenunterstützung für das israelische Regime ist die gescheiterte Ukraine faktisch in den Krieg hineingezogen worden und hat gemäß Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen ihr gesamtes Territorium zu einem legitimen Ziel für den Iran gemacht." Weil Israel bei der Ukraine um Hilfe zur Drohnenabwehr nachgefragt hat.

https://www.n-tv.de/politik/Iran-droht-U...id30472454.html
Ще не вмерла України і слава, і воля
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 18.03.2026 18:32von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat
Auch der aktuelle Versuch Trumps die NATO in den Krieg zu verwickeln scheint bei wichtigen Mitgliedern auf Widerstand zu stoßen.
Ще не вмерла України і слава, і воля
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 19.03.2026 08:10von Domingo •
| 417 Beiträge
Auf der Plattform Truth Social schrieb Trump, die US-Armee werde „das gesamte South-Pars-Gasfeld in die Luft sprengen“ – „mit einer Stärke und Schlagkraft, wie Iran es noch nie zuvor gesehen hat“ sollte Teheran erneut Katars Energieinfrastruktur angreifen.
Man wird schon einen Vorwand finden,sollte der Iran auf den israelischen Angriff auf seinen Teil der Gasförderanlagen nicht reagieren.Das Erpressungspotential gegen die EU würde sich dramatisch erhöhen,hat sich diese doch sehr abhängig von US-Gaslieferungen gemacht.Nach der Absage der europäischen NATO-Staaten sich in den Krieg hinein ziehen zu lassen,die ja fast alle EU-Mitglieder sind,könnte Trump auf den Gedanken kommen diese für ihre Haltung mit der Zerstörung des größten Gasfeldes zu bestrafen.Das wird noch interessant werden.Gas für sich haben die USA ausreichend.Ob sie aber die ausfallenden Gaslieferungen aus dem Nahen Osten vollständig ersetzen können oder wollen steht in den Sternen.Ich vermute sie werden es nicht können und wollen.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 19.03.2026 14:15von Domingo •
| 417 Beiträge
Nach Informationen von eingeweihten Quellen werden in der Bundesdruckerei mit Hochdruck Hefte mit Wanderliedern produziert.Diese sollen in Kürze an den Tankstellen an die Kunden abgegeben werden.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 19.03.2026 16:37von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat von Domingo im Beitrag #204Hach wie lustisch.
Nach Informationen von eingeweihten Quellen werden in der Bundesdruckerei mit Hochdruck Hefte mit Wanderliedern produziert.Diese sollen in Kürze an den Tankstellen an die Kunden abgegeben werden.
Etwas weniger fahren und Fuß vom Gas reicht völlig. Und wenn du jemanden sehen willst, der wirklich unter den indirekten Kriegsfolgen leidet, dann besuch mal ein paar Entwicklungsländer in Afrika.
Ще не вмерла України і слава, і воля
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 20.03.2026 06:35von Alya II. •
| 647 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #205
Etwas weniger fahren und Fuß vom Gas reicht völlig.
Wie lustisch... warts mal ab....
.
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #205
Und wenn du jemanden sehen willst, der wirklich unter den indirekten Kriegsfolgen leidet, dann besuch mal ein paar Entwicklungsländer in Afrika.
Ist wie immer... am meisten leiden die "Kleinen"... nicht die grossen perversen Tiere, die Kriege anzetteln und sich und die Waffenindustrie bereichern.
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 20.03.2026 09:51von Domingo •
| 417 Beiträge
Zitat von Alya II. im Beitrag #206
Ist wie immer... am meisten leiden die "Kleinen"... nicht die grossen perversen Tiere, die Kriege anzetteln und sich und die Waffenindustrie bereichern.
Man hat ja jetzt großes Mitleid mit den afrikanischen Bauer,da nun die Versorgung mit Düngemitteln auf dem Spiel stehe.In Wirklichkeit treibt die europäischen Politiker die Sorge um,den eigenen Bauern könnte der Verlust von Düngemitteln auf die Füße fallen und damit die Ernährung der eigenen Bevölkerung in Gefahr geraten.Düngemittel aus RU und Weißrussland werden mit steigenden Zöllen bedacht um auch hier ein Zeichen zu setzen.Gas ist sehr teuer geworden,sodass sich die Produktion dieser Stoffe in D kaum noch lohnt.Importe aus der Golfregion fallen einstweilen weg.Es ist nicht der afrikanische Bauer der in großen Maßstab Düngemittel einsetzt,viel zu teuer für ihn,sondern es sind die europäischen Bauern die darauf angewiesen sind.Das man die Versorgungslage der Afrikaner in`s Spiel bringt,soll nur vernebeln in welche Scheiße uns die USA und Israel gebracht haben.
Erklärung der Staats- und Regierungschefs von Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Italien, der Niederlande und Japan zur Situation in der Straße von Hormus:
Die Freiheit der Schifffahrt ist ein völkerrechtliches Grundprinzip, das auch im Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen niedergelegt ist.
Wer hätte das gedacht,im Falle Kubas scheint das aber nicht zu gelten denn Kritik an der US-Blockade habe ich noch nicht vernommen.Auch hier gilt die deutsche Staatsraison -Heuchelei.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 20.03.2026 16:12von Domingo •
| 417 Beiträge
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 20.03.2026 16:19von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat
Gas ist sehr teuer geworden
Fakten gegen Propaganda:
[[File:Erdgas-Preis in Euro und Dollar - Natural-Gas Preis - www.finanzen.net.png|none|fullsize]]
Wie man sieht: Vor vier Jahren, als Putin seinen Vernichtungsfeldzug gegen die Ukraine begann, war Erdgas dreimal so teuer wie heute. 2008 sogar mehr als viermal, aber damals hat Putin uns das Erdgas zum Glück geschenkt. 
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ще не вмерла України і слава, і воля
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 390 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 561 Gäste und 4 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2439
Themen
und
56609
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken