RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 15.03.2026 12:44von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat von Alya II. im Beitrag #177Kann sein, kann auch nicht sein. Die Mullahs sind dafür bekannt, dass sie tricksen und verzögern, und Trump ist für seine Beratungsresistenz und irrlichternde Politik bekannt, abgesehen davon, dass Trump keine Berater hat, sondern nur Jasager und Speichellecker.
Diese Chance wurde vertan. Spätestens dann, als die USA und Israel den Iran angriffen, als ein Kompromiss in greifbarer Nähe war.
Ich kann mich nur wiederholen: Die Mullahs sollen sich nicht beschweren. Sie haben Russland in einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit Waffen, die gegen die Zivilbevölkerung gerichtet sind, unterstützt.
Ще не вмерла України і слава, і воля
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 15.03.2026 13:13von Alya II. •
| 647 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #182
Kann sein, kann auch nicht sein.
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #182
Die Mullahs sind dafür bekannt, dass sie tricksen und verzögern,
Als ob es sich einzig um die Mullahs handele. Nicht sie haben das Inferno inszeniert. . Erst jetzt an den Tankstellen treibt nun viele im Wertewesten die Sorge um. Am ersten Tag des Krieges sah man noch jubelnde und wohlwollende Menschen. Der präzise Angriff auf eine Mädchenschule mit mehr als 150 Opfern war nur ein "Versehen" und minderte die Freude nicht , war dieses doch den Preis wert... für die "Befreiung der Iraner aus den Klauen der Mullahs....
Ach hör doch auf von "tricksen und verzögern" zu reden. Die Mullahs sind keine "Chorknaben" - doch was Trump sich in seiner ersten Amtszeit erlaubte und auch nun im Vorspann dieses Krieges, übertrifft alles, von der Trickserei des mutmasslichen Völkermörders Netanyahu ganz zu schweigen.
Ich weiss, die haben Russland unterstützt ... das ist dein moralischer Kompass. Sonst nichts.
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 15.03.2026 14:12von Alya II. •
| 647 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #181
Hüseyin Doğru muss immerhin nicht in ein Straflager wie manche Kollegen von ihm.
Immerhin! Super...
"Ähnliche Fälle spielen sich in letzter Zeit immer öfter ab. Wirtschafts- und Reisesanktionen der USA oder der EU, die ursprünglich als eine sanftere Alternative zu Militäreinsätzen oder polizeilichen Strafen gegen Diktaturen und Menschenrechtsverbrecher gedacht waren, treffen immer häufiger Einzelpersonen und Organisationen, die politisch unliebsam geworden sind."
So also sieht es mit der Presse - und Meinungsfreiheit in Europa aus. Wie weit ist der Weg noch bis zum Straflager... ?
https://jacobin.de/artikel/sanktionen-pr...-rote-hilfe-red
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 15.03.2026 14:41von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat von Alya II. im Beitrag #183Es ging um die "Verhandlungen".
Als ob es sich einzig um die Mullahs handele.
Zitat von Alya II. im Beitrag #183Dass viele Exil-Iraner ein Problem mit den Mullahs haben und sich freuen, wenn dieses Verbrecherregime verschwindet, kann man ihnen nicht verdenken. Man kann ihnen allenfalls Naivität vorwerfen.
Am ersten Tag des Krieges sah man noch jubelnde und wohlwollende Menschen.
Zitat von Alya II. im Beitrag #183Du weißt ganz genau, was ich von Trump und Netanjahu halte. Die zu verteufeln und die Mullahs und Putin zu rechtfertigen, ist allerdings nicht mein moralischer Kompass.
was Trump sich in seiner ersten Amtszeit erlaubte und auch nun im Vorspann dieses Krieges, übertrifft alles, von der Trickserei des mutmasslichen Völkermörders Netanyahu ganz zu schweigen.
Ich weiss, die haben Russland unterstützt ... das ist dein moralischer Kompass. Sonst nichts.
Zitat
"Ähnliche Fälle spielen sich in letzter Zeit immer öfter ab. Wirtschafts- und Reisesanktionen der USA oder der EU, die ursprünglich als eine sanftere Alternative zu Militäreinsätzen oder polizeilichen Strafen gegen Diktaturen und Menschenrechtsverbrecher gedacht waren, treffen immer häufiger Einzelpersonen und Organisationen, die politisch unliebsam geworden sind."
So also sieht es mit der Presse - und Meinungsfreiheit in Europa aus. Wie weit ist der Weg noch bis zum Straflager... ?
Mein Mitleid für Putins 5. Kolonne hält sich in Grenzen. Du hast es schon gesagt: Sanktionen sollen nicht mehr (wie im Fall Irak) ausschließlich die arme Bevölkerung treffen, sondern die wirklich Verantwortlichen. Putin muss nur seinen Vernichtungsfeldzug gegen die Ukraine einstellen, und alles wird wieder gut. Im Übrigen können die Betroffenen gegen die Sanktionen gerichtlich vorgehen. Ja, ich weiß, in Russland hat man die Möglichkeit auch. 
Ще не вмерла України і слава, і воля
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 11:00von Domingo •
| 417 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #185
Im Übrigen können die Betroffenen gegen die Sanktionen gerichtlich vorgehen.
Blödsinn,wenn man keinen Zugriff mehr auf das eigene Geld hat und Unterstützer sich strafbar machen,kann man sich auch juristisch nicht zur Wehr setzen wenn man nicht zufällig selbst Anwalt ist.Schließlich kostet ein Anwalt Geld das man nicht mehr hat.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 11:03von Domingo •
| 417 Beiträge
Die Ukrainer sollen sich nicht beschweren. Sie haben die USA in einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak mit Waffen und Soldaten, die gegen die Zivilbevölkerung gerichtet waren, unterstützt.So könnte man genauso argumentieren.Weder ist die Tatsache,dass der Iran Russland mit militärischen Gerät unterstützt hat noch der Fakt dass die Ukraine in den Irakkrieg involviert war,eine Begründung für den Angriff auf den Irak bzw. die Ukraine und rechtfertigt diese beiden Kriege nicht.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 14:06von Domingo •
| 417 Beiträge
Die Nachbarstaaten des Iran lassen sich bislang nicht in den Krieg der USA/Israel gegen den Iran einbeziehen.Auch der aktuelle Versuch Trumps die NATO in den Krieg zu verwickeln scheint bei wichtigen Mitgliedern auf Widerstand zu stoßen.Aber der Versuch mit der NATO zeigt ziemlich deutlich,dass die USA erhebliche Schwierigkeiten haben den Iran zu vernichten.Es ist keineswegs auszuschließen,dass man in Washington und Tel Aviv mit dem Gedanken spielt,wenn nichts mehr geht auch Nuklearwaffen einzusetzen,schon um vermeintlich das Gesicht zu wahren.Beiden Krebsgeschwüren traue ich ein solches Verbrechen absolut zu.Trump als Egomane,wird es sich nicht leisten wollen als Verlierer dazustehen und Netanjahu ist völlig frei von positiven menschlichen Gefühlen,sieht er doch sein Großisrael vom Euphrat bis zum Mittelmeer schon in greifbarer Nähe.Eine Gefahr die sicher auch Irans Nachbarstaaten sehen,denn den Angriffen Irans auf US-Stellungen in ihren Ländern setzen sie nichts entgegen.Ob es so bleibt wird die Zukunft zeigen aber wenn sie die israelische Gefahr für den Nahen Osten wirklich wahrnehmen,bleibt ihnen keine Wahl als sich zurückzuhalten.Bei allen Gegensätzen die zwischen ihnen und dem Iran existieren,ein Sieg Israels und der USA dürfte kaum in ihrem Interesse liegen.Ein Großisrael in ihrer Nähe müsste sie beunruhigen.China und Russland werden den Iran unterstützen,nicht mit Truppen aber logistisch und mit Waffen denn sie haben ebenfalls keinerlei Interesse an einer Vernichtung des Iran.China,weil es das Öl braucht und Russland weil es keinen Iran an seiner Südgrenze haben will,dessen Politik von den USA gesteuert wird.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 15:03von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat von Domingo im Beitrag #186Bist du naiv. Es ist ein Grundrecht, gegen "öffentliche Gewalt" Rechtsmittel einzulegen (Art. 19 (4)). Putins 5. Kolonne hat darüber hinaus jede Menge Unterstützer, auch Anwälte, die notfalls ihre Ansprüche zurückstellen oder sogar pro bono arbeiten würden.Zitat von Dr. Yes im Beitrag #185
Im Übrigen können die Betroffenen gegen die Sanktionen gerichtlich vorgehen.
Blödsinn,wenn man keinen Zugriff mehr auf das eigene Geld hat und Unterstützer sich strafbar machen,kann man sich auch juristisch nicht zur Wehr setzen wenn man nicht zufällig selbst Anwalt ist.Schließlich kostet ein Anwalt Geld das man nicht mehr hat.
Ще не вмерла України і слава, і воля
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 15:22von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat von Domingo im Beitrag #187Natürlich könnte man so argumentieren; es gibt keine argumentative Blödheitsgrenze.
Die Ukrainer sollen sich nicht beschweren. Sie haben die USA in einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak mit Waffen und Soldaten, die gegen die Zivilbevölkerung gerichtet waren, unterstützt.So könnte man genauso argumentieren.
Die Unterstützung der Ukraine im Irakkrieg war symbolischer Natur. Man hat mit rund 1500 Soldaten zur Sicherung der besetzten Gebiete beigetragen; an Kampfhandlungen war die Ukraine nicht beteiligt. Und als Russland die Ukraine überfiel, lag das ganze 20 Jahre zurück.
Den Krieg gegen den Iran habe ich nirgends gerechtfertigt, sondern allenfalls auf die hier grassierende Doppelmoral bezüglich der Kriege gegen die Ukraine und gegen den Iran hingewiesen.
Ще не вмерла України і слава, і воля
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 19:24von Meridian •
| 3.172 Beiträge
Man kann bloß hoffen, dass USA oder IL keine Atomwaffen gegen den Iran einsetzen. Der Iran hat als "letzte Rache" durchaus noch Asse im Ärmel: nämlich schmutzige Bomben. Er könnte auf die Idee kommen, seinen Atommüll vom Kraftwerk Bushir mit seinen Raketen in Israel zu "entsorgen", insbesondere über deren Großstädte Tel Aviv, Haifa, Aschkelon usw., weniger Jerusalem, weil das auch für Moslems ein heiliges Zentrum ist.
Und zusätzlich zum Atommüll kann er das bisherige angereicherte Uran auch noch für schmutzige Bomben missbrauchen, z.B. erst alle Ölanlagen auf der arabischen Halbinsel zerstören und dann noch mit schmutzigen Bomben verstrahlen, um den Wiederaufbau unmöglich zu machen, ebenso seine eigenen Ölquellen, sollte den Revolutionsgarden klar sein, dass sie verloren sind, nach dem Motto "Wenn wir unsere Ölquelle verlieren, soll sie niemand mehr nutzen können".
Ein solche apokalyptisches Szenario würde das Ende der reichen Golfstaaten bedeuten, vielleicht würde das Beduinentum wieder entstehen, weil sonst nichts mehr machbar wäre.
Profitieren würde die USA von ihrem Öl, das sie nun deutlich teurer verkaufen kann, Russland allerdings auch.
Die Alternativen zum Öl würde aber auch einen Schub erhalten.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 19:49von Dr. Yes •
| 3.565 Beiträge
Zitat
Es ist keineswegs auszuschließen,dass man in Washington und Tel Aviv mit dem Gedanken spielt,wenn nichts mehr geht auch Nuklearwaffen einzusetzen,schon um vermeintlich das Gesicht zu wahren.
USA und Israel haben bestimmt schon Antimaterie-Waffen in ihren Arsenalen. Damit würden sie den Iran - piffff - quasi in Luft auflösen. 
Trump kann gar nicht das Gesicht verlieren, weil er überhaupt kein klares Kriegsziel hat. Den Iran so zu schwächen, dass er keine "Bedrohung für die USA" ist - das kann er jetzt schon als "erreicht" definieren. So ähnlich wird er sich wohl herauswinden, allein schon wegen des Gegenwindes aus dem konservativen Lager in den USA. Im Moment folgt er anscheinend noch seinen Einflüsterern, an der Seite Israels zu bleiben.
Ще не вмерла України і слава, і воля
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 21:22von Domingo •
| 417 Beiträge
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
RE: Internationale Sicherheit wiederhergestellt
in Naher und mittlerer Osten 16.03.2026 21:39von Domingo •
| 417 Beiträge
Zitat von Meridian im Beitrag #191
Man kann bloß hoffen, dass USA oder IL keine Atomwaffen gegen den Iran einsetzen.
Natürlich muss man hoffen,dass dies nicht geschieht.Es gibt ja mittlerweile A-Waffen mit relativ begrenzter Reichweite.Im Juni 2020 erhält das US-Kampfflugzeug F-15E „Strike Eagle“ die Zertifizierung für den Einsatz der neuen Variante der Freifallbombe B61, die B61-12: Eine präzisionsgelenkte „kleine“ Atombombe, die mehrere Meter in den Untergrund eindringen kann, um tiefliegende Bunker zu zerstören. Hans Kristensen über die „kleinen Bomben“:
„Sie sollen ausdrücklich in einer frühen Phase eines Nuklear-Konflikts eingesetzt werden. Und das wird die Art und Weise beeinflussen, wie nationale Führer im Konfliktfall Entscheidungen über den möglichen Einsatz von Atomwaffen treffen. Sie können sich ein Krisenszenario vorstellen, in dem ein Präsident überlegt, was zu tun ist. Seine Admiräle und Generäle kommen und sagen: Naja, wissen Sie, wir haben diese Waffen mit 100, 200, 300 Kilotonnen Sprengkraft. Wenn wir die einsetzen, wird der Fallout über große Gebiete niedergehen. Aber wissen Sie was, Mr. President? Wir haben auch diese kleine Waffe. Nur acht Kilotonnen. Wenn wir die geschickt einsetzen, gibt es nur wenig radioaktiven Fallout.“
Einem Trump wäre zuzutrauen diese einzusetzen um als Sieger über den Iran dazustehen.Man liebt ja in Washington und Tel Aviv die Vorstellung einen Armageddon auszulösen.Die wirklichen religiösen Fanatiker sitzen nicht in Teheran.Bislang verbot eine Fatwa dass der Iran eine A-Bombe entwickelt.M.M.nach wird das nicht so bleiben.Sie wären selten dämlich nach dem zweiten Überfall durch die USA und Israel darauf zu verzichten.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 365 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 561 Gäste und 4 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2439
Themen
und
56609
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken