Nachtgedanken

in Aller Anfang ;-) 22.10.2017 22:52
von Athineos | 551 Beiträge

Ich nahm mir heute die Zeit, etwas herum zu schmökern. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass in der letzten Zeit drei User gingen, deren Ausscheiden ich bedauere. Nicht, weil ich immer mit ihrer Linie übereinstimmte, sondern weil ich ihr Auftreten hier sympathisch fand. Und dann durfte ich lesen, wie von gewisser Seite nachgetreten wurde und die Leute, die sich nicht mehr wehren konnten, mit hämischen Bemerkungen bedacht wurden. Hier wäre Eingriffsbedarf der Administration gewesen, denn das ist alles andere als guter Stil! Hier mokiert man sich, dass " drüben " über dieses Forum hergezogen wird, aber man entblödet sich nicht, umgekehrt hier dasselbe auszuführen! Siehe Matth. 7, 3 ..... Leider bin auch ich zu der Überzeugung gekommen, dass hier im Forum ein gewisser User die graue Eminenz spielen möchte und durch sein Verhalten und seine Posts versucht, ihm (!) missliebige Personen heraus zu drängen. Und ich fürchte, er findet nur zu oft offene Ohren .....

Μολών λαβέ!

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 22:55 | nach oben springen

RE: Nachtgedanken

in Aller Anfang ;-) 22.10.2017 23:08
von Anthea | 13.291 Beiträge

Sie sollten zur guten Nacht an etwas Schönes denken.
Eines nur darf ich Ihnen versichern: Ich bin nicht beeinflussbar.

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 23.10.2017 00:19
von Martin | 343 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #1
Ich nahm mir heute die Zeit, etwas herum zu schmökern. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass in der letzten Zeit drei User gingen, deren Ausscheiden ich bedauere. Nicht, weil ich immer mit ihrer Linie übereinstimmte, sondern weil ich ihr Auftreten hier sympathisch fand. Und dann durfte ich lesen, wie von gewisser Seite nachgetreten wurde und die Leute, die sich nicht mehr wehren konnten, mit hämischen Bemerkungen bedacht wurden. Hier wäre Eingriffsbedarf der Administration gewesen, denn das ist alles andere als guter Stil! Hier mokiert man sich, dass " drüben " über dieses Forum hergezogen wird, aber man entblödet sich nicht, umgekehrt hier dasselbe auszuführen! Siehe Matth. 7, 3 ..... Leider bin auch ich zu der Überzeugung gekommen, dass hier im Forum ein gewisser User die graue Eminenz spielen möchte und durch sein Verhalten und seine Posts versucht, ihm (!) missliebige Personen heraus zu drängen. Und ich fürchte, er findet nur zu oft offene Ohren .....

Ich muß mich schon sehr über Ihre Empfindsamkeit wundern. Mimimimimi... Was soll das? Wer wie Sie ständig ad hominem-Tiefschläge austeilt, sollte sich hier wirklich nicht als Mimose präsentieren. Also reissen Sie sich zusammen und tragen Sie´s wie ein Mann, hehe... >&´)
Ich bleibe Ihnen übrigens noch ein Weilchen erhalten. Bin gerade am Kreide fressen und schnurren und würde mich nicht wundern, wenn ich bis Weihnachten ohne Sperre durchhalte. Ihnen zum leuchtenden Vorbild, werter Forenkollege. >8´ )

"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)

nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 23.10.2017 12:46

..................... gelöscht.............................

Μολών λαβέ!

zuletzt bearbeitet 23.10.2017 13:14 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Vergleiche mit Massenmördern des dritten Reiches sind jenseits des "Lustigen".

in Aller Anfang ;-) 23.10.2017 12:52

Zitat von Anthea im Beitrag #2

Ich bin nicht beeinflussbar.

Da schloss ich wohl von mir auf andere .......
Obwohl ich meine, kein Mensch kann sich von Beeinflussbarkeit freisprechen. Die Frage ist, wie er damit umgeht.

Μολών λαβέ!
nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 23.10.2017 14:24
von Minou | 149 Beiträge

Bei hämischen Bemerkungen bis zu unterschwelligen Beleidigungen in einem Forum jedes Mal eingreifen zu wollen, ist wohl vergebliche Liebesmüh', wenn jemand unbedingt sticheln will. Doch hab ich in anderen Foren schon weit schlimmere Dinge gelesen. Anthea bemüht sich hier redlich um einen freundlichen Umgangston und spricht Verwarnungen aus, wenn sich jemand daneben benimmt.

Dass manche auf Widerspruch oder eine andere Meinung besonders empfindlich reagieren, ist besonders traurig, wenn ein User wegen eines Einzelnen Antrag auf Löschung erstellt und seinetwegen alle anderen Mitschreiber, mit denen er sich doch bisher gut unterhalten hat, brüskiert.

Vielleicht überlegt es sich der Luftdrache noch einmal, dass wir doch eine nette Runde sind - dann könnte er sich ja jederzeit wieder unter einem neuen Namen anmelden.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, denn jeder Tag ist ein Geschenk.
nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 26.10.2017 01:29
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)

Zitat von Minou im Beitrag #6
Bei hämischen Bemerkungen bis zu unterschwelligen Beleidigungen in einem Forum jedes Mal eingreifen zu wollen, ist wohl vergebliche Liebesmüh', wenn jemand unbedingt sticheln will. Doch hab ich in anderen Foren schon weit schlimmere Dinge gelesen. Anthea bemüht sich hier redlich um einen freundlichen Umgangston und spricht Verwarnungen aus, wenn sich jemand daneben benimmt.

Dass manche auf Widerspruch oder eine andere Meinung besonders empfindlich reagieren, ist besonders traurig, wenn ein User wegen eines Einzelnen Antrag auf Löschung erstellt und seinetwegen alle anderen Mitschreiber, mit denen er sich doch bisher gut unterhalten hat, brüskiert.

Vielleicht überlegt es sich der Luftdrache noch einmal, dass wir doch eine nette Runde sind - dann könnte er sich ja jederzeit wieder unter einem neuen Namen anmelden.

Da muß ich Dir recht geben. Solch eine vornehme Gesittung und anständiges Benehmen bin ich aus anderen Foren - PSW; Proleten sind wir - nicht gewohnt. In diesem Forum hier finde ich ja kaum Möglichkeit, meine Frechheit und meine Boshaftigkeit auszuleben!

"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 26.10.2017 01:40
von Martin | 343 Beiträge

"Vornehme Gesittung"! Muhahahahaaa! Komm her Tafkas, lass´dich drücken! Ich liebe dich!!! >x´))

"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)

nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 26.10.2017 08:26
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)

Zitat von Martin im Beitrag #8
"Vornehme Gesittung"! Muhahahahaaa! Komm her Tafkas, lass´dich drücken! Ich liebe dich!!! >x´))

Komm mir bloß nicht zu nahe. Ich mag keine Amphibien.

"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 277 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2415 Themen und 54996 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: