Antrag auf Löschung

in Aller Anfang ;-) 22.10.2017 17:51
von Luftdrache (gelöscht)

Ich beantrage die Löschung meines Accounts.
Solange ich nicht schreiben kann ohne frech belehrt und ad hominem-Beiträgen bezichtigt zu werden, solange ist die Diskussionskultur im Forum nicht frei und fair genug hier zu schreiben. Du wirst anerkennen müssen, Anthea, dass ich persönlich die Sachlage so bewerte. Es steht dir und jedem anderen natürlich frei, die Sache anders zu sehen.
Für mich ist dieses Projekt leider gescheitert. Nichtsdesto trotz wünsche ich weiter allen viel Spaß hier im Forum in der Hoffnung, dass einfach nur ich es bin, der sich in der Sache irrt.

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 18:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Antrag auf Löschung

in Aller Anfang ;-) 22.10.2017 19:58
von Anthea | 13.291 Beiträge

Zitat von Luftdrache im Beitrag #1
Ich beantrage die Löschung meines Accounts.
Solange ich nicht schreiben kann ohne frech belehrt und ad hominem-Beiträgen bezichtigt zu werden, solange ist die Diskussionskultur im Forum nicht frei und fair genug hier zu schreiben. Du wirst anerkennen müssen, Anthea, dass ich persönlich die Sachlage so bewerte. Es steht dir und jedem anderen natürlich frei, die Sache anders zu sehen.
Für mich ist dieses Projekt leider gescheitert. Nichtsdesto trotz wünsche ich weiter allen viel Spaß hier im Forum in der Hoffnung, dass einfach nur ich es bin, der sich in der Sache irrt.

Ich weiß nun wirklich nicht, was die Userin MaMimi Schlimmes geschrieben hat? Und jeder kann doch frei schreiben? Genau so wie jeder andere etwas nicht gut oder falsch finden darf!

Somit denke ich, dass du einfach mal dich etwas zurückziehen solltest und später einfach noch einmal lesen. Um dann festzustellen, dass du als Mann etwas zu "mimosenhaft" reagiert hast.

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 20:54 | nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 22.10.2017 20:11

Soll ich das ernsthaft noch kommentieren - insb. den 2. Absatz?
Wenn die Userin Mami so unfehlbar ist, kannst du doch bestens ohne mich hier auskommen.
Eine Entschuldigung von Mami werde ich eh nicht bekommen.

Es war eigentlich eine schöne Zeit, aber wie dir bereits per PN dargelegt geht es nicht um Mimosenhaftigkeit, sondern um Gerechtigkeitsempfinden. Lass uns die Episode Forum bitte vernünftig beenden, bevor es allen den Spaß verdirbt.

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 20:18 | nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 22.10.2017 20:31

Ja, du sollst das ernsthaft kommentieren, indem du klarstellst, was dich eigentlich so erbost hat.
Wofür soll sich denn die Userin entschuldigen? Dass sie sich nicht im Klaren darüber war, was du eigentlich meintest? Genau so wie umgekehrt?

Nein, ich lasse es nicht sein Bewenden haben. Sollte mir jemand glaubhaft aufzeigen können, dass ich irgendeine Beleidigung nicht geahndet, beziehungsweise denjenigen darob verwarnt hatte, dann bitte ich hier um Stellungnahme.
Ich sehe nichts. Nur - wie schriebst du - heiße Luft.

PS: Nein, die Userin MaMi ist nicht "unfehlbar", genau so wie dies kein anderer ist. Somit kommt diese Bemerkung bei mir an wie "beleidigte Leberwurst". Muss nicht sein.
Ich schätze dich, lieber Luftdrache, schon seit jeher. Und dass dir vieles nicht gefällt bei meiner zuweilen "boslichen Art", die du nicht magst, das ist mir auch klar.
Aber: Jeder Doll ist anders - du, ich, MaMi - und alle anderen.
Und man muss sich nun einmal darauf einstellen, dass man nicht nur Ovationen aufgrund seiner Beiträge bekommt.
Aber keiner will dem anderen hier etwas Böses.
Davon bin ich überzeugt.

---

Rainer Maria Rilke

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 20:53 | nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 22.10.2017 21:41

Ich antworte dir gerne. Zugleich möchte ich drauf hinweisen, dir bereits per PN mitgeteilt zu haben, was mich erbost. Den weiteren Raum dafür forderst du gerade selbst hier aktiv ein. Auch den Namen Mami habe ich nicht zuerst eingebracht.

Angesichts dieser doch etwas komischen Umstände begnüge ich mich auf die Beiträge #3, #5 und #7 im Thema "Die aktuelle Entwicklung der Grünen" hinzuweisen. Meine Sicht dazu: #3 kann man noch akzeptieren, #5 ist bereits eine freche Belehrung und #7 ein eindeutiger - aber falscher - Vorwurf. Eine Nachfrage, in welchem Kontext Mami ihren Ursprungsbeitrag sehen möchte, ist kein Ad-Hominem-Beitrag. Wenn dem so gewesen wäre, wäre ich von dir verwarnt und für eine Woche gesperrt worden. Ich kann nur mutmaßen: War das Mamis Absicht? Oder war das nur unbedarft?
Über #3 und #5 mag ich hinwegsehen. Über #7 nicht. Administration ist eine schwierige Aufgabe. Und nein, irgendeine Verwarnung oder ähnliches für Mami will ich gar nicht sehen. Das was ich sehen möchte: Das ein derartiger Diskussionsstil wie in #7 niemals hier im Forum einzieht! Ansonsten wäre dieses Forum auch nur, wie andere Foren.

Entschuldige, aber leider hast du ja nachgefragt

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 21:52 | nach oben springen

in Aller Anfang ;-) 22.10.2017 21:53

Langsam wird es unerträglich. Lächerlich nämlich.
Wenn dich die Userin MaMi fragt, ob DU sie provozieren willst und du ihr dafür ein "Like" gibst.

Und da ich mich auch nicht provozieren lasse und die Richtlinien dieses Forums hinsichtlich guter Forenkultur glaube, durchaus im Griff zu haben, werde ich jetzt diese "Diskussion" hier beenden.

Rainer Maria Rilke
nach oben springen