#46

RE: Labour Wahlsieg bei britischen Kommunalwahlen - Vorbild für europäische Sozialdemokratie

in Europa 08.07.2024 22:00
von Dr. Yes | 1.460 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #45
Neu ist, dass es nun eine Koalitionsregierung geben wird.
Das Ganze ist ziemlich kompliziert. Macrons Parteienbündnis hatte zwar bei den Parlamentswahlen 2022 die meisten Stimmen, aber keine Mehrheit. Um dennoch Gesetze verabschieden zu können, nutzte Macron eine Art Notstandsgesetzgebung. Jetzt liegt Macrons Ensemble auf Platz zwei. Wie es weitergeht, steht im Moment in den Sternen, da wohl niemand mit Mélenchon zusammengehen will.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#47

RE: Labour Wahlsieg bei britischen Kommunalwahlen - Vorbild für europäische Sozialdemokratie

in Europa 09.07.2024 17:30
von Findus | 2.581 Beiträge

Eine Koalitionsregierung mit Sozialisten Grünen oder auch wahlweise Teilen der Konservativen dürfte Macron vermutlich noch am genehmsten sein. Für den Bürger übrigens wieder hoch im Kurs - François Hollande.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl in Polen
Erstellt im Forum Europa von Meridian
1 18.10.2023 11:21goto
von Anthea • Zugriffe: 136
Das erste Gebot
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 22.07.2019 08:08goto
von Anthea • Zugriffe: 171
Was ist eigentlich "links"?
Erstellt im Forum Politische Philosophie von Findus
26 23.01.2018 21:55goto
von woipe • Zugriffe: 884
Sozialdemokratie (SPD)
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Luftdrache
637 02.01.2024 18:59goto
von Anthea • Zugriffe: 42789

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 212 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 198 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 50567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: