Zitat von Mellnau im Beitrag #14
Zitat
Ich kann keine Anzeichen erkennen - im Gegensatz zu Ihnen. Sie sollten schon konkreter werden, denn mit der Vertroestung auf: "more later" koennen Sie vermeintlichen oder tatsaechlichen Anfaengen nicht wehren.
[quote]No fear - ich werde schon noch konkreter werden.
Darauf wäre ich persönlich auch sehr gespannt...
Zitat
Andere Frage:
Warum in aller Welt werde ich denn mit "Sie" angeprochen?
Nach meinen Verständnis ist es in der Forenwelt üblich, dass jeder zu jedem "du" sagt.
Jemanden mit "Sie" anzusprechen mag in der realen Welt ein Zeichen der Höflichkeit sein.
In der Forenwelt ist es ein Zeichen der Distanzierung und damit auch der Unhöflichkeit.
Wenn Insider mit "du" und Außenseiter mit "Sie" angesprochen werden, so ist das noch ein weiteres Anzeichen von Zweiklassengesellschaft.
Ich denke eher, das es auch eine Frage der Toleranz ist, wie Andere Einen selbst sehen wollen und mit demjenigen umgehen möchten. Wenn Dich hier jemand Siezen möchte, weil er eine gewisse Distanz wahren will, ist das genauso sein persönliches Recht, wie im RL einzufordern, das man gesiezt werden möchte beispielsweise. Ich persönlich verstehe Dein Problem damit nicht, sondern sehe eher die Intention ein "Faß" aufzumachen, weil Du Dir Deine "Schüppchen" im virtuellen Sandkasten weggenommen siehst. Für mich ist das Kindergartenniveau...
Zitat
Ein weiteres Zeichen - denn ich möchte noch ein anderes Anzeichen dafür ansprechen.
Dann mache das, aber ohne diese obigen Spielchen bitte...