Sorry, aber mit dieser "Vormerk"-Funktion für Zitate aus anderen Beiträgen komme ich nicht zurecht.
Ich kenne aus anderen Foren vor allem die normale einfache Variante: "Zitieren".
Warum denn erst umständlich vormerken?
Und dann klappt's doch nicht!
Man könnte auch fragen: "Warum denn einfach, wenn's umständlich auch geht?"
Wobei es dann oft doch nicht geht!
Eine herzliche Bitte:
Wenn es möglich zu machen wäre, so richtet doch die einfache Zitat-Funktion ein, wie man sie in den meisten Foren kennt.
Da braucht es nur einen einzigen Klick, und das Zitat aus einem anderen Beitrag ist klar und deutlich da.
RE: Die Funktion: Zitat vormerken
in Aller Anfang ;-) 05.09.2017 12:46von Minou •
| 149 Beiträge
Zitat von Mellnau im Beitrag #1
Sorry, aber mit dieser "Vormerk"-Funktion für Zitate aus anderen Beiträgen komme ich nicht zurecht.
Ich kenne aus anderen Foren vor allem die normale einfache Variante: "Zitieren".
Man könnte auch fragen: "Warum denn einfach, wenn's umständlich auch geht?"
Wobei es dann oft doch nicht geht!
Eine herzliche Bitte:
Wenn es möglich zu machen wäre, so richtet doch die einfache Zitat-Funktion ein, wie man sie in den meisten Foren kennt.
Da braucht es nur einen einzigen Klick, und das Zitat aus einem anderen Beitrag ist klar und deutlich da.
Seltsam, bei mir funktioniert das anstandslos, Mellnau, dabei mach ich auch nichts anderes als "Zitat vormerken" und im Beitrag "Alle einfügen" anklicken. Wenn es mir um einen einzelnen Satz geht, markier ich den vorher, und in meiner Antwort wird nur dieser übernommen. Über die Vorschau kann man dann auch probieren, ob das geklappt hat.
Versuchen Sie*s doch nochmal.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, denn jeder Tag ist ein Geschenk.
in Aller Anfang ;-) 05.09.2017 13:48von Minou •
| 149 Beiträge
Entschuldigung, Mellnau, da hab ich wieder mal nicht aufgepasst: "Funktion für Zitate aus anderen Beiträgen hatten Sie ja geschrieben!
Das hab ich jetzt mal probiert, einzelne Sätze aus den letzten Beiträgen rausgefischt , als Zitat vorgemerkt und mit alle einfügen übernommen.
Zitat von fjodorov im Beitrag TV Duell mit Merkel
Sie gehen von der Annahme aus,dass die Linkspartei mit der ehemaligen SED gleichzusetzen sei und deshalb bis in alle Ewigkeiten verpflichtet sei,sich für die Politik der SED zu rechtfertigen und Buße zu tun.Selbstverständlich können Sie das so sehen wie auch ich dieser These keineswegs zustimmen muss.
Zitat von Mellnau im Beitrag Finis Germania
Gerne geschehen! smile]
Zitat von Meridian im Beitrag Vorsprung durch Täuschung
Hier ein Artikel über das Kaufverhalten von Fahrzeugen in Deutschland.
Hab es eben wieder probiert.
Hab dann geschätzte 100000000000000000000000000000000000 mal auf "Zitat vormerken" geklickt -
und es tat sich ABSOLUT GAR NICHTS!
Ich verstehe das nicht.
Sehr frustrierend.
Ich bin ja auch in einigen anderen Foren - und dort geht das reibungslos.
Mit einem einzigen Klick und in Sekundenschnelle.
Schade, dass es hier solche Probleme gibt.
Nochmals: Warum dieses "vormerken"?
Warum nicht schlicht und einfach "Zitat" - ohne Umwege - die dann doch nicht gehen.
Zitat
Seltsam, bei mir funktioniert das anstandslos, Mellnau, dabei mach ich auch nichts anderes als "Zitat vormerken" und im Beitrag "Alle einfügen" anklicken. Wenn es mir um einen einzelnen Satz geht, markier ich den vorher, und in meiner Antwort wird nur dieser übernommen. Über die Vorschau kann man dann auch probieren, ob das geklappt hat.
Ich muss mir wohl so behelfen - wobei dann der Name des zitierten Mitglieds verloren geht ...
in Aller Anfang ;-) 05.09.2017 14:27von Minou •
| 149 Beiträge
Zitat von Mellnau im Beitrag #5Zitat
Ich muss mir wohl so behelfen - wobei dann der Name des zitierten Mitglieds verloren geht ...
Mellnau, wenn Sie "Zitat vormerken" angeklickt haben, wird bei Ihrer Antwort ein leeres Fenster erscheinen. Erst durch das Anklicken des darunterstehenden Buttons "Alle einfügen" erscheint dann der gesamte Text in Ihrem Beitrag, haben Sie etwas vorher markiert, dann eben nur dieser Satz. Wenn Sie mehrere Zitate in einem Beitrag zitieren möchten, gehen Sie auf die gleiche Weise vor.
Viel Glück!
Anthea kann hoffentlich herausfinden, warum bei Ihren Zitaten der Name nicht erscheint.
Zitat von Mellnau im Beitrag #1
sehr praktisch, weil ich aus verschiedenen Beiträgen einzelne Textpassagen zitieren kann
Zitat von Minou im Beitrag #2
So funktioniert es bei mir auch, unter dem leeren Fenster erst "Alle einfügen" klicken, dann Antwort(en) einfügen.
Zitat von Mellnau im Beitrag #4
Nochmals: Warum dieses "vormerken"?
Warum nicht schlicht und einfach "Zitat" - ohne Umwege - die dann doch nicht gehen.
Dafür gibt es doch "in Antwort auf" rechts den Button "Diesen Beitrag zitieren". Langsam komme ich auch dahinter, wie Einiges funktioniert. Probieren geht über studieren.
P.S. Da diese Funktion Javascript erfordert, könnte die Ursache tiefer liegen:
Javascript aktivieren
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
Martin Niemöller
Zitat
P.S. Da diese Funktion Javascript erfordert, könnte die Ursache tiefer liegen:
Da liegt der Has im Pfeffer!
Ich habe kein Dschwava!
Und will es auch nicht.
Und ich finde es nicht OK, dass man Dschava haben muss, um hier ganz normal zitieren zu können, wie in 100000000000000 00 0000000 00000000000000000000 00000000000 andern Foren auch.
in Aller Anfang ;-) 06.09.2017 17:11von Anthea •
| 13.291 Beiträge
Ich kann hier gar nichts an diesem Laptop, bin froh, wenn ich wieder meinen heimischen Rechner habe.
Wie auch immer: Man kann es nicht allen Recht machen. Muss man auch gar nicht. 
Und ich denke, die von uns eingesetzte Forensoftware ist einfach in der Handhabung.
Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran
in Aller Anfang ;-) 07.09.2017 20:31von Geraldo •
| 96 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #11
Ich kann hier gar nichts an diesem Laptop, bin froh, wenn ich wieder meinen heimischen Rechner habe.
Und ich denke, die von uns eingesetzte Forensoftware ist einfach in der Handhabung.
Am besten du schaffts dir einen neuen Windows10 Rechner an und dann bist du wieder auf dem neuesten Stand der Technik
und darfst dich an allen neuen Programmen der Amerikanischen Softwarehersteller erfreuen.

MfG Geraldo
in Aller Anfang ;-) 07.09.2017 23:23von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
Zitat von Luftdrache im Beitrag TV Duell mit MerkelZitat von fjodorov im Beitrag TV Duell mit Merkel
Sie übersehen dabei aber,dass die Linkspartei nichts mit der SED gemein hat.Kein Einziger aus der ehemaligen SED mit einem damals dominierenden Posten hat in der Linkspartei eine führende Rolle.Dagegen sind zahlreiche Sozialdemokraten der Linkspartei beigetreten.
Mag alles richtig sein. Darum allein geht es aber bei der Aufarbeitung der Historie nicht.
Nur weil der Name wechselt, schwindet nicht die Verantwortung. Nur weil andere Personen hinzukommen, schwindet nicht die Verantwortung der Partei als Organisation.
Der Linkspartei sind viele Sozialdemokraten und viele andere beigetreten um etwas Neues zu schaffen. Viele Sozialdemokraten und andere aber auch nicht, weil sie genau dies mit der Linkspartei nicht für möglich halten. Die Linkspartei ist sichtbares Zeichen einer dauerhaften Spaltung des linken Lagers. Ostalgie ist auch eine Ideologie.
Darf man sich also keine geschichtlich unbelastete deutsche Podemos wünschen?
Zitat von Meridian im Beitrag Vorsprung durch Täuschung
Und selbst wenn ein großer Teil Pseudo-SUVs sind, dann brauchen sie alleine mehr wegen ihres hohen Gewichts.
Früher waren die Autos deutlich leichter, z.B. Renault R4 mit nur 600kg leichter als ein Trabbi. dank vieler Sicherheitsvorkehrungen sind die Autos immer schwerer geworden. Ich hatte einen Polo Bj 1992, der leer 785kg wog. Jetzt wiegen Polos allgemein über 1t. Der Verbrauch ist etwa gleich geblieben. So betrachtet sind die Motoren schon sparsamer geworden, wenn man den Verbrauch pro Tonne angibt. D.h. wenn man einen Polo Bj 1992 mit einem modernen Motor mit ungefähr gleicher Leistung ausstatten würde, müsste dieser einen ca. 25% geringeren Verbrauch haben.
Ziel müsste ein, die Autos bei gleicher Sicherheit wieder leichter zu machen. Dann sind auch keine so stark hochgezüchteten Motoren nötig.
Zitat von Geraldo im Beitrag #12Will ich aber nicht. Auf meinem PC habe ich weiterhin W.7, auf meinem Schlepptop zwangsinstalliert Version Ten.Und die ist grauslich.Zitat von Anthea im Beitrag #11
Am besten du schaffts dir einen neuen Windows10 Rechner an und dann bist du wieder auf dem neuesten Stand der Technik
und darfst dich an allen neuen Programmen der Amerikanischen Softwarehersteller erfreuen.
MfG Geraldo
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
in Aller Anfang ;-) 07.09.2017 23:46von Anthea •
| 13.291 Beiträge
Au Mann, warum haben die mit Windows 10 alles verschlimmbessert? Mein neuester Lapi zu Hause hat dies. Ich arbeite jedoch hauptsächlich an meinem "Standfesten" mit XP. Da klappt alles.
Und zitieren wie gewohnt geht jetzt auch nicht. ;-(((
Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 268 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2415
Themen
und
54996
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: |

Antworten

Besucher
Forum Statistiken