#1

Ein ganz normaler Einkauf

in Blog 29.07.2025 16:22
von SirPorthos | 3.238 Beiträge

Liebe Gemeinde,

hier mein Erlebnis von heute, was ich schnell zusammen tuckerte.

Ein ganz normaler Einkauf
(nach wahren Begebenheiten, leider.)
Es war gegen 14:20 Uhr, als ich beschloss, zu REWE zu gehen. Das Wetter war freundlich. Sonne. Cirrusbewölkung. 24 Grad. Ich trug T-Shirt und kurze Hose – ein dem Wetter angemessenes Ensemble.
Kaum hatte ich jedoch die Hälfte des Weges zurückgelegt, wandelte sich das meteorologische Szenario dramatisch. Der Himmel verfinsterte sich binnen Sekunden. Ein Platzregen brach los – in einer Intensität, die jedem mitteleuropäischen Sommergewitter zur Ehre gereicht hätte.
Fußgänger flohen in panischer Hast unter dürftig belaubte Bäume. Kinder weinten. Hunde zogen sich beleidigt zurück. Zwei ältere Damen schimpften in norddeutschem Dialekt auf den ganzen Klimawandelquatsch.
Ich hingegen blieb stehen. Und grinste.
„Herr, wasch meine Sünden ab“, dachte ich.
Ein innerlich gesprochenes Stoßgebet – halb Mystik, halb Improvisation.
Dann geschah etwas Merkwürdiges:
In meinem Kopf erklang Musik. Zuerst nur leise, dann lauter, triumphaler, ekstatischer:
„It’s Raining Men! Hallelujah!“
Die Weather Girls hatten die Kontrolle über mein Unterbewusstsein übernommen.
Ich fing an zu hüpfen. Durch Pfützen. An Menschen vorbei.
Ein nasser, tanzender Mann in kurzen Hosen, auf dem Weg zum Supermarkt – von innen erleuchtet und von außen durchnässt.
Beim REWE angekommen, war ich tropfnass. Eine Verkäuferin musterte mich wie ein zoologisches Sonderexemplar. Ich kaufte ein.
Als ich wieder hinaustrat, schien – wie zur Belohnung – die Sonne.
Ich sah zum Himmel und sagte still:
„Ich weiß, dass Du Humor hast.“


Bitte vergesst nie die Weather Girls.

Alles Gute aus Hamburg !


Wir hoffen auf Gott, doch wir haben das Wunder verpasst.
Meridian hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Ein ganz normaler Einkauf

in Blog 29.07.2025 18:43
von Meridian | 3.172 Beiträge

War das zufällig heute? Hier in Köln gab es am Nachmittag auch einen heftigen Guss mit starken Windböen. Regelrechte Wasserschwaden fegten über die Straßen. Der Begriff "Waschstraße" hat hier eine neue Bedeutung bekommen...

Ach ja. Noch bizarrer wäre es gewesen, wenn du - durchnässt wie du warst - laut gerufen hättest: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.07.2025 18:44 | nach oben springen

#3

RE: Ein ganz normaler Einkauf

in Blog 29.07.2025 19:51
von SirPorthos | 3.238 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2
War das zufällig heute? Hier in Köln gab es am Nachmittag auch einen heftigen Guss mit starken Windböen. Regelrechte Wasserschwaden fegten über die Straßen. Der Begriff "Waschstraße" hat hier eine neue Bedeutung bekommen...

Ach ja. Noch bizarrer wäre es gewesen, wenn du - durchnässt wie du warst - laut gerufen hättest: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"


Moin,

ja es ware heute gegen 14:20.

Köln ist immer eher dran. Daher erwarte ich Wettermeldung.

Egal, das war ein himmlischer Regen. Warm wie der Sommer. Als ich in den Himmel schaute, sah ich ein Grinsen.

Und als ich aus dem Rewe kam und die Sonne mich anlächelte, sah ich noch ein größeres Grinsen.

God is a DJ

https://www.youtube.com/watch?v=1ltoAcZrjBw

Alles Gute aus Hamburg


Wir hoffen auf Gott, doch wir haben das Wunder verpasst.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 365 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 561 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2439 Themen und 56609 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: