in Burning Bird Bar
04.03.2025 20:52
von
SirPorthos
• | 3.237 Beiträge
Moin !
Morgen ist Mittwoch und ich muss mich an einem Urlaubstag erholen.
Aber teuflischer Karneval. Aschermittwoch ist identisch mit Asche am Mittwoch. Wenn morgen die Hütte abfackelt, springe ich aus Frust von der Teppichkante.
Alles Gute aus Hamburg !
Wir hoffen auf Gott, doch wir haben das Wunder verpasst.
in Burning Bird Bar
04.03.2025 21:42
von
Meridian
• | 3.154 Beiträge
Urlaub ist heute, morgen ist Überstundenausgleich, und gestern war vom Arbeitgeber frei gegeben. Läuft letztlich aufs Gleiche hinaus. Doch dann wird wieder gearbeitet.
Schön, von dir zu lesen, SirPorthos!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
in Burning Bird Bar
04.03.2025 21:59
von
Anthea
• | 13.356 Beiträge
Das stimmt: Verdammter Karneval. Mir ging es durch die Unmengen von Berliner Ballen und diversen Leckereien so richtig schlecht. So habe ich die Karnevalstage leidend auf der Couch verbracht und von dort die Umzüge im FS gesehen.
Und morgen ist dann "alles vorbei", so wird gesungen. Kommt alles wieder.
Nochmal ein vorsichtiges freundliches "Helau".
Hallo SirPorthos, schön, dich hier zu sehen.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
in Burning Bird Bar
05.03.2025 12:36
von
Meridian
• | 3.154 Beiträge
Hier ins Solingen hat man während der Karnevalstage keinen normalen Kuchen in den Cafés bekommen. Es gab nur Berliner, aber in großer Vielfalt: Neben dem klassischen Berliner (oben gezuckert, gefüllt mit Erdbeermarmelade) auch mit Schokoüberzug und Nougatfüllung, Eierlikörfüllung, auch Schwarzwälder-Kirschtorten-Imitation*, usw.
In Berlin und Brandenburg selber gibt es keinen Karneval. Aber es kann in dieser Zeit passieren, dass die Berliner (darf man im Berlin aber nicht sagen, weil dann mit großen Nachdruck und Berliner Schnauze recht drastisch gesagt wird: "Dat heeßt Pfannkuchen!!") gelegentlich mit Senf statt Marmelade gefüllt werden.
*habe ich probiert. Nie wieder! Als gebürtiger Schwabe sollte ich Schwarzwälder Kirschtorte ausschließlich im Schwarzwald essen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)