RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!
in Der Witz zum Tage 28.07.2024 12:13von Dr. Yes •

Zitat
Sei ganz tapfer,denn dies als Grundvoraussetzung verschafft mir einen größeren Radius des Verstehens als dir.
Selten so gelacht. You made my day.
Na gut, wenn die 41 Hornets auf deutschem Boden einen Weltkrieg ausgelöst hätten - den hätten wir klar gewonnen. Die Russen hätten sich totgelacht. Ansonsten hast du wirklich keine Ahnung von der Materie. Notabene: Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
Aber apropos Verständnis: Eines muss man dir zugestehen - du bist wenigstens konsequent. Du hast gleichermaßen Verständnis für die Verbrecherbanden in Moskau und Jerusalem. Es gibt Leute, die machen da einen Unterschied.
Ще не вмерла України і слава, і воля

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 16:47von Anthea •

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #106
ber apropos Verständnis: Eines muss man dir zugestehen - du bist wenigstens konsequent. Du hast gleichermaßen Verständnis für die Verbrecherbanden in Moskau und Jerusalem. Es gibt Leute, die machen da einen Unterschied.
Ja, das stimmt. Da mache ich schon Unterschiede. Der Art, dass nicht alles gut oder schlecht ist. Das nennt man differenzierende Betrachtungsweise. Und nicht wie bei dir: Alles was die Ukraine/Selenskij macht ist gut und alles was Russland/Putin macht ist böse. Oder alles was Israel macht ist böse und alles, was Palästina und Konsorten machen ist gut...
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 18:32von Dr. Yes •

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 20:33von Anthea •

Es geht immer um Situationsbewertungen.
Aber vielleicht kannst du mal eine Eloge bezüglich deines Freundes Selenskiy abgeben.
Solch eine Aufforderung ist doch "stussbehaftet". Also ein echter Dr.Yes Knüller.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 22:13von Dr. Yes •

Zitat von Anthea im Beitrag #109Das ist alles, was du zu bieten hast? Nur allgemeines Blabla?
Es geht immer um Situationsbewertungen.
Na gut, ich helfe dir. Diese Situation zum Beispiel:
https://img.welt.de/img/politik/mobile10...le-KIEV-jpg.jpg
Oder diese hier:
https://image.stern.de/8967654/t/N3/v7/w.../sibirien-1.jpg
Oder doch besser sowas?
https://www.zdf.de/assets/ukraine-kiew-k...b=1720464121230
(Falls du dich nicht erinnerst: Das war das Kinderkrankenhaus in Kiew.)
Zitat
Aber vielleicht kannst du mal eine Eloge bezüglich deines Freundes Selenskiy abgeben.
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch wiederholen muss, bis es in deinen Kopf geht: Meine Empathie gilt dem ukrainischen Volk. Selenskyj ist nur ein Repräsentant.
Aber zurück zu Gellermann. Die australische Boeing 737 ließ ihn ja nicht ruhig schlafen. Am 23. Juli schrieb er bereits: "Schließlich hat Australien ein Militärflugzeug in Deutschland stationiert, das sich an der Versorgung der Ukraine mit militärischer Hilfe beteiligt. Wie krank ist das denn?" Ein Kranker, der andere für krank hält - wie krank ist das denn?
Ich kann mich jedenfalls immer wieder amüsieren, wenn ich lese: "Die Autoren dieser Seite verwenden viel Zeit und Sorgfalt bei der Recherche und beim Schreiben der Artikel."

in Der Witz zum Tage 04.08.2024 19:09von Dr. Yes •

Und weiter geht's. Heute bietet Gelli anlässlich einer Quarkdenker-Demo in Berlin eine Lehrstunde in gutem Journalismus.
Zitat
Schnell meldet die „Tagesschau“, dass sich bis zu 12.000 Menschen an der großen Demonstration beteiligt hätten. Unabhängige Beobachter haben über 50.000 Teilnehmer und mehr gezählt.
Wie lange die Tagesschau warten sollte, bevor sie über die Demo berichtet, erfährt man leider nicht, und auch nicht, wer die "unabhängigen Beobachter" waren.
Zitat
Und obwohl seit der Veröffentlichung der RKI-Files auch den Blödesten klar sein sollte, dass es sich bei der angeblichen Pandemie um eine Verschwörung der Pharma-Industrie und ihren Marionetten auf der Regierungsbank gehandelt hat, setzt zum Beispiel der Westberliner „Tagesspiegel“ gehorsam und unbelehrbar auf die Diffamierung der Friedens-Demo als „rechts“. Brav apportiert das Blatt die Meinung der Regierung.
Was Corona mit der "Friedens-Demo" zu tun hat, kommt nicht so richtig rüber, und eine Meinung der Regierung zur "Friedens-Demo" ist mir nicht bekannt. Ach so, die Tagesschau ist die Meinung der Regierung. Ach nein, das ist der Tagesspiegel. Meine Güte, da kommt man ja ganz durcheinander.
Zitat
„Vereinzelte Festnahmen“ meldet die „Tagesschau“ brav in ihrer Überschrift - das würde ihr bei einem Fußballspiel natürlich nicht einfallen. Das „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ findet am Rand der Demo eine Mikro-Gruppe, die „Omas gegen Rechts“, die so tun, als wären sie wichtig und demokratisch. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland hat über einen Mitfinanzier, die DuMont Mediengruppe, ein NSDAP-Mitglied in den Genealogie ...
Ach ja, die brave Tagesschau. "Bis zu 12.000 "Querdenker" ziehen durch Berlin - vereinzelte Festnahmen" lautete die Überschrift tatsächlich. Den Bezug zu einem Fußballspiel habe ich nicht verstanden, aber egal. Warum die Omas gegen Rechts undemokratisch sind, erfährt man leider nicht, aber was bei Gellermann immerhin und immer wieder funktioniert, ist die Nazi-Keule.
Zitat
Kurz vor der Friedensdemonstration melden die Medien von „Tagesschau“ bis „ntv“ voll Stolz: „Deutschland hilft beim Schutz von Südkoreas Grenze“. ... Nach den Russen und den Chinesen sind jetzt auch die Nordkoreaner im Visier des Ministers ... der Obergefreite Pistorius, der außer einer Parteikarriere nichts vorzuweisen hat ...
Die stolze Meldung lautete tatsächlich: "Deutschland beteiligt sich künftig an der UN-Mission zur Überwachung des Waffenstillstands zwischen Süd- und Nordkorea... Was das konkret heißt, ist offen." Aber bei Pistorius hat er den Finger in die Wunde gelegt. Was ist schon ein zweites juristisches Staatsexamen gegen ein abgebrochenes Abitur.
Wieder ein vorbildliches Beispiel dafür, wie "viel Zeit und Sorgfalt bei der Recherche und beim Schreiben der Artikel" gute Journalisten aufwenden.

in Der Witz zum Tage 13.08.2024 18:23von Dr. Yes •

Gellermann wirft ja der Tagesschau regelmäßig vor, Fake-News zu verbreiten. Heute macht er ihr Konkurrenz. Angeblich hat YouTube ein "Friedenslied" des sächsischen AfD-Barden Yann Song King verboten. Es geht um das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nu9WPIRXLBw
Übrigens, schöne Friedenslieder gibt es auch hier zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=TI4NB50Qpn8

in Der Witz zum Tage 14.08.2024 11:41von Anthea •

Sehr schönes Lied. Passende Bilder der suspekten beschriebenen/besungenen "Intensivtäter" dazu.
Ach, wenn es doch alles so einfach wäre und Friedenslieder eine Bewusstseinsänderung herbeiführen könnten.
Aber wenn man die Gestalten der Entscheidungsträger auf und vor Panzern und Waffen sieht oder auch andere scheinheilige Visagen - dann erscheint bei solchen "Kommissköppen" wie p.e. ein Pistorius jegliche Liebesmühe umsonst.
Allerdings ist das Video nach wie vor auf Youtube. Da irrt Uli Gellermann.
Mahatma Gandhi

in Der Witz zum Tage 14.08.2024 18:20von Dr. Yes •

Zitat von Anthea im Beitrag #113Ich habe mir die fünf Minuten
Sehr schönes Lied.

Zitat von Anthea im Beitrag #113Sowas passiert halt, wenn man "viel Zeit und Sorgfalt bei der Recherche und beim Schreiben der Artikel" verwendet. Ich musste nur den Namen in die Suchmaske bei YouTube eingeben, und schon hatte ich das, äh, Lied. Also, so gut wie keine Zeit, und da ich den Namen einfach kopierte, auch keine besondere Sorgfalt.
Allerdings ist das Video nach wie vor auf Youtube. Da irrt Uli Gellermann.

in Der Witz zum Tage 04.12.2024 21:11von Dr. Yes •

Gellermann und die Tagesschau - eine unendliche Geschichte, aber immer wieder lustig. Jetzt legt er den ARD-Journalisten nahe, nach Hause zu gehen. Recht so, schließlich reicht es, wenn er die alleinige Wahrheit gepachtet hat und sie regelmäßig verkündet.
Zitat
Beweisbar zum Beispiel dann, wenn sie schon in der Schlagzeile so tun, als wäre es eine Nachricht, in Wahrheit aber nur eine Meinung verkaufen: „Robert F. Kennedy Jr. - Gesundheitsminister fernab der Wissenschaft“. Natürlich beweisen sie ihre Meinung mit nichts, sie sind viel zu sehr damit beschäftigt, ihre 10 Millionen Dauerkunden für dumm zu verkaufen.
Wer hier wen für dumm verkauft? Auf jeden Fall nicht die Tagesschau, die ihre Aussage in der Überschrift mit einer zweistelligen Zahl an Links belegt. Links habe ich bei Gellermann zerebralen Blähungen noch nie gesehen.
Zitat
Noch widerlicher wird der gefakte Journalismus der ARD, wenn der Sender zwar völlig korrekt berichtet, dass Bundesverteidigungsminister Pistorius offenbar den Kauf vier neuer U-Boote plant und dass die Waffensysteme mindestens 4,7 Milliarden Euro kosten werden. Jetzt müßte der echte Journalist fragen, gegen wen denn diese U-Boote eingesetzt werden sollen. Aber die Fehlbesetzungen in der Redaktion fragen nicht mal, warum ein Land mit mindestens einer halben Million Obdachloser so viel Geld für Rüstung ausgibt, statt seinen Armen zu helfen.
Die Obdachlosen - das Totschlagargument schlechthin für alle Ausgaben. Man sollte allerdings hinzufügen, dass es sich genauer um Wohnungslose handelt, die nicht zwangsläufig auf der Straße leben, und dass 300.000 von ihnen Flüchtlinge sind. Etwas mehr Objektivität stünde auch Gellermann gut zu Gesicht.
Zitat
Auch wenn die die Tagesschau erklärt: „Gefahr durch andere Staaten - Verfassungsschutz warnt vor Beeinflussung der Wahl“, ist sie von allen guten journalistischen Geistern verlassen. Denn sie tut so, als sei der „Verfassungsschutz“ eine saubere Quelle. Aber diese Quelle entspringt nun mal einer Regierungskloake zur Verbreitung von Falsch-Informationen, und ein anständiger Journalist benutzt sie nicht ohne Gefahr-Hinweise wie diese: „Der VS schadet ihrer geistigen Gesundheit!“
Prima, jetzt sieht man endlich an einem einfachen Beispiel, was anständiger Journalismus ist.
Zitat
Ein echter Höhepunkt ist es, wenn der Staatsender zwar wahrheitsgemäß erzählt: „Im Februar 2022 wollte das Robert Koch-Institut das Corona-Risiko herabstufen. Doch Gesundheitsminister Lauterbach verhinderte dies monatelang.“ Aber weniger ehrlich ist, nicht zu berichten, dass die ARD wie nahezu alle Medien bei der Corona-Panik-Verbreitung heftig mitgearbeitet hat. Wer die Kumpanei mit der Pharma-Industrie nicht eingesteht, wer die eigene Verantwortung durch Schweigen leugnet, der will keinen Journalismus, der kann nur Propaganda.
Kumpanei der ARD mit der Pharma-Industrie (Gellermanns zweitgrößter Lieblingsfeind) - zum guten Journalismus gehört eigentlich ein Beleg ... ach, vergiss es.
Vielleicht sollte Gellermann mal eine Nachschulung bei der Tagesschau machen. Dort könnte man ihm sicher anhand einfacher Beispiele klarmachen, was der Unterschied zwischen Meldung und Meinung ist. Bei seinem speichelleckenden Fanclub lernt er das nicht.

in Der Witz zum Tage 19.12.2024 15:35von Dr. Yes •

Heute bei Gellermann gelesen:
Zitat
Es war im April 2023, als Uli Gellermanns Anwälte den öffentlich-rechtlichen Sender MDR wegen Volksverhetzung verklagten (Link s. u.). Der Sender hatte das „Manifest für Frieden“ von Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht als „rechts“ diffamiert. Der MDR lag schon früh auf der inzwischen üblichen Linie, linke Leute als Rechte zu bezeichnen.
Gestützt auf eine in der Bevölkerung verankerte Scham über die deutsche Nazi-Vergangenheit hoffen die Geschichtsfälscher mit der Behauptung, jemand sei „rechts“, diese Person oder deren Tun in die Nazi-Ecke schieben zu können. Dieser Trick verhindert häufig die Auseinandersetzung mit den Inhalten und hinterlässt immer ein wenig von dem Dreck, mit dem man die Leute beworfen hat. Der MDR wollte auf diese primitive Form der Auseinandersetzung nicht verzichten.
Das hat sich der MDR wohl bei Gellermann abgeschaut.

in Der Witz zum Tage 25.12.2024 15:22von Dr. Yes •

Gestern - wie schon drei Tage zuvor - hat Gelli wohl etwas zu viel Glühwein (diesen billigen Fusel, mit Gewürzen und Zucker versetzt) getrunken. Aber seine misslungene Satire von gestern mich überrascht.
Zitat
Schon während der Kandidatur sind sich US-Präsidenten sicher, dass sie die Herrscher der Welt sind. Seit dem Vietnamkrieg ist bekannt, dass dieses imperiale Gen nur mit Gewalt zu stoppen ist. Es ist zu stoppen, aber die Kosten sind hoch.
Abgesehen davon, dass das imperiale Gen der Amis den Russen schon geholfen hat, WK2 siegreich gegen Deutschland zu gestalten - im Gegensatz zum russischen Imperialismus ist der amerikanische also zu stoppen. Woran mag das liegen? Etwa weil, im Gegensatz zu den Russen, die Amis nach den Erfahrungen von 1945 nicht mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen?

in Der Witz zum Tage 09.01.2025 13:23von fjodorov •

Als ich heute nach Hause kam stand meine Katze im Flur auf den Hinterbeinen und stemmte meine beiden 17ner Maulschlüssel."aha,ich verstehe,du hast wohl etwas zugelegt und willst mit Sport wieder etwas abnehmen" fragte ich sie."Was du wieder denkst,ich und zugenommen.Nein,aber ich habe kürzlich gelesen wenn man viel Sport treibt bekäme man einen Muskelkater und so einen Kerl habe ich mir schon immer gewünscht".

in Der Witz zum Tage 02.03.2025 21:13von Dr. Yes •

Heute wieder eine Folge der beliebten Serie "Geschichtsunterricht für Dummies".
Zitat
Russland ist ein Nachbar in Europa. Was sagt man zu einem Nachbarn, der vor der Tür steht? Richtig, man sagt „Guten Tag“ oder auch „Dobryy den’“.
Ach ja, Gellis heile Welt. So haben die Ukrainer auch gedacht, damals, 1941. Mit Brot und Salz hat man die Deutschen begrüßt. Hat nichts geholfen, und als jetzt die Russen den Ukrainern die Tür eingetreten haben, hat man es gleich gelassen.
Zitat
Und wer die Geschichte kennt, der weiß, dass es die Deutschen waren, die in zwei Weltkriegen ihre Nachbarvölker überfallen haben.
Tja, und diesmal waren es die Russen. Da kann Gelli noch so viele Nebelkerzen zünden und Fakten verdrehen.
Zitat
Wer kriegerischen Verdächtigungen aus dem Weg gegen möchte, wer den Krieg vorbeugend bekämpfen möchte, der kann sich einfach für neutral erklären.
Oder sich einfach die Augen zuhalten. Dann sieht einen ja bekanntlich keiner.
Zitat
Das Nachbarland Österreich ist schon seit dem Bundesverfassungsgesetz vom 26. Oktober 1955 über die Neutralität Österreichs auf der besseren Seite der Selbstständigkeit. In all den Jahren der Neutralität wurden die Österreicher nie von Russland bedroht, geschweige denn überfallen. Und die Verfassung des Landes begreift diese Neutralität sogar offensiv als „Zum Zwecke der dauernden Behauptung seiner Unabhängigkeit“. Und erklärt kühn: „.Österreich wird zur Sicherung dieser Zwecke in aller Zukunft keinen militärischen Bündnissen beitreten und die Errichtung militärischer Stützpunkte fremder Staaten auf seinem Gebiete nicht zulassen.“
Dass es die Russen waren, die den Österreichern diese Kühnheit diktiert haben (natürlich nur inoffiziell), als Preis für Wiedervereinigung und staatliche Souveränität, verschweigt Gelli selbstverständlich. Auch, dass es nach Artikel 42 Absatz 7 des Vertrags über die Europäische Union die Verpflichtung gibt, einen Mitgliedstaat im Falle eines bewaffneten Angriffs zu unterstützen. Und seit 1990 sind wir in Mitteleuropa natürlich in einer komfortablen Lage. Was gehen uns die Balten, die Moldauer, die Polen ... an.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 139 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 431 Gäste und 5 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 2339
Themen
und
53798
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: |