"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt". Mit diesem Zitat aus dem "Schimmelreiter" könnte man Selenskijs Friedensplan beschreiben. Denn es ist keiner! Es ist ein "Kriegsplan".
Vorab stehen bei ihm wie immer Forderungen. Zuvorderst: Nato Beitritt und Waffen, die länderübergreifend nach Russland selbst vordringen können.
BP Scholz bleibt bei seinem strikten "Nein"! Gut so!
Und dann droht Selenskij damit, sollte man seiner Forderung nach einem Nato Beitritt nicht nachkommen (quasi mehr oder weniger unverzüglich, denn auf längere Sicht ist dieser ja in Aussicht gestellt), dass dann Atomwaffen die einzige Lösung für die Ukraine sein. würden. Das ist unglaublich von dem Mann, so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen! Solche Äußerungen gab es bereits 2022 von ihm.
Auch wenn Trump viel Sch***e von sich gibt, so hat er mit seiner Position und Einschätzung recht. So heißt es:
«Er hätte es niemals zum Ausbruch dieses Krieges kommen lassen dürfen», sagte der Republikaner in einem Podcast mit dem Youtuber Patrick Bet-David. Der Ex-Präsident stellte erneut die US-Hilfen infrage. «Ich denke, Selenskyj ist einer der besten Geschäftemacher, die ich je gesehen habe. Jedes Mal, wenn er kommt, geben wir ihm 100 Milliarden Dollar. Wer sonst hat in der Geschichte so viel Geld bekommen? Das hat es noch nie gegeben.» Quelle Yahoo
Es erscheint unerlässlich aus meiner Sicht, die Ukraine zu Friedensverhandlungen zu zwingen"
Und das würde nur gehen, wenn sie von nirgendwo her mehr Unterstützung bekommen würde! Humanitäre Hilfe für die Bevölkerung, die unter diesem Selbstdarsteller der Fraktion gewünschter "Nationalheld in spe" zu leiden hat, ist jedoch weiterhin von Nöten.
Weiteres: https://de.nachrichten.yahoo.com/selensk...uReImuQcrr-FERX