RE: Für den Frieden und gegen Provozierungen

in Europa 30.09.2024 16:29
von Dr. Yes | 2.587 Beiträge

Wieder Altbekanntes von der 5. Kolonne Moskaus. Gähn.

Gellermann auffem Lkw. Zu mehr reicht es wohl nicht. Da ist Putin aber knauserig.

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

RE: Für den Frieden und gegen Provozierungen

in Europa 30.09.2024 16:40

Jaja, wenn ein Land seine konventionelle Verteidigungsfähigkeit verbessert, ist das also eine Provokation. Was sind dann fast 6000 Atomwaffen, von denen etliche seit je her auf Westeuropa gerichtet sind?

Ach ja, und die permanenten "wilden Einkreisungspläne". Wie lang ist noch mal die Grenze der NATO zu Russland? Ach egal, Fakten stören bei Gellermann nur. Und die besondere Situation in Litauen habe ich schon mal erwähnt.

Von der Wagner-Truppe, jetzt in "Afrikakorps" umbenannt, hat Gellermann natürlich auch noch nie gehört. Oder das ist in seinen Augen sowas wie die Heilsarmee.

Und wie Putin in Aleppo gewütet hat ... ach, scheiß drauf.

nach oben springen

Berliner sind not amused!

in Europa 10.10.2024 13:24
von Anthea | 13.052 Beiträge

Ja, das ist eine Freude. Morgen kommt er wieder: Selenskyj. Und wie im Juni wieder umfangreiche Sicherheitmaßnahmen, Absperrungen, große Beschränkungen im öffentlichen Verkehr.
Muss das sein? Armes Berlin, arme Bewohner.
Kommentarfunktionen im Netz zu dieser Nachricht sind teilweise gesperrt, zu viele haben sich dazu geäußert... Und sicherlich nicht mit "herzlich willkommen".
Ein Leser fragte, was der denn wieder hier wolle? Doch hoffentlich über Friedensverhandlungen reden. Sollte es wieder nur um Waffenlieferungen gehen, dann habe er hier nichts zu suchen.

Die BiLD hatte im Vorfeld geschrieben, dass Selenskyj seinen "Siegesplan" vorstellen wolle.

Wie lange noch diese gar nicht lustige endlose Geschichte aus der Reihe "Schmierentheater"...

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

RE: Berliner sind not amused!

in Europa 10.10.2024 13:37

Selenskyj zieht durch die Lande, sprich: durch mehrere europäische Hauptstädte. Mit dem unsichtbaren "Bettelstab". Auch bei Papst Franziskus in Rom wird er vorsprechen. Ob er wohl einen "Klingelbeutel" dabei hat?
Denn um Waffen kann er ja dort nicht betteln. Vielleicht um Weihwasser, um den "Teufel Putin" aus seinem Land zu vertreiben.

Aber ganz ernsthaft heißt es bei der Tagesschau: "Selenskyj fordert zudem von den westlichen Verbündeten die Erlaubnis, weitreichende Waffen gegen Ziele auf russischem Territorium einsetzen zu dürfen."

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Europa 10.10.2024 19:31
von Meridian | 3.067 Beiträge

Biden wollte ja auch noch nach DE kommen, doch ein Hurrikan, der in Florida für Verwüstungen gesorgt hat, ließ Biden seine Reise vorzeitig beenden und den Deutschlandbesuch absagen.

Bestimmt ist der Russe am Hurrikan schuld.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Milton

So verdächtig schnell, wie er sich aus einem tropischen Sturm zu einem Hurrikan der Kategorie 5 entwickelt hat (in 25 h), kann da bestimmt nur Putin seine Finger im Spiel haben.

Sollte aber tatsächlich etwas dran sein, dann muss sich die Ukraine, aber auch der Westen auf übelstes Wetter gefasst machen. Hier war es heute auch recht turbulent: im Süden stürmisch, hier kam innerhalb von 36 h Regenmengen herunter, die dem Monatssoll vom Oktober entsprechen. War das auch eine russische Warnung?

(Hach, ist das schön, wenn man für alle Missgeschicke jemanden die Schuld geben kann. Bitte weiter so, Putin. Sonst muss man vielleicht noch vor seiner eigenen Haustüre kehren.)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

in Europa 12.10.2024 15:46

Der ukrainische Präsident hat die Äußerungen von Papst Franziskus zu Friedensverhandlungen mit Russland mit scharfen Worten zurückgewiesen. Der Papst sprach von einer weißen Fahne, die die Ukraine hissen solle, eingedenk der vielen Menschen, die unter den Kriegsumständen leiden.

Nun spricht Selenskij bei seinen Gesprächspartnern von seinem "Siegesplan" und meint, dies sei ein Friedensplan. Damit könne er Russland zur Aufgabe und Beginn von Friedensverhandlungen zwingen...
Tatsächlich meint er jedoch, dass man ihm unbegrenzt viele Waffen zur Verfügung stellen solle, damit er siegen kann. Koste es, was es wolle, koste es Zeit und koste es viele Opfer...

Der Bettelpräsident vom Dienst wird nicht aufgeben. Es sei denn,er, resp. die Ukraine, wird dazu gezwungen.
Dafür ist ein probates Mittel: Keine Waffenlieferungen mehr!
Und zweckgebundene Hilfen, die kontrolliert werden. Z.B. diejenigen für einen Wiederaufbau bestimmten Gelder, etc.

Mahatma Gandhi

nach oben springen

"Frieden durch Drohungen"

in Europa 18.10.2024 09:08

"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt". Mit diesem Zitat aus dem "Schimmelreiter" könnte man Selenskijs Friedensplan beschreiben. Denn es ist keiner! Es ist ein "Kriegsplan".
Vorab stehen bei ihm wie immer Forderungen. Zuvorderst: Nato Beitritt und Waffen, die länderübergreifend nach Russland selbst vordringen können.

BP Scholz bleibt bei seinem strikten "Nein"! Gut so!

Und dann droht Selenskij damit, sollte man seiner Forderung nach einem Nato Beitritt nicht nachkommen (quasi mehr oder weniger unverzüglich, denn auf längere Sicht ist dieser ja in Aussicht gestellt), dass dann Atomwaffen die einzige Lösung für die Ukraine sein. würden. Das ist unglaublich von dem Mann, so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen! Solche Äußerungen gab es bereits 2022 von ihm.

Auch wenn Trump viel Sch***e von sich gibt, so hat er mit seiner Position und Einschätzung recht. So heißt es:

«Er hätte es niemals zum Ausbruch dieses Krieges kommen lassen dürfen», sagte der Republikaner in einem Podcast mit dem Youtuber Patrick Bet-David. Der Ex-Präsident stellte erneut die US-Hilfen infrage. «Ich denke, Selenskyj ist einer der besten Geschäftemacher, die ich je gesehen habe. Jedes Mal, wenn er kommt, geben wir ihm 100 Milliarden Dollar. Wer sonst hat in der Geschichte so viel Geld bekommen? Das hat es noch nie gegeben.» Quelle Yahoo

Es erscheint unerlässlich aus meiner Sicht, die Ukraine zu Friedensverhandlungen zu zwingen"
Und das würde nur gehen, wenn sie von nirgendwo her mehr Unterstützung bekommen würde! Humanitäre Hilfe für die Bevölkerung, die unter diesem Selbstdarsteller der Fraktion gewünschter "Nationalheld in spe" zu leiden hat, ist jedoch weiterhin von Nöten.

Weiteres: https://de.nachrichten.yahoo.com/selensk...uReImuQcrr-FERX

Mahatma Gandhi

nach oben springen

Kanonenfutter!

in Europa 02.11.2024 15:15

Der Ukraine fehlen im Verteidigungskrieg gegen Russland neue Soldaten. Das ukrainische Parlament hatte im Mai ein Gesetz verabschiedet, das ausgewählten Straftätern erlaubt, vom Gefängnis an die Front zu gehen.

Da ist schon eine Menge an "Menschenmaterial" draufgegangen! Anders kann man es nicht nennen.
Und dass diejenigen, die zwecks Haftflucht aus dem Gefängnis zur Truppe gehen wollen, erhalten eine 4-wöchige!!! Einweisung. Mehr lohnt sich wohl nicht, so denkt man, denn die Menschen haben keine längere "Haltbarkeit".

Ehrlicherweise ist "Ironie" hier nicht angebracht. Nur tiefster Abscheu!!!

Sicherlich wird Selenskij bei seinen Reisen durch die Gegend auf der Suche nach ihm noch Wohlgesonnenen zur Forderung nach Waffen auch die nach Todeswilligen (wie bei den Gladiatoren) stellen.
Was kommt demnächst? Einzug von Grundschulabgängern und Rentnern?

Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Europa 02.11.2024 18:45
von Findus | 3.208 Beiträge

Da Nordkorea ja demnächst an der russischen Front im Einsatz ist, denkt Südkorea darüber nach dem Treiben seines autokratischen Nachbarn mit Unterstützung der Ukraine Einhalt zu gebieten.

nach oben springen

RE: Kanonenfutter!

in Europa 04.11.2024 16:23

Ach ist das schön. Endlich eine Diskussion, bei der nicht dauernd jemand eine andere Meinung hat. Da will ich dann auch gar nicht weiter stören.

Aber so viel Klugschiss muss sein: "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" sprach der Erlkönig, nicht der Schimmelreiter. Und kein Spruch passt besser auf Putins Politik.

Mist, jetzt habe ich ja schon wider wiedersprochen (oder umgekehrt?) ...

Hier noch was Erbauliches:

https://www.tagesspiegel.de/internationa...i-12268403.html

https://rp-online.de/panorama/ausland/ru...g_aid-119801283

zuletzt bearbeitet 04.11.2024 16:24 | nach oben springen

in Europa 05.11.2024 09:06

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #1480
Aber so viel Klugschiss muss sein: "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" sprach der Erlkönig, nicht der Schimmelreiter.

Du liegst hier natürlich richtig. Mein Fehler. Danke für die Richtigstellung.

Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Europa 05.11.2024 09:13

"Ungeheuerlich, dass er wieder freigelassen wurde“: Russischer Mehrfachmörder kommt zweites Mal für Kriegseinsatz frei"

Die Ukraine macht es doch auch so. Bei dieser wird von "ausgesuchten Straftätern" gesprochen. Was ist das? Beurteilung nach der Kategorie "schöner morden"?

Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Europa 05.11.2024 17:07

Zitat von Anthea im Beitrag #1482
Die Ukraine macht es doch auch so.
Sagtest du bereits.
Zitat von Anthea im Beitrag #1482
Bei dieser wird von "ausgesuchten Straftätern" gesprochen. Was ist das? Beurteilung nach der Kategorie "schöner morden"? [
Aus dem verlinkten Tagesspiegel-Artkel:

Zitat
Auch die Ukraine hat verurteilte Verbrecher freigelassen, um an der Front zu kämpfen. Personen, die wegen Mordes oder Sexualdelikten verurteilt wurden, sind dazu allerdings nicht berechtigt.

Würde mich nicht wundern, wenn sich russische Gewaltverbrecher freiwillig an die Front melden, um dort wieder ihren Neigungen frönen zu können.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/oste...oschin-100.html

zuletzt bearbeitet 05.11.2024 17:11 | nach oben springen

in Europa 06.11.2024 14:45

Selenskij beglückwünsche Trump herzlich "zu seinem beeindruckenden Wahlsieg". So tönt Selenskij auf der Plattform X. "Wir verlassen uns auf eine weiterhin starke parteiübergreifende Unterstützung für die Ukraine in den Vereinigten Staaten."

Nun ist das wohl gar nicht mehr so sicher. Denn in letzter Zeit kam viel Unmut bei den Rupublikanern der umfangreichen Waffenlieferungen an die Ukraine wegen auf...
Man wird sehen!

Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Europa 06.11.2024 17:59

Zitat von Anthea im Beitrag #1484
Selenskij beglückwünsche Trump herzlich "zu seinem beeindruckenden Wahlsieg". So tönt Selenskij auf der Plattform X. "Wir verlassen uns auf eine weiterhin starke parteiübergreifende Unterstützung für die Ukraine in den Vereinigten Staaten."

Nun ist das wohl gar nicht mehr so sicher. Denn in letzter Zeit kam viel Unmut bei den Rupublikanern der umfangreichen Waffenlieferungen an die Ukraine wegen auf...
Man wird sehen!

Resigniertes diplomatisches Blabla. Tatsächlich kann die Ukraine ihre Fahnen einrollen; demnächst ist sie nur noch eine russische Oblast. Die Gellermänner werden sich freuen.
Und die Waffenlieferungen braucht Israel viel dringender.

zuletzt bearbeitet 06.11.2024 17:59 | nach oben springen