Zitat von Anthea im Beitrag #2829
Man muss auch ein wenig über den Tellerrand hinausschauen können und wollen.
Ja, das sollte man um zu verstehen wie es zur jetzigen Situation kam.Dazu gehört auch die mentale Vorbereitung der Europäer auf die Dämonisierung Russlands.Lange bevor es zum Angriff Russlands auf die Ukraine kam,wurden dazu entsprechende Inszenierungen in Szene gesetzt.Der Fall Skripal 2018 z.B. Zwei Jahre später die angebliche Vergiftung Nawalnys.Wenn man sich einen Feind auserkoren hat braucht es natürlich entsprechender Tatbestände um die Bevölkerung in diesen Kreuzzug mitzunehmen.Dumm nur wenn die beiden aufgeführten Beispiele so offensichtliche Fakes waren,das man damit nur streng Mediengläubige erreichte.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie verblüfft ich war als britische Beamte das Haus der Skripals unter Vollschutzanzügen reinigten um nicht mit Spuren des angeblich tödlichsten Giftes der Welt in Berührung zu kommen während die beschuldigten beiden Russen ohne jeden Schutz das Gift aufgetragen haben sollen ohne sofort tot zusammenzubrechen.Bei Nawalny das Gleiche.Russland erlaubte ihm sich zur Behandlung nach D zu begeben weil er angeblich an Bord einer russischen Maschine auf einem Inlandsflug vergiftet worden sei.Hier sind sich die "Experten" nun nicht einig,war der Tee in Omsk,die Wasserflasche an Bord oder der Zwickel seiner Unterhose vergiftet.Je nach Vorliebe darf man sich eine Version aussuchen.Wenn man ihn hätte töten wollen,wie bei den Skripals ebenfalls mit Nowitschok, weshalb erlaubte man ihn dann die Ausreise nach D?Beides schlecht durchdachte Inszenierungen mit dem einzigen Zweck die Bevölkerungen entsprechend auf das Kommende vorzubereiten und zu vereinnahmen.