RE: Russland soll das doch selbst mit China klären
in Medizin und Psychologie 19.08.2026 22:10von Dr. Yes •
| 3.841 Beiträge
Zitat von Alya II. im Beitrag #3300Wenn du meinst ...
Es sieht danach aus, dass du den Artikel gar nicht gelesen hast.
Thema 1: Die Wirksamkeit des Impfstoffs ist zweifelhaft
Zitat
Die Argumentationsweise von Nius ist hier aber mit Vorsicht zu genießen, da das Portal seine Zitate mit so vielen Auslassungen veröffentlichte, dass man nicht genau sagen kann, ob diese im ursprünglichen Kontext überhaupt die aufgestellten Behauptungen stützen. Ich habe keinen anderen Beleg dafür gefunden, dass Anthony Fauci selbst starke Zweifel an der Wirksamkeit des Impfmittels hegte. Den Verdacht, dass das Corona-Establishment aus Opportunismus teilweise eine Position vertrat, an die es selbst nicht glaubte, kann man als Ergebnis der Tagebuch-Veröffentlichungen aber durchaus hegen.
Nius als Kronzeugen zu präsentieren ist schon grenzwertig. Das sieht der Autor wohl ähnlich, um dann doch noch ein "ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich habe recht" hinterherzuschieben.
Thema 2: Das Virus entstand eher im Labor
Abgesehen davon, dass der einleitende Text und Faucis Tagebuch-Eintrag irgendwie nicht zusammenpassen - da schreibt wieder einer, der von Wissenschaft keine Ahnung hat. Natürlich gab es von Anfang an Vermutungen, Theorien und Zweifel über die Entstehung des Sars-CoV-2-Virus. Ein Wissenschaftler, der behauptet, alles zu wissen, ist ein Scharlatan. Und wenn Fauci Vermutungen und Zweifel in seinem Tagebuch niederschreibt - so what? Aber:
Zitat
Die praktischen Auswirkungen von Faucis „Politik“ für Millionen Menschen waren jedenfalls enorm.
Welche Auswirkung hat der Ursprung des Virus, ob Labor oder Markt in Wuhan, auf die Maßnahmen zur Bekämpfung? Das Hauptproblem war, dass die Chinesen Wochen lang mit ihren Erkenntnissen zum Genom des Virus hinter dem Berg hielten.
Thema 3: Der Einfluss von Bill Gates war unangemessen groß
Aha. "Bill Gates besaß eine hochexklusive sogenannte Q-Sicherheitsfreigabe des Energieministeriums." Ich dachte, es geht um Gesundheit. "Und welche Informationen zog Bill Gates aus seinem privilegierten Zugang zu Informationen — vielleicht auch ..." Ja, zu "vielleicht" würde mir auch eine Menge einfallen. Ach so, jetzt kommt's: "Bill Gates unterhielt gute Kontakte zu Jeffrey Epstein." Na, das erklärt doch alles über Covid.
Thema 4: Fauci trank heimlich Wein und so weiter
Julia Roberts, Barbara Streisand, Tyra Banks (nie gehört) - da hat der Autor wohl viel vom Goldenen Blatt abgeschrieben; mehr an Kommentar erspare ich mir.
Dass es legitim sein soll, Tagebücher mit vielen persönlichen Einträgen in der Öffentlichkeit breitzutreten und für politische Kampagnen zu nutzen, ist erstaunlich. Außer vielen "Vielleichts" hat dein verlinkter Artikel allerdings nichts zur Wahrheitsfindung beizutragen.
So, von mir aus kannst du weiter mit Rubikon, Nius und Berliner Zeitung vom Baum der Erkenntnis naschen - für mich ist das Thema erledigt.
PS: Dass Karl Lauterbach mit Regenbogenhut und einer Regenbogenluftschlange um den Hals bestückt beim CSD in Köln 2026 auftrat - ein besseres Beispiel für "Dekadenz und Großmannssucht auch in Deutschland" jibbet nich. 
PPS: Hast du schon für das Geschreibsel gespendet? 
Hinweis: Text enthält veröffentlichte Meinung. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Querdenker.
Ще не вмерла України і слава, і воля
in Medizin und Psychologie 20.08.2026 06:48von Alya II. •
| 811 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3301
PPS: Hast du schon für das Geschreibsel gespendet?
Sollte ich das? Ich schätze das Medium Rubikon bzw. Manova - im Gegensatz zu dir - sehr. Dank deiner Ausführungen über dieses "Geschreibsel" zum Thema Corona werde ich es mir bezüglich einer Spende nochmals überlegen.
Wohlgemerkt als Lohn für deine Fleißarbeit. 
in Medizin und Psychologie 20.08.2026 17:20von Alya II. •
| 811 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3303
Ok, ich schicke dir meine Bankverbindung. Oder habe ich das falsch verstanden ...
Seit wann verstehst du etwas falsch?
Bist nun auch du zu den Heuchlern übergelaufen? Da spare ich ausnahmsweise mal nicht an Lob für Fleiss - du hast dich zweifelsohne bemüht..und was machst du daraus? .....Willst aus meinen netten Worten sofort Profit schlagen. Wie sonst soll ich deinen Vorschlag verstehen , mir deine Bankverbindung zu schicken?
Nimmst du auch Sachspenden? Ich habe Schokolade und Bonbons im Angebot.

in Medizin und Psychologie 24.08.2026 16:38von Dr. Yes •
| 3.841 Beiträge
Behörde warnt: West-Nil-Virus breitet sich rasant aus
Kommt jetzt die West-Nil-Lüge?
Hinweis: Text enthält veröffentlichte Meinung. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Querdenker.
Ще не вмерла України і слава, і воля
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 957 Gäste , gestern 3216 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2448
Themen
und
57413
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken