RE: Russland soll das doch selbst mit China klären
in Medizin und Psychologie 10.04.2025 15:42von Findus •

Warum soll ich den Blick wie eine hypnotisierte Katze in die Vergangenheit richten? Mich interessiert eher, was morgen ist.
Sei mir nicht böse, fjodorov. Ich mag durchaus nachvollziehen, dass manch einer die Möglichkeit sucht, die Pandemie für sich zu verarbeiten um seinen Seelenfrieden zu finden.
Trotzdem ist die Pandemie als solches Vergangenheit und keine der Herausforderungen, vor denen wir in den nächsten Jahren stehen. Alles hat damals in einer Zeit mit wenig Wissen über Corona im großen gut funktioniert. Sogar jede Corona - Auflage könnte gerichtlich überprüft werden und an der einen oder anderen Stelle wurden Auflagen auch wieder kassiert. Mag sein, das Handeln im Nichtwissen auch gelegentlich zu falschen Einschätzung geführt hat. Die Gesellschaft hat aus diesen gelernt und korrigiert. Harken dran, ist erledigt. Merkel hat einen guten Job gemacht.
Interessanter finde ich heute die Frage nach der Wirtschaft 2030. Grüner Wasserstoff, günstige Energiepreise für die Industrie, Forschung, Forschung, Forschung um technologisch am Puls zu bleiben, Aufbau einer Speicherinfrastruktur für Strom, den Umgang mit Trumps Handelspolitik etc. Das ist die Frage, wie wir unseren Wohlstand in 10 Jahren generieren.

in Medizin und Psychologie 10.04.2025 19:05von moorhuhn •

Zitat von Findus im Beitrag #3273
Trotzdem ist die Pandemie als solches Vergangenheit und keine der Herausforderungen, vor denen wir in den nächsten Jahren stehen.
Bist du sicher? Vor Corona hätte niemand für möglich gehalten, dass "biologische Kampfstoffe" die Welt derart erschüttern. Mittlerweile wird ziemlich klar, dass wieder einmal der Mensch in seiner Hybris (in welchem Bereich auch immer) der Auslöser gewesen ist und im Labor den Ausnahmezustand heraufbeschworen hat.
Schaut man sich das internationale Machtgerangel an, könnte ich mir schon vorstellen, dass dem allgemeinen Säbelrasseln auch bald wieder ein biochemisches Experiment folgt.

Sogar jede Corona - Auflage könnte gerichtlich überprüft werden und an der einen oder anderen Stelle wurden Auflagen auch wieder kassiert. Mag sein, das Handeln im Nichtwissen auch gelegentlich zu falschen Einschätzung geführt hat. Die Gesellschaft hat aus diesen gelernt und korrigiert. Harken dran, ist erledigt. Merkel hat einen guten Job gemacht.
Finde ich nicht, abgesehen von irrwitzigen Auflagen wie Ausgangssperre, Besuchsverbot, gesperrten Spielplätzen und Maskenpflicht im Freien, dürften insbesondere strafrechtlich nicht verfolgte Maskendeals und die aufgesetzte Impflicht durchaus zu einer gewissen Aufarbeitung beitragen. Vor allem sind es die Menschen, die aufgrund von Impfschäden dauerhaft geschädigt wurden, was aber freilich unterm Deckelchen gehalten wird, es darf ja nicht sein, was nicht sein kann. Ich kenne mehrere Fälle, die medizinisch als Impfopfer eingestuft wurden, ohne, dass ihnen das von Seiten der KV und RV anerkannte wurde.
Sorry Findus, aber dieser Thread ist mein Baby und viele meiner ursprünglichen Kommentare, Argumente und Standpunkte sind wieder aktuell.
Der frühe Vogel kann mich mal !

in Medizin und Psychologie 10.04.2025 21:24von Dr. Yes •

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3274Die Laborhypothese ist möglich, aber nicht bewiesen. Genauso wenig ist bewiesen, dass es um die Entwicklung biologischer Kampfstoffe ging. Aber Verschwörungstheoretiker nehmen das nicht so genau.
Vor Corona hätte niemand für möglich gehalten, dass "biologische Kampfstoffe" die Welt derart erschüttern. Mittlerweile wird ziemlich klar, dass wieder einmal der Mensch in seiner Hybris (in welchem Bereich auch immer) der Auslöser gewesen ist und im Labor den Ausnahmezustand heraufbeschworen hat.
Ще не вмерла України і слава, і воля

in Medizin und Psychologie 11.04.2025 09:13von fjodorov •

Warum soll ich den Blick wie eine hypnotisierte Katze in die Vergangenheit richten? Mich interessiert eher, was morgen ist.
Das ist Ihr gutes Recht das so zu sehen.Aber es gibt eben auch nicht wenige Bürger die sich damit nicht zufrieden geben.Immerhin wurden hunderte Milliarden ausgegeben die wir Steuerzahler aufbringen müssen.Von den Schäden der Impfkampagne ganz zu schweigen.

in Medizin und Psychologie 11.04.2025 17:38von Anthea •

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3274
Sorry Findus, aber dieser Thread ist mein Baby und viele meiner ursprünglichen Kommentare, Argumente und Standpunkte sind wieder aktuell.
Hallo moorhuhn, ich bin mal gespannt, ob man "Karlchen" wieder das Gesundheitsministerium anvertraut? Das dürfte dann aber, wie ich mir vorstellen kann, zu gewissem Unmut bei den Bürgern führen.

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

in Medizin und Psychologie 11.04.2025 17:47von Anthea •

Ich war noch nicht auf dem Laufenden. Tatsächlich wird es einen neuen Gesundheitsminister aus CDU Reihen geben: Tino Sorge. Lauterbach hat sich dahingehend geäußert, dass er gerne weiter gemacht hätte...
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 472 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 350 Gäste und 7 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 2330
Themen
und
53505
Beiträge.
Heute waren 7 Mitglieder Online: |