in Fernseh- und Streamingserien
16.03.2026 20:40
von
Dr. Yes
• | 3.747 Beiträge
"Alles, was ich dir geben will" - klingt kitschig, ist aber eine nettes französisches Kriminal- und Familiendrama. Lief auf One, jetzt in der ARD-Mediathek.
Ich hatte per Zufall neulich den kürzlich herausgekommenen Film Peaky Blinders - the inmortal man gesehen und dadurch erst festgestellt und durch einen Beitrag im Radio dass es sich um das finale Ende, den Abschluss der Serie/Geschichte handeln würde. Das erklärte mir dann vieles, was ich im Film nicht verstanden hatte.
Es sind 6 Staffeln á jeweils 6 Folgen. Mir gefällt's.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
14.05.2026 20:37
von
Dr. Yes
• | 3.747 Beiträge
Phoenix - 6-teilige Serie (F, B, D) über eine Gruppe radikaler Klimaschützer, die mit Gewalt etwas bewegen wollen. Mein Eindruck nach vier Folgen: gut gemacht und sehr unterhaltsam. Warum die deutsche Fassung den Untertitel "Change Or Die" erhalten musste, ist mir rätselhaft; vielleicht wollte man eine Verwechslung mit diesem Forum vermeiden. ZDF Mediathek
Was mir auch gut gefallen hat:
Blind Sherlock: 6-teilige Krimi-Serie (B, D) mit einem blinden Ermittler, der mit seinem außergewöhnlichen Gehör die Polizei unterstützt. Angelehnt an eine real existierende Person. Und nebenbei ein Wiedersehen mit Frank Lammers ("Ferry"). ZDF Mediathek
Code of Silence: 6-teilige Krimi-Serie (GB) mit einer gehörlosen Kantinenmitarbeiterin, die die Polizei als Lippenleserin unterstützt. Hervorragend gespielt von Rose Ayling-Ellis (und ebenso synchronisiert von Josephine Martz). ARD Mediathek
12.06.2026 17:21
von
Dr. Yes
• | 3.747 Beiträge
"Happy valley" - eine sehenswerte britische Polizeiserie, drei Staffeln à 6 Folgen. Die erste Staffel wurde bereits vor einem Jahrzehnt in Deutschland ausgestrahlt, jetzt zeigt Arte alle drei.
13.06.2026 11:48
von
Anthea
• | 13.452 Beiträge
Danke fuer die Tipps. Ich schau momentan die "Dutton Ranch" , Nachfolgeserie von Yellowstone auf Paramount. Aber du hast es ja nicht so mit Cowboys und so. Spielt aber in der heutigen Zeit.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
28.06.2026 17:46
von
Dr. Yes
• | 3.747 Beiträge
"Plötzlich alles anders" lief schon einmal vor drei Jahren. Falls man die Serie (6 Folgen) damals versäumt hat - es lohnt sich, jetzt die Gelegenheit zu nutzen. Arte
Ще не вмерла України і слава, і воля
zuletzt bearbeitet 28.06.2026 17:48 |
nach oben springen