in Fernseh- und Streamingserien
02.06.2025 21:14
von
Dr. Yes
• | 3.135 Beiträge
Naja, Kacke ins Essen rühren fanden die Mädels lustig. Ist auch typisch weiblich; Männer hätten reingerotzt oder den Betreffenden einfach nur verprügelt.
03.06.2025 13:17
von
Anthea
• | 13.334 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #91Naja, Kacke ins Essen rühren fanden die Mädels lustig. Ist auch typisch weiblich; Männer hätten reingerotzt oder den Betreffenden einfach nur verprügelt.
Dass ich das nicht lustig fand liegt wohl daran, dass mir dafür das "Lach Gen" fehlt. Ich mag es lieber feinsinniger.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
06.06.2025 20:31
von
Dr. Yes
• | 3.135 Beiträge
Die Affäre Cum-Ex. Deutsch-dänische Comedy-Dramaserie. Bin jetzt erst dazu gekommen, sie zu schauen. Wer sie noch nicht gesehen hat - es lohnt sich. ZDF-Mediathek. "Diese Serie ist fiktional, aber inspiriert von wahren Ereignissen. Leider." Soweit ich das beurteilen kann, sind einzig fiktional die geänderten Namen - bis auf einen ...
21.06.2025 23:14
von
Dr. Yes
• | 3.135 Beiträge
Der Gärtner. Richtig netter ... ja, was eigentlich? Schwarzer Humor? Thriller? Fantasy-Krimi? (Ich weiß nicht, ob es eine Anspielung sein soll auf den Spruch, "der Mörder ist immer der Gärtner"; ist eine 6-teilige spanische Serie.) Auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Auf Netflix.
22.06.2025 11:07
von
Anthea
• | 13.334 Beiträge
Cum Ex hatte ich begonnen, hat mich jedoch in Folge 1 nicht gefesselt. Vielleicht später noch einmal einen Versuch. Mag auch daran liegen, dass ich zu wenig Wissen vom Finanzwesen schlechthin besitze
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
22.06.2025 19:28
von
Dr. Yes
• | 3.135 Beiträge
Die erste Folge war in der Tat etwas chaotisch, fast wie ein Trailer. Insgesamt hat mir besonders die Darstellung der Charaktere der handelnden Personen gefallen. Zeitgleich mit der Serie wurde eine Dokumentation gesendet, in der einiges zum Finanztechnischen erklärt wurde. Ist sicher auch noch in der Mediathek und vielleicht hilfreich.
22.06.2025 21:31
von
Anthea
• | 13.334 Beiträge
Habe gerade die Mini Serie "Sie weiß von dir" auf Netflix gesehen. Fand ich recht spannend besonders wegen der vielen Wendungen. Aber dann zum Schluss wurde es "mystisch". Und da konnte man nicht mehr wirklich folgen. Dazu muss man dann die Erklärungen im Netz lesen. Aber doch sehenswert.
31.08.2025 04:48
von
SirPorthos
• | 3.236 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #100Noch drei sehenswerte polnische Serien:
Kein böser Traum Nach einem Roman von Harlan Coben; die Handlung wurde nach Polen verlegt.
Hundehügel
Im Sumpf 3 Staffeln, die zu unterschiedlichen Zeiten in Polen spielen.
Moin Monsieur,
bin gerade aus dem Bett gefallen. Diagnose gesichert: Senile Bettflucht. Die ICD suche selber. Ich suche gerade meine Brille. Ich tippe hier fast blind. Ich möchte Dir danken. Die Serie "Hundehügel" rettet mir gerade das Wochenende.
Endlich mal was für den Verstand.
Ich haue mich wieder in die Koje und schaue die nächsten Folgen.
Alles Gute aus der freien und Hansestadt Hamburg !
Ernst
Wir hoffen auf Gott, doch wir haben das Wunder verpasst.
12.09.2025 11:24
von
Anthea
• | 13.334 Beiträge
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #100Noch drei sehenswerte polnische Serien:
Kein böser Traum Nach einem Roman von Harlan Coben; die Handlung wurde nach Polen verlegt.
Hundehügel
Im Sumpf 3 Staffeln, die zu unterschiedlichen Zeiten in Polen spielen.
Danke für die Vorschläge. Wenn der Alltag nach dem Urlaub mich wieder hat, dann geht es auch wieder mit den Serien los. Vor allen Dingen, wenn der Winter dräut.