1.April ?

in Deutschland 27.12.2018 12:30
von SirPorthos | 3.128 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

zu Weihnachten wird wieder die nächste Sau durchs Dorf gejagt.

Man fordert zu der Finanzierung der Moscheen jetzt eine "Moscheesteuer".

Als erstes ist diese Diskussion zu Weihnachten, der Geburt des Erlösers, für mich ein persönlicher Affront.

Es geht nicht zu Weihnachten um eingewanderte Muslime.

Hier der Artikel zum Wahnsinn:

Moscheesteuer

Alles dreht sich nur noch um Muslime und ihre Befindlichkeiten.

Das reicht mir langam.

Eigentlich sollten wir zu Weihnachten der Geburt des Lichtes der Welt gedenken.

Diese Diskussion hätte man auch zu Sylvester führen können mit "Bombenstimmung".

Gruß aus dem alten Land !

Si vis pacem para bellum !

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 12:32 | nach oben springen

RE: 1.April ?

in Deutschland 27.12.2018 14:40
von Anthea | 12.892 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1
Moin liebe Gemeinde,

zu Weihnachten wird wieder die nächste Sau durchs Dorf gejagt.

Man fordert zu der Finanzierung der Moscheen jetzt eine "Moscheesteuer".

Als erstes ist diese Diskussion zu Weihnachten, der Geburt des Erlösers, für mich ein persönlicher Affront.

Es geht nicht zu Weihnachten um eingewanderte Muslime.

Hier der Artikel zum Wahnsinn:

Moscheesteuer

Alles dreht sich nur noch um Muslime und ihre Befindlichkeiten.

Das reicht mir langam.

Eigentlich sollten wir zu Weihnachten der Geburt des Lichtes der Welt gedenken.

Diese Diskussion hätte man auch zu Sylvester führen können mit "Bombenstimmung".

Gruß aus dem alten Land !

Ja, ich war ob dieser "weihnachtlichen Meldung" auch not amused. Passte nicht.
Obwohl ja möglicherweise Vorteile von einer Moschee Steuer, ähnlich unserer Kirchensteuer, nicht von der Hand zu weisen sind. Denn dann wären Finanzierungen von "außen", die gleichzeitig mit Direktiven und Einmischungen zu tun hätten, außen vor.
Zumal gibt es keine Verpflichtung zur "Kirchensteuer". Jeder kann da austreten und die Pforten der Kirchen oder Moscheen werden ihm nicht verschlossen bleiben.

Was mich störte ist der Versuch, die Ähnlichkeit von Mohamed und dem christlichen Gott herauszustellen anhand des Beispiels von Ibrahim, der seinen Sohn opfern wollte und dem Mohamed, dessen "guten gehorsamen Willen" erkennend, stattdessen ihm ein Schaf zum Schlachten schickte...
Wenn's denn so ähnlich ist, dann können ja alle in Deutschland gemeinsam UNSER Weihnachtsfest feiern.
Mit unserem Jesus, der geboren wurde.

Völlig falscher Zeitpunkt für solche Überlegungen. Haben die nix anderes Sinnvolles zu tun? Mal zum Beispiel darüber nachdenken, warum in unserem Land manche Menschen nur "Heu und Stroh" - oder noch nicht mal, als Wohnstätte haben.
Ob die vielen "Christen", die zu Weihnachten als Tradition einmal im Jahr die Kirchen aufsuchten, auch darüber nachdachten?

---

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Deutschland 27.12.2018 15:19

Moin Anthea,

diese Diskussion muss nicht zu Weihnachten sein als "Weihnachtsschmuck" zu muslimisch motivierten Attentaten.

Ich habe die Schnauze von diesen Diskussionen zu unpassenden Zeiten mehr als voll.

Ich muss Kekse backen und den Sylvesterpunsch vorbereiten. Nebenher noch auf dem Cembalo präambulieren.

Dieses Gesülze über Muslime passt mir gerade gar nicht.

Sorry, direkt aber ehrlich.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Mir ist es völlig Latte, ob mich jetzt wieder jemand als U-Boot der AFD diffamiert. Hier stehe ich, ich kann nicht anders

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 15:20 | nach oben springen

in Deutschland 27.12.2018 15:26

Keine Sorge, dich nur irgendwie mit der AfD in Zusammenhang zu bringen - das ist ja so was wie "Blasphemie". Lach* Oder viel mehr noch das Outing des Schmähers, dass er einen getrübten Blick besitzt.
Don't worry, be happy.

Aber im Ernst, ich bin ganz deiner Meinung. Was zuviel ist und unangebracht, das soll man schon lauthals verkünden.

---

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Deutschland 27.12.2018 16:20
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich habe das Gefühl, dass meine am meisten verehrten Mitstreiter auf diesem Forum hier eine Schein-Diskussion führen. Ich darf daran erinnern, Plüsch ist Liebee !!

es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|The First Reel Director in 🐻wood

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 16:20 | nach oben springen

in Deutschland 27.12.2018 17:26

Zitat von Teddybär im Beitrag #5
Ich habe das Gefühl, dass meine am meisten verehrten Mitstreiter auf diesem Forum hier eine Schein-Diskussion führen. Ich darf daran erinnern, Plüsch ist Liebee !!

Ja, "Plüschi", wir lieben ja auch UNSER Weihnachtsfest, Und zu dieser Zeit interessieren uns "Festivitäten" oder "Kultveranstaltungen" anderer Länder nicht.
Da gilt dann nur §1 der Gebote: Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.
Aber so kompromisslos denke ich nicht.
Es geht nur um die Zeit, wo es völlig uninteressant ist, was "islamische Angelegenheiten" anbelangt.

---

Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Deutschland 27.12.2018 17:32

Zitat von Teddybär im Beitrag #5

Moin Teddy,

zu viel Plüsch verweichlicht.

Ich wäre fast jesuitischer Pater geworden. Nicht weil ich mit dem Klerus viel anfangen konnte, sondern weil ich scharf auf die zwei Studiengänge war. Theologie und eine Naturwissenschaft der persönlichen Wahl.

Stattdessen wurde ich 12 Jahre Offizier.

Milites Christi !

Und ich lass mich nicht in meiner eigenen Heimat belästigen zu Weihnachten mit kulturfremden Dingen einer Minderheit.

Welches muslimisch geprägte Land erträgt eine äquivalente dekadente Diskussion zum Ramadan ? Richtig keines.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

SirPorthos, Fidei Defensor

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 17:39 | nach oben springen

in Deutschland 27.12.2018 17:40

Ja zum Teufel mit dem Plüsch, jetzt darf der Teddy endlich auch die Peitsche schwingen

es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|The First Reel Director in 🐻wood
nach oben springen

in Deutschland 27.12.2018 17:41

Zitat von Teddybär im Beitrag #8
Ja zum Teufel mit dem Plüsch, jetzt darf der Teddy endlich auch die Peitsche schwingen

Das macht Dich verdammt sympathisch !

nach oben springen

in Deutschland 27.12.2018 18:59

Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Zitat von Teddybär im Beitrag #8

Das macht Dich verdammt sympathisch !

Aber daher werde ich dich nicht mit Sir ansprechen, denn Du bist einfach unser SirPorthos

nach oben springen